Augenfarbe

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie schnell oder langsam sich bei euren Kindern die finalen Augenfarben ausgeprägt haben. Bei uns laufen inzwischen tatsächlich Wetten :-D Grund dafür ist, dass es bei uns gefühlt alles werden kann - mein Mann hat blaue Augen, ich grüne. Bei den Großeltern sind es dreimal blaue Augen, einmal grüne. Die Geschwister meines Mannes haben alle braune Augen, meine alle blaue. Das Baby hat bis jetzt (11 Wochen) dunkelblaue und nun meint jeder zu wissen, was daraus noch wird :-D

Wie war es bei euch? Ab wann habt ihr eine Tendenz gesehen und wie lange dauerte der Prozess? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen und starre jeden Tag in ihre Augen, aber ich sehe absolut keinen Unterschied zu Tag 1 :-D

1

Bei uns habe ich braune Augen und mein Mann blaue. Meine Mutter hat blaue Augen und mein Vater braune, die Eltern von meinem Mann haben alle blaue Augen. Bisher hat unser Kind auch noch blaue Augen, ich bin gespannt, ob sich das noch ändert.
Das Kind meines Bruders (braune Augen, Schwägerin blaue Augen) kam mit braunen Augen auf die Welt. Im Rückbildungskurs gibt es auch ein paar Babys, die innerhalb der ersten Wochen braune Augen bekommen haben. Ich hatte, bis ich 1 1/2 war, auch blaue Augen. Über Nacht wurden die dann braun 🤣 wir müssen uns also in Geduld üben...

2

Mein Sohn ist 10 Monate . Er hat Seit der Geburt blaue Augen . Ich selbst habe grüne und mein Mann braune . Die ganze Familie meines Mann hat braun. Meine Geschwister und Eltern haben auch braun . Ich weiß nicht woher er blaue Augen bekommen hat 😂 meine Mutter meinte aber , dass ich selbst bis zum 5-6 Lebensjahr blaue Augen hatte und danach bis heute grün geworden sind 🙈 alles ist möglich 😄

3

Ich habe vergessen , meine Schwiegermutter hat blaue Augen . Aber ganz helle , weil sie die (Albino Krankheit?) , also generell keine Pigmente , hat .

4

Hallo bei meiner großen Tochter hat es beinah 4 Jahre gedauert.

In der regel sagt man bis zum 1. Geburtstag

Meine große hatte darüber hinaus tief dunkel blaue Augen mit 3 stellte ich ein grünstich fest mit 4 waren sie fast komplett grün nur ein blauer rand ist geblieben.

Die kleine ist nun auch 1 Jahr alt und noch nicht fertig sie hat ausen blau und innen streiten sich noch grün und braun mal ist es mehr grün mal mehr braun.

5

Ich hab mal gelesen das grün am längsten brauchen kann um sich fest zusetzen.
Hätte bei meiner großen nie gedacht das es sich noch ändert.
Lg

6

Hier habe ich braune Augen und mein Mann grüne. Sein Vater hat blaue, seine Mutter grüne, seine Schwester grünbraun. Meine Schwester hatte früher auch blaue und dann grüne. Die von meinen Eltern kenn ich nicht, da wir adoptiert sind. Meine Tochter kam mit graublauen Augen zur Welt, die fast schwarz gewirkt haben. Nur im Licht hat man es gesehen, dass sie blau sind. Nach drei Wochen hat das rechte Auge einen großen braunen Klecks bekommen. Das linke Auge blieb außen blau und wurde innen grün. Um die Pupille wirkt es ganz hell braun. Ich war sicher die Augen wegen komplett braun, aber sie ist gestern 1 geworden und sie sind immer noch so.

7
Thumbnail Zoom

Bei uns wurden ab dem alter von 4 Monaten die Augen heller. Und mit 10 Monaten waren sie dann "fertig" je nachdem wie das Licht draußen ist sind sie hellblau, oder bei starkem Licht innen fast weiß und nach außen werden sie dunkler mit einem dunkelblauen Rand.

9

Wow total tolle Augenfarbe!!!

8
Thumbnail Zoom

Meine Motte ist 9 Monate, um die Iris sind die Augen braun, der Rest ist blau-grau.

Ich hab blau-grüne Augen, mein Mann braune. Bin echt gespannt, ob sie noch komplett braun werden bei Motte. Oder so bleiben :D

Ich glaub ich hab ein Bild, mal sehen :)

10
Thumbnail Zoom

Die grüne augenfarbe braucht am längsten bis zu 7jahre kann es dauern.ich selbst hatte lange blaue augen und wurden dann so mit 5/6 jahren grün.
Wir haben auch beide grüne augen und die kleine bis jetzt blaue aber glaube dass sie bestimmt noch grün werden. Es gibt wahrscheinlichkeiten bei den augenfarben.

14

Wow, bis zu 7 Jahre?? Danke, das erspart mir eine Recherche im Internet, da mich das Thema jetzt auch mal wieder interessiert. Ich habe blaue Augen, mein Mann dunkelgrüne. Unser 15 Monate alter Sohn hat eine Augenfarbe, die ich inzwischen guten Gewissens als braun beschreiben würde. Aber laut dem von dir hinzugefügten Schema ist braun als finale Augenfarbe bei unserer Kombi ausgeschlossen. Also kann ich davon ausgehen, dass sich das noch ändert? Sogar zur helleren Farbe hin? Dachte, das sei so gut wie ausgeschlossen, da es ja hieße, dass man Pigmente "verliert", oder?

LG

15

Ich würde jetzt mal wage behaupten, das es auch noch enorm auf die weiteren Vorfahren ankommt. Die Eltern meiner Mama hatten beide braune Augen, sie aber blaue, so wie ich und meine Geschwister.
Die Oma meiner Mama hatte aber auch blaue😊

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Unsere Maus kam mit dunkelbraunen Augen zur Welt und dies hat sich auch nicht mehr verändert.

LG 🙋

Top Diskussionen anzeigen