Reiki bei krankem Baby - Darmerkrankung / Amöben

Hallo Mamis,

nachdem meine Tochter jetzt schon fast eine Woche an starkem Dauer-Durchfall, wundem Po mit offener Haut, Trink- und Nahrungsweigerung leidet, waren wir heute zum 3. Mal beim Arzt (am Dienstag waren wir zusätzlich ambulant in der Uni-Klinik).

Der Arzt meinte nur, wenn es nicht besser wird, müssen wir unbedingt in die Kinderklinik und gab uns wg. Wochenende die Einweisung schonmal vorsorglich mit.

Auf dem Nachhauseweg ging ich bei einer Heilerin vorbei, die ich gestern in der Apotheke (Einkauf von Globulis) getroffen hatte. Sie schaute sich meine Tochter an, berührte sie - und hielt die Hand über ihren Kopf, Bauch, Körper, usw. Und machte irgendetwas mit so einem schwingenden Stab (Wünschelrute, Zauberstab, oder so).

Sie stellte fest, dass meine Tochter einen Infekt am Darm - Dünndarm / Dickdarm hat. Ausserdem hat sie Allergien (Nahrungsmittel wie z.B. Fencheltee, Apfel, usw.)
Es befinden sich im Darm diese Amöben - irgendwelche Keime, die da nichts zu suchen haben.
Sie machte ein Foto von meiner Tochter, eine Zeichnung und gab uns eine Zeichnung und Heilwasser mit.
Das Wasse soll immer auf der Zeichnung stehen und das Kind soll es trinken.
Die andere Zeichung und das Foto hat sie.

Als wir wieder zu Hause waren, war meine Tochter endlich wieder energiegeladen und tobte rum. Ausserdem hat sie seit heute morgen keinen Durchfall mehr - die letzten 4-5 Tage kam es stündlich. Nur mit dem Trinken klappt es noch nicht so. Aber sie hat eine Elektrolyt-Flasche getrunken. Essen tut sie noch nichts.

Aber wenn es nicht besser wird, werden wir trotzdem mal am Wochenende ins Krankenhaus fahren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Sachen?

Danke fürs Posting!

LG - #stern + #baby - 11 M.

1

das ist heilloser Schwachsinn - unzaehligen Eltern wurden so Allergien und nutzlose Darmsanierungen aufgeschwatzt. Amoeben im Darm #augen mann, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter #gruebel Fenchelteeallergie? #kratz Wasn Quatsch!

Catherina, deren erste Schwangerschaft per Irisdiagnose als Erkaeltung "diagnostiziert" worden ist

2

Ich denke auch, man kann es glauben oder nicht.

Deshalb habe ich das Krankenhaus auch noch in der Hinterhand.

Wie war das bei Deiner ersten Schwangerschaft, Iris, Erkältung?
Erzähl mal!

3

naja, ich war schwanger (wusste das auch schon) aber sonst keiner. Ich war ausserdem kerngesund. Auftritt einer Bekannten, die mir in der Mensa tief in die Augen schaute (weil eben frisch vom "Irisdiagnostik fuer Naturheiler"-Kurs zurueck) und mir erzaehlte, sie koenne in meinen Augen klar erkennen, dass ich eine Erkaeltung habe (da gibt es dann so Flecken oder so #kratz).

Als ich ihr ein paar Wochen spaeter erzaehlt habe, ich sei schwanger, war sie voellig begeistert. Sie habe doch gleich gewusst "dass da was sei". Aeh, ja, bloss sie hat es Erkaeltung genannt und wir Charlotte :-p

Die "Allergie" und "Darminfektion mit etwas das da nicht hingehoert" Diagnose gibt es eigentlich bei jedem Heil(praktik)erbesuch. Bloss in der Regel kommen die Mamas mit der Diagnose Weizen und Milcheiweissallergie zurueck - Fencheltee ist neu (aber ebenso ausgedacht wie das andere, meines Erachtens). Amoeben im Darm habe ich auch noch nicht gehoert, da wird den Mamas ueblicherweise Candida/Hefe eingeredet (und da kann man dann mit vielen Kuren/Diaeten/Waesserchen hinterhersetzen).

Ich lese gerade von Carl Sagan "Candle in a Demon haunted World" (auf Deutsch glaube ich "Der Drache in meiner Garage"). Das kann ich nur empfehlen fuer eine gesunde Portion Skeptik.

LG

Catherina