Wann laufen?

Huhu, mein Baby robbt seit es 5 Monate ist, sitzt und Krabbelt und zieht sich hoch seit er 6 Monate ist. Läuft wackelig seit er 7/8 Monate ist an Gegenständen. Jetzt wir er mal 10 Monate und läuft um Gegenstande jetzt eigentlich sehr sicher. Wie lang hat es von da an bei euch gedauert, bis er richtig laufen lernte? Und muss ein Baby vorher erst stehen lernen (allein)?

1

Hey also meine Tochter hatte ungefähr das selbe Tempo sie war 8 Monate wo sie Plötzlich den Tisch los gelassen hat und gelaufen ist ich dachte ich seh nicht mehr richtig und ab da hat sie es immer wieder probiert mit 10 Monate konnte sie es dann richtig gut ☺

zu deiner Frage nein sie müssen nicht erst selbständig stehen das kommt dann auch sobald sie los laufen und es kann von jetzt auf gleich los gehen oder es kann dauern ☺ Genies es noch 😂

2

Könnte jetzt fix gehen. Unsere Tochter lief auch mit 10,5 Monaten bereits frei. Jedoch übte sie (wie auch die große Schwester) tatsächlich vorher das freie Stehen. Aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Wie alles eben ;)

3

Ich glaube, am Ende hat es auch viel damit zu tun, ob die Kinder sich trauen.

4

Das sehe ich auch so. Unsere hat mit 8 Monaten angefangen an Gegenständen entlang zu laufen. Konnte sie auch bald super gut. Alle haben gesagt, dass sie bald frei läuft. War aber nicht so. Sie wollte dann viel an der Hand laufen und da musste man eigentlich auch nicht halten, nur eben da sein. Alleine wollte sie nicht.
Mit 10,5 Monaten dann die ersten Schritte alleine und natürlich ist sie auf dem Popo gelandet. Das war’s dann erstmal wieder für ein paar Wochen. Dann ging es plötzlich wieder gaaaanz langsam los. Seit kurz vor Weihnachten läuft sie jetzt super gerne frei durch die Wohnung. Aber sie ist auch weiterhin eher vorsichtig. Rennt nicht, hält sich lieber nochmal fest usw.
Manche Kinder warten eben lieber ab, andere stürzen sich ins Vergnügen. Ich bin ganz zufrieden so. Dadurch hatten wir bisher keine nennenswerten Unfälle 😅

5

Meine kleine ist mit 9 Monaten frei aufgestanden. Mit 11 Monaten fing sie dann sofort an zu laufen. Die Phase wo sie an Gegenständen her gelaufen ist, hat sie beinah übersprungen. Ging eine Woche so und dann ging es schon mit dem Laufen los. Sie ist auch innerhalb von Tagen super frei gelaufen. Muss aber dazu sagen, dass sie eine große Schwester hat, die 1,5 Jahre älter ist wie sie. Da lernen die Kinder glaube alles ein bisschen schneller

6

Ach ja was mir gerade noch einfällt ☝🏼
Meine große konnte erst frei laufen, bevor sie gelernt hat frei aufzustehen

7

Gekrabbelt mit 9 Monaten
Freies sitzen mit 8 Monaten
Hochziehen 9 Monate
Um Gehenstände gelaufen 10 Monate
Freies laufen 13 Monate

8

Von dem Stand, wo dein Baby aktuell ist bis zum sicheren gehen über eine Distanz von hat es bei uns schon noch mal ca. drei Monate gedauert.

9

Meine große lief mit exakt 10mon frei, der mittlere eine Woche nach seinem ersten Geburtstag.
Beide sind gefühlt ewig an Tischen und Sofas lang gelaufen,allerdings konnte keiner von beiden vorher frei stehen.

Unsere jüngste wird nächste Woche 10monate.jaaaaa......sie kann robben 🙈ich weiß man soll Kinder nicht vergleichen,aber sie kann halt nix im Vergleich zu den anderen beiden.sie probiert noch nicht mal sich hinzusetzen, mein Kinderarzt ist noch ganz entspannt....aber so langsam mach ich mir dich Gedanken...🤷‍♀️

10

Mein großer konnte mit 7 Monaten krabbeln, sitzen und sich hochziehen, mit 8 Monaten sicher an Möbeln lang laufen.
Frei Gelaufen ist er erst mit 15 monaten. Er hat sich einfach nicht getraut.

Top Diskussionen anzeigen