Baby 6Tage schläft bei stillen immer ein, Tipps?

Hey mädels

Sagt nal wie haltet ihr eure babys beim stillen ,,wach“? Mein kleiner schläft immer nach 5-10min an der brust ein.. will sie dann nicht mehr, aber nach 30-40min hat er wieder hunger.. sehr ansträngend gerade in der nacht.
Habt ihr tipps? Im KH meinten sie mit dem finger dem kinn entlang streichen oder ihn leicht an mich drücken.. das hilft aber nur um es noch ein paar minuten rauszuzögern.

Danke euch🥰

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!

Meine hebi hat mir empfohlen, ihn unter den Füßen zu kitzeln. Hat zu 99 % geklappt.

10

Hi danke dir ich werds versuchen ;)

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs 🤗
Das er einschläft, ist ganz normal. Trinken bzw. das Saugen ist sehr anstrengend. Das dein Kleiner nach 40 min wieder Hunger hat, ist auch normal.
Du kannst ihm die Hände drücken, die Füße streicheln oder ihn zwischendurch wickeln. Wickeln macht wach. Also stillen, wickeln und gleich weiterstillen.
Viel Erfolg 🍀

11

Hi danje dir :) alles muss gelehrnt sein 😊

3

Hi, sie ist ja auch noch ein kleines Murkelchen. Also uns wurde damals in der Klinik der Tipp gegeben, sie nur in Windel zu Stillen, damit sie es nicht ganz so gemütlich hat. Und sie an den Mundwinkel zu streicheln. Wenn sie oft trinkt, kann es sein, dass sie clustert, um die Milchbildung anzukurbeln. Das machen sie immer mal wieder und das geht auch wieder vorbei. Habt eine schöne Kennenlernzeit. Viele Grüße

12

Vielen lieben dank :)

4

Meine Tochter hat auch nie länger als 10 Minuten getrunken. Das hat jhr gereicht, sie war immer eine Schnelltrinkerin. Klar möchte sie auch wenn sie etwas länger trinkt spätestens nach 45min wieder was essen. Das is ganz normal und irgendwann pendelt aich das auch ein.

Die Füsse massieren hilft übrigens, beim weiter trinken

13

Danke dir für den tipp :)

5

Nimmt er denn zu? Hat er genug nasse Windeln? Wirkt er zufrieden?

Dann scheint es ihm zu reichen nur kurz zu trinken. Ich musste zufüttern, weil mein Baby nicht zunahm und keine nassen Windeln hatte, aber auch da habe ich ziemlich häufig sehr kleine Mengen gefüttert. Die ersten Wochen war der maximale Abstand zwischen den Mahlzeiten 2 Stunden (Tags und Nachts). Das wurde von alleine besser.

14

Hey ja die hebi wars ehr zufrieden mit der gewichts zunahme und meinte wir können das zufüttern weglassen, hatte auch angst er hätte zuwenig😘. Ja nasse windeln hat er öfters und auch viel stuhl.
Villeicht braucht er nur noch etwas mehr ,,ausdauer“ danke dir vielmals

6

Hey 😊

Das ist doch am Anfang vollkommen normal und wichtig für die Milchbildung 😅 das hört aber auf und die Abstände werden größer 😉
Wir hatten das die erste Woche auch, dann in der 2. Woche war es nur noch tags so und jetzt ist es nur noch manchmal gegen Abend öfter als alles 2 Stunden 😊

Lg
Anna

15

Oooh dann bin ich gespannt wie es nächste woche wird :)

7

Die Tipps damals dem KH weil unser Kleiner auch immer sofort einschlief:
- eine Schicht Kleidung ausziehen
- Akupressur an den Händen oder den Füßen
- zwischen den Schulterblättern reiben (scheinbar auch ein Akupressurpunkt, hat bei uns am besten geklappt)
- eine Seite stillen, wickeln wenn er einschläft, andere Seite stillen
- einmal kurz die Brust drücken damit Milch spritzt und er weiter saugt

16

Danke dir vielmals für die tollen tipps. Das mit den schultern probiere ich bein nächstenmal gleich aus:) ich bin gespannt😊

8

Meine war auch so, dazu noch recht schmal und wenig Gewicht. Wir haben 1 Seite getrunken (immer unten am Kinn mit dem Finger leicht 'ärgern' wenn er aufhört, da sitzt irgend ein saugreflex) dann wickeln und andere Seite das gleiche Spiel. So hat es bei uns geklappt. Viel Erfolg

17

Supi danke dir :) werde es so mal versuchen 😊

9

Hatten wir auch, er hat sogar anfangs nur 2 min durchgehalten. Nichts hat geholfen... außer die Zeit. Es wurde besser, hat aber ein paar Wochen gedauert. Halte durch!

18

Danke dir :) ich geb mir mühe :) habe zur not etwas milch abgepumpt das mein mann im schlimmsten falle ein fläschchen in der nacht geben könnte falls ich völlig k.o. Bin :)

Top Diskussionen anzeigen