Familienbett selber bauen ?

Hallo :)

Habt ihr vielleicht ideen oder erfahrung mit dem Bau eines Familienbettes?
Momentan haben wir ein 1.60m großes Ehebett aber die kleine macht sich schon jetzt sehr breit 🙈

Papa hat viel Platz , die Kleine auch aber Mama schläft in der Mitte mit gefühlt 20 cm Platz 🤣🤣🤣🤣

Danke für die Ratschläge 🙈🙈🙈

Liebe Grüße

1

Hallo du.

Selbst haben wir zwar keins gebaut, aber schau doch mal auf pinterest, da findest du bestimmt tolle Ideen und Anleitungen für so ein Projekt.

Lg waldfee

2

Aus Ikea-Betten kann man toll FB bauen.
Google das einfach 👍

3
Thumbnail

Das haben wir nachgebaut 😊

9

Wunderschön 💕

4
Thumbnail

Hallo,

Also selbst gebaut wäre übertrieben, aber das hier sind 4 Ikea malm Betten. Mit einem kleinen Trick bekommt man die aneinander ohne Lücke und hat so ein großes Bett.
Die Breite ist so auch variabel. Wir haben ein 1,40 und 0,90 aneinander und somit 2,30m liegefläche.
Ich suche dir gern den link raus, wo man sieht wie das zusammen gebaut werden muss wenn es dich interessiert.

LG

8

Hallo :)

Oja bitte. Sieht super aus!

Lg

11

https://youtu.be/ABY0OUe64zo

In dem Video ist es am verständlichsten erklärt. Die Bauanleitung fängt ca bei der Hälfte an.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, wir haben aus 2ikea Betten ein familienbett erstellt. Haben jetzt 3m.... ein Traum 😊

6

Ich würde schon mit 2 Erwachsenen mit 1,60m Beklemmung bekommen 😂

7

Wir kuscheln halt gerne 💕🙈

10

Danke für die lieben Antworten :)

Lg

13

Wir hatten ein 140breites Metallbett und haben dann ein 100cm Metallbett gekauft, dass an einer Seite geschlossen ist (Tagesbett "Prinzessinbett") und das mit der offen Seite an unseres rangestellt und verbunden. Somit hatten wir zu Seite unseres Sohnes gleich den Rausfallschutz. Die Matratzen haben wir mit Holz unter dem Lattenrostrahmen in der Höhe angeglichen.

14
Thumbnail

Wir haben ein 1,40 m breites EheBett, und Junior schlief von Beginn an im Beistellbett. Als das zu klein wurde, haben wir ein FLEXA Bett angebaut, was von der Höhe her optimal gepasst hat und an den drei Rändern tolle Begrenzungen hat.
In den 3 cm breiten Spalt haben wir einfach eine Decke reingequetscht.
Produkt Foto anbei.