Baby 11 Monate - schön und schwer zugleich

Hallo zusammen,

Das ganze ist auch bissl ein Ausheul Post für mich...
Meine Kleine ist fast 11 Monate und anscheinend haben wir wieder mal mehrere Probleme auf einmal...
Wir haben einen echt schlimmen Schub und es drücken wohl auch gleich mehrere Zähne, wann die Dinger es endlich durch schaffen?

Der Schlaf ist auch wieder viel schlechter geworden... Ich bin wieder sooo müde! Und sie schläft die zweite Nachthälfte nur auf mir wenn ich echt unbequem liege...
Und sie ist dadurch zusätzlich schlecht drauf.

Aktuell fliegt sie wieder sooo oft hin! Der Kopf hat sehr viele Macken. Da kann man sogar daneben stehen und sie fliegt genau so, dass man sie nicht zu halten bekommt.

Auch ist sie so zickig geworden (und laut auch noch!) alles was ich nicht gebe oder weg nehme schreit sie mir so arg ins Ohr >.<

Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, dass sie sich sehr oft verschluckt. Musste alleine heute 3 oder 4 mal umdrehen und helfen, dass das Essen wieder hoch kommt...
Sie bekommt frühs und abends schon über einen Monat schon Brot oder ähnlich, nie hat sie sich verschluckt und jetzt plötzlich andauernd?

Zum Glück gibt es noch die schönen Momente, sonst würde mir die Kraft fehlen.
Sie kann auf mich zu krabbeln wenn ich sie rufe. Kann mir schon Dinge in die Hand geben. Zeigt auf ihren Wasserbecher wenn sie Durst hat. Versucht sogar mit mir richtig zu reden.

Aber das Schönste zum Schluss!
Sie fängt mit Bussis an, naja, auf Babyart.
Es ist sooo unglaublich schön!

Ich hoffe ihr habe aktuell eine angenehmere Babyzeit als ich ;)

1

Wir stecken mitten im 19-Wochen-Schub und aktuell sind die schönen Momente sehr rar gesät 😓 Von daher kann ich deinen Post gut nachvollziehen. Sie war sonst tagsüber immer voll der Sonnenschein, viel gestrahlt, gebrabbelt...momentan fast nichts davon 😩 Dazu mehr Weinen und Schreien und gaaanz viel Quengeln 😑 Durchhalten, wie schaffen das!!! 💪🏼
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (16 Wochen)

3

Ich hoffe, dass wir die Schübe einfach bald durch haben. Ich will meine ausgeglichene Maus wieder zurück ;)

Ich hoffe ihr habt es auch bald durch!

2

Guten Morgen,
Ich kann dich so gut verstehen 😅 diese Schübe können einen gewaltig nerven wenn die Zwerge so doof drauf sind. Meine ist dann auch immer total nörgelig, am Jammern, ständig auf den Arm, nachts stundenlang wach.. Furchtbar einfach. Toll sind dann die Sprüche dazu, wie gib ihr Abends ordentlich zu essen dann schläft sie auch mal durch. Viele checken es einfach nicht, das es damit nichts zu tun hat. Sie bekommt ihren Getreidebrei und ja was soll ich sagen, schlaf unverändert 😂😂 iwann wird es besser, ich persönlich bin ja iwie froh wenn das Babyjahr rum ist. Viele sagen genieße es, aber ich kann das bei ihr iwie nicht. Ich freue mich eher auf die kleinkind /Kindergarten Zeiten. Fand ich auch schon bei meinen beiden großen total schön. 😊 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt

4

Die ungefragten Ratschläge sind immer die Besten!
Ich merke gerade, dass ich die schlimmen Momente schon verdränge. Es ist schön die Kleinen wachsen zu sehen, aber ich bin froh wenn die Baby Phase vorbei ist.
Hoffe es stimmt, dass das erste Jahr das schwierigste ist.

Alles Gute euch dann!