Alternativen GOB

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee was ich nachmittags anbieten kann, wenn meiner den GOB absolut nicht mag 😕

Brot, Waffeln, Pancakes, Obst nimmt er auch nicht. Generell mag er eigentlich nichts, was er selber in die Hand nehmen muss.
Er ist 8 Monate alt.

Liebe Grüße

1

Hier ist zerdrückte Banane mit Dinkel-Zwieback hoch im Kurs.

5

Danke, aber Banane und Zwieback mag er überhaupt nicht 🙈

2

Joghurt, Obst(-brei) oder beides zusammen wäre eine Alternative.

3

Was bietest du denn als gob an?

7

Habe als Obst Birne oder Apfel (Saison), oder ich mische beides.

Als Getreide hab ich: Hafer, Hafer-Dinkel, 5-Korn, Zwieback, Griesbrei, Hirse probiert.
Alle Getreidesorten (ausser zwieback) liebt er im Abendbrei, aber nachmittags nicht in ihn reinzubekommen.
Liegt also am Obst 😏

Da er morgens schon Müsli bekommt, möchte ich Nachmittags nicht nochmal Milchprodukte (Joghurt) geben

8

Hm ich würd halt mal anderes obst probieren. Die meisten lieben die kombination apfel banane

weitere Kommentare laden
4

Meine Töchter mochten eigentlich nur Hirsebrei. Milch durfte nie untergerührt sein, Vollkornflocken oder Reisflocken wurden verschmäht. Daher mussten wir möglichst viel bei den GOB Zutaten variieren. Der Hit waren beim ersten Kind Banane, Orangensaft oder Cranberrysaft und Hirse, beim zweiten Kind Apfelmus. Beide mochten auch Möhrensaft/Brei mit Apfelsaft und Hirse zum Frühstück sehr gerne oder wenn es schnell gehen musste Birnenpflaumengläschen mit Hirse.


Es wird gerne selber gelöffelt, aber hin und wieder auch gerne als Breiflasche. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, um den GOB etwas Schmackhaft zu machen. Wir hatten dazu Sauger von Avent mit einer großen Kreuzöffnung.
Beim Obst waren sie ganz unterschiedlich. Ein Kind mochte nur leicht angedünstete Apfelschnitze und Banane. Das andere halbierte Blaubeeren oder eine ganze geschälte Birne am Stück.
Viel Spaß beim Experimentieren. Irgendwann findet ihr schon das richtige.

6

Versuch mal "Quetschies" - kann man auch selbst machen.