Migräne

Hallo,

Ich brauche eure Tipps. Ich habe eine gemeine Migräne ohne Aura. Seitdem ich (nach der Geburt) wieder meine Periode habe kommt zuverlässig auch die Migräne.
Soweit nicht so schlimm. Ich muss ab Ende April wieder Arbeiten und ich finde es zum 🤮 wenn ich in der Arbeit Migräne habe. Ich liebe meine Arbeit und möchte nicht ausfallen. Nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten die Migräne zu umgehen.

Werde natürlich noch zum Fa und zur Neurologin gehen.

Kleine Info noch, ich habe eine leichte histamin Intoleranz. Bekomme Kopfschmerzen und Migräne. Werde mit histaminblocker arbeiten. Zur Periode hin versuche ich natürlich histamin so gut ich kann zu vermeiden.

Habt ihr Tipps? Was macht ihr um Migräne vorzubeugen?

Danke

1

Einer bekannten hat Akkupunktur langfristig sehr geholfen. Ich selbst hab leider keine Erfahrung 🙈

2

Akupunktur.... mhhh. Müsste ich mal umschauen.

Danke. Ob man selbst die Erfahrung macht oder eine Bekannte ist ja nicht wichtig. ;-)

3

Meine große Tochter hat Migräne und laut Kinderneurologin soll sie Magnesium und Vitamin B2 einnehmen.
Das soll wohl gegen Migräne etwas helfen (nicht nur bei Kindern).
Liebe Grüße

6

Magnesium nehme ich täglich. Aber von B2 hab ich noch nicht gehört das es helfen soll.

Danke für die Info :-)

4

Hey, bei mir hilft ein Kühlpack im Nacken und ein starker Kaffee.

5

Hab allerdings eine Aura, somit kann ich im Vorfeld handeln.

7

Kühlpack kann ich versuchen. Starker Cafe hat leider keine Wirkung. :-(
Danke für den Tipp. :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

mein Bruder hat seit frühester Kindheit Migräne. Er fiel oft tagelang aus. Ganz wichtig ist die Auslöser herauszufinden. Wenig Stress und Magnesiumeinnahme.

Häufige Trigger sind Alkohol, Käse, Schokolade usw.

Ich selbst bekomme prinzipiell Migräne, wenn ich die Pillenpause habe. Da sackt der Hormonspiegel ab und es geht dann immer am 2. Tag los. Das kann ich nicnt vermeiden, demnach nehme ich meine Pille 3-4 Monate durchweg ohne Pause. Einpaarmal muss ich halt durch im Jahr. Ich muss dann immer zum Spritzen. Tabletten schlagen nicht an.

LG und gute Besserung

11

Alkohol, Käse, Schokolade (interessanter fakt am Rande, bei dunkler Schokolade passiert nichts bei mir) , und noch 7 andere Dinge zählen zum histamin. Darauf achte ich. So ist es bei mir auch. Pillenpause = Migräne. Bin auch am überlegen zur hormonfreien Spirale zu wechseln. Aber die Pille 3-4 Monate durchnehmen wäre auch eine Idee.

Danke dir. :-)

12

Achso ok. Das wusste ich gar nicht. Aber prima, dass es bei dir scheinbar Auslöser sind, die du so meiden kannst.

Evtl musst du die Pille wechseln. Nicht alle eignen sich dazu durchweg eingenommen zu werden. Theoretisch kann man sie auch komplett durchnehmen, mein Körper will sich aber leider nach 3, spätestens 4 Monaten „reinigen“.

LG

weitere Kommentare laden