Wunder Po

Hallo zusammen,
mein kleiner (6 monate) hat seit zwei tagen wunde pobacken.
Bisher hatten wir nie das problem, und wenn hat und die weleda wundschutzcreme geholfen.
Ich denke das kommt vom breistuhl, kann das sein?
Was hilft denn noch, weleda, hipp sos creme keine besserung leider.

1

Bei uns hat Heilwolle am besten geholfen. Unsere hatte das immer ganz schlimm von jetzt auf gleich, wenn ein Zähnchen kam. Teilweise sogar mit blutigen Stellen. Hab dann auf Empfehlung meiner Hebamme Heilwolle auf den Popo gelegt, die Windel oft gewechselt und nach 2 Tagen war alles restlos weg. Und viel frei strampeln lassen, ohne alles untenrum. Und nur mit Schwarzem Tee den Popo waschen. Funktioniert bei uns tausend mal besser als Salben und da hatte ich wirklich schon fast alle durch.

2

Huhu. Wir benutzen bei unserem kleinen immer nur einen feuchten Lappen zum sauber machen und tupfen ihn dann trocken. Ich denke das hilft schon im voraus ganz gut. Ansonsten, falls es doch mal etwas gerötet sein sollte benutzen wir Beinwellsalbe (Ingeborg Stadelmann) und Heilwolle.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird 😊🌻

3

Also bei uns hat leider auch nichts geholfen. Sind dann zum Arzt und der hat uns die Creme Infector Soor (ist nicht verschreibungspflichtig) verschrieben. Nach 2 Tagen war alles wieder weg. Geh am Besten zum Arzt, das erspart dir sehr viel Stress.

4

Wir benutzen das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke und das half schon immer am besten.

Ansonsten viel ohne Windel und mit schwarzem Tee sauber machen, wenn es ganz extrem ist :)

5

Heilwolle 👍🏻

6

Bei uns hilft die Weleda Calendula Creme oder die Mirfulan Zinksalbe

7

Heilwolle hilft am besten.
Und windelbalsam der bahnhofsapotheke.

8

Wir haben Unmengen an Cremes durch. Mittlerweile haben wir Palliativcreme und die hilft super. Wir nehmen die nur noch. In ganz schlimmen Phasen haben wir zusätzlich starken schwarzen Tee aufgetupft und abends ein sitzbad in Wasser + schwarzem Tee gemacht. Die Gerbstoffe helfen bei der Heilung. Damit fahren wir total gut und hatten bisher alles nach spätestens 2 Tagen wieder komplett im Griff. Und natürlich Finger weg von Feuchttüchern, aber das ist ja logisch. 😊

9

Das Drama hatten wir Weihnachten zum ersten mal..
Meine Schwester hat gesagt mit schwarzen Tee abtupfen und dann Zinksalbe drauf..
Nach 2-3 tagen war alles wieder gut