Rote Backe

Thumbnail Zoom

Hallo Mamis,
Marlon hat seit 4 Tagen so eine Rote und warme Backe und die Haut sieht aus wie Pergament Haut, ist aber nicht offen.
Es ist mal stärker und mal schwächer.
Beschweren tut er sich auch nicht wenn ich drüber gehe.
Glaubt es kommt vom Zahnen? Allerdings hat er erst vor kurzem die unteren zwei Zähne bekommen und da war alles normal.
Oder lieber zum KiA ?

1

Kann vom zahnen sein, von der Heizungsluft etc oder was ganz anderes 🤷‍♀️

Gewissheit wird nur der Arzt geben können.

2

Hey meine Tochter hatte das immer beim Zahnen kaum war der Zahn draußen sind die Backen auch wieder normal gewesen ☺ Bis heute noch sie ist jetzt 19 Monate und die letzten Zähne brechen durch ihre Backen sind immer mal wieder Rot und kaum ist der Zahn da ist alles wieder gut 😁

3

Hatten wir damals auch. War bei uns einfach gereizte Haut durch die Temperaturschwankungen (Heitung, draußen) und die Klimaveränderungen (feucht, kalt, mild, teocken). Wir haben es mit Eubos Haut Ruhe Creme gut in den Griff bekommen, das war das Einzige was bei uns gewirkt hat. Und für draußen haben wir eine Windel und Wetter creme OHNE Wasser verwendet (bei uns Hipp).

Top Diskussionen anzeigen