Wie macht ihr das?

Hallo,
mein kleiner 7 Monate alt, wird nachts gestillt.
Nun fängt er seit paar Tagen an, wenn ich ihn nachts neben mir liegen habe, dass ich ihn von der Brust nicht mehr „los bekomme“. Er saugt, saugt, saugt... sobald er schnarcht, zieh ich die Brust raus und zack fängt er an zu suchen und möchte wieder die Brust. Bekommt er die nicht, fängt er an zu weinen.
Eigentlich hat er immer getrunken und dann den Kopf von alleine weggedreht und geschlafen.

Ich hab nun Angst, dass er sich daran gewöhnt und irgendwann nur noch mit Brust schlafen möchte 🙈.

Er hat noch nie einen Schnuller bekommen und darauf war ich bisher immer froh.

Lg Jenny

1

Wie alt ist er denn?

Grundsätzlich ist sein Verhalten normal. Wenn es dich stört (kann ich verstehen!) kannst du ruhig mal einen Schnuller geben.

Das Saugbedürfnis sollte nämlich schon befriedigt werden. Es hilft den kleinen beim verarbeiten und runter kommen :)

2

Guten Morgen, er ist 7 Monate 🤦‍♀️😅😂 Ich sollte wohl ins bett, wenn ich schon die Hälfte überlese!

Aber auch mit 7 Monaten sehr normal 👍😅

3

Hallo,
so eine Phase haben wir gerade erst hinter uns. Hatten die schon einmal.
Er hat auch keinen Schnuller.
Das einzige was bei uns geholfen hat ist durchhalten und öfters die Seite wechseln.
Es wurd nach einer Woche deutlich besser und nach zwei Wochen war es dann wieder komplett gut.

Lg

4

Also solche Phasen hatten wir auch, ich habe die Brust immer gewechselt oder wo es gar nicht mehr ging gab ich meine Dame ihrem Vater damit sie die Milch nicht riecht. Wenn sie bei ihm nicht gesucht hat und schlief dann war ich weg aus dem Zimmer und gönnte mir schlaf bis sie dann wieder Hunger hatte.
Wenn sie natürlich gesucht hat war ich weiterhin ihr schnulli

5

hallo,

wir haben auch grad so eine phase und es ist grad echt nicht lustig, ich versuche sie mit einem schnuller, den ich vorwärme(in der hand halten) ihr dann zu geben, manchmal klappt es,manchmal nicht.. ich hoffe es ist bald vorbei...langsam tut echt alles weh.. und ich nehme sie auch oft auf die andere seite, das alles im wechsel statt findet..mal schauen..

alles gute

Top Diskussionen anzeigen