Langeweile🙈

Guten Abend 😊

Meine Tochter ist jetzt fast fünf Monate, mittlerweile sehr pflegeleicht und jetzt kommts...ich habe tierische Langeweile. Kennt das jemand?
Jeden Tag der gleiche Tagesablauf...immer ist alles gleich🙈

Wir spielen viel, gehen raus, waren auch schon bei Kursen...Aber man ist ja meistens alleine und mir fehlt einfach die Beschäftigung...

Wie verbringt ihr so eure Tage? Geht es nur mir so?


Freu mich auf antworten 😊

1

Hallo

Mir geht es auch häufiger so. Ich hab mir zwischenzeitlich häkeln beigebracht ;-)

Wird Zeit das der Frühling kommt.

4

Ja ich hab mich daran auch schon versucht, aber leider liegt mir das nicht so wirklich. Genauso wenig wie Stricken oder nähen 🙈

2

Hey

Naja mal so mal so
Unsere Maus ist nun auch etwas über 5 Monate und es kommt immer darauf an wie sie drauf ist. Mal sterbe Ich fast vor Langeweile und mal weiß ich mit ihr nicht wo ich zuerst und zuletzt hin springen soll.
Deshalb versuche ich aktuell nahezu krampfhaft Mütter mit etwa gleichaltrigen Kindern in meiner Umgebung zu finden damit man mal ein bisschen raus kommt und die kleine mal ein paar Freunde findet

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

6

Ja klar, manchmal ist auch hier Aktion aber nicht oft.

Wie gehst du das denn mit dem kennenlernen an?
Ich komme vom Dorf und da ist das garnicht so leicht.


Lg

10

Ich Versuch es aktuell hier über das Freundschaftsforum und über die Gruppenfunktion.
Tja ich habe bisher sage und schreibe 1 Person im Umkreis von etwa 20km gefunden. Unglaublich wenn ich bedenke wie viele Frauen mit mir auf der Entbindungsstation Lagen 😂😅🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ohja, mir geht's auch so. Alles dreht sich um die Kleine, Tagesablauf immer gleich. Besonders schlimm finde ich Regentage zuhause! #klatsch
Ich fahre deshalb öfters zu meiner Mama weil ich dann wenigstens einen "richtigen" Gesprächspartner habe :-D

7

Jaa Regentage sind nochmal heftiger 🙈
Mit meiner Mama treffe ich mich auch öfter, aber manchmal fehlt mir eher eine neue Herausforderung. Nur Mutti und Haushalt füllt mich irgendwie nicht aus 🙈

5

Ab und zu geht es mir auch so.

Aber eigtl genieße ich es auch. Wir gehen spazieren, andere Leute besuchen, einkaufen und alles ganz in Ruhe. Ich besuche 2 Kurse (Pekip und Kanga).

Demnächst will ich mich mal trauen und alleine mit Motte in die Therme 😅😅

8

Ich gucke auch schon nach Kursen und stehe noch auf ner Warteliste. Hier aufm Dorf nicht so leicht.

Mir fehlt eher eine neue Herausforderung oder ein neues Hobby oder so... gerade weil ich ab 18 Uhr zum Glück immer schon Feierabend habe. Nur tv ist auf Dauer echt öde 🙈

9

Wir beginnen diese Woche mit Pekip und Babyschwimmen. Da kommt plötzlich Stress auf #huepf

weitere Kommentare laden
13

Huhu,
Langweilig nicht aber wir machen halt jeden tag das gleiche und wir haben auch so noch nicht wirklich Kontakt zu anderen muttis.
Mein kleiner ist 4 Monate alt.
Meine schwiegermutti kommt fast jeden Tag vorbei weil wir noch ein kleinen hund haben und wie kleine Hunde nun mal sind ist er auch giftig 🙄 seit der kleine da ist lässt er kein fremden mehr an uns ran was gut ist aber selbst andere mit Kinderwagen giftet er an 🙈
Naja sehe viele immer auf dem Friedhof spazieren aber so ins Gespräch kommen ist halt schwer wenn man sich nicht kennt...
Vorallem mit giftzwiebel 🙈

17

Hallo,

Ich weiß ganz genau was du meinst. Meine ist knapp 6 Monate und ich nenne es immer Unterforderung. Ich mein, ich könnte viel tun, das Haus ist groß und es gibt genug zu putzen oder so. Aber das bringt mir nichts.

Ich freue mich jedes Mal aufs pekip einmal wöchentlich und tatsächlich freue ich mich sogar über Arzttermine, weil man da mal raus kommt und was anderes tut😂
Hier sieht der Alltag nämlich auch ansonsten eher eintönig aus und auch Besuche bei Freunden füllen das nicht.

Ich habe das große Glück, dass mein Mann in 24 Stunden Schichten arbeitet. Er muss also nur 2 mal die woche 24 Stunden arbeiten und deswegen gehe ich ab Februar wieder 3 Tage die Woche selbst arbeiten. Ich freue mich da wirklich drauf.

Wenn du gerne Sport machst, dann schau doch mal ob es kanga oder sowas in eurer Nähe gibt. Bei uns gibt es etliche Sportangebote für Mamas mit Babys. Ganze laufgruppen, obwohl man da dann natürlich nen Jogger braucht.

LG

18

Hallo, hier bei uns das selbe 🙋‍♀️ jeden Tag der selbe Ablauf, es ist für mich sehr nervig, Kurse sind leider schon beendet und Krabbelgruppen gibt es hier im Umkreis nicht wirklich.
Aber es beruhigt mich, das ich nicht allein so denke😉

19

Guten morgen!
Ja mir geht es auch so...
Total öde...
Im Februar beginnen wir einen Krabbelkurs.
Und ich erwarte sehnlichst den Frühling und das meine kleine Maus mobiler wird und wir mehr draußen machen können 🤗
Lg💐