Tragetuch der Firma Nesthäkchen, Erfahrung?

Hallo

Ich wollte mir ein Tragetuch kaufen. Jetzt meine Frage, ich habe bei ebay gesehen das es auch andere Firmen ausser Didymos gibt. Wollte mir ein Tuch der Firma Nesthäkchen kaufen. Sind die auch so gut ? Wer hat Erfahrung damit? Oder was könnt ihr mir Empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten!!
Gisela und Franzi (17w)

http://www.Franzi2006.milupa-webchen.de

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Gisela,

ich habe mir schon so ein Tuch gekauft, als ich schwanger war. Die langen Tücher der anderen Firmen sind ja doch ziemlich teuer, selbst gebraucht bei ebay.

Ich finde das Tuch nicht schlecht. Der Stoff ist schön fest. Da meine Kleine jetzt aber am liebsten im Hüftsitz getragen werden möchte, habe ich mir ein ganz kurzes Tuch zugelegt. Nach einiger Überlegung habe ich eins von Hoppediz bestellt, weil die wirklich sehr günstig sind. Und ich muß ehrlich sagen, dieses Tuch von Hoppediz finde ich etwas angenehmer. Der Stoff kommt mir etwas dünner vor. Zwar auch fest, aber nicht so starr wie das von dem Nesthäkchen-Tuch.

Allerdings muß ich sagen, daß ich das Hoppediztragetuch im Trockner getrocknet habe, das Nesthäkchentuch auf der Leine. Vielleicht kommt mir das Hoppediztuch deswegen weicher vor?!

Wenn Du es Dir leisten kannst (oder vielleicht kannst Du Dir auch eins schenken lassen) würde ich Dir ein Hoppediztuch empfehlen. Didymos ist einfach sauteuer, aber sicher auch gut. Wenn Du zum Tragetuch-Fan wirst, brauchst Du später sicher auch noch ein kürzeres.

Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine Hebammenpraxis, die Tragetücher verleiht, oder eine Tragetuch-Beraterin? Vielleicht kanns Du ja auf diesem Wege verschiedene Tücher testen???

Viel Spaß beim Tragen, liebe Grüße
Anja

PS: Sehr schöne Homepage!

3

Hallo Anja

Danke für die Antwort. Werde noch mal bei Ebay nach einen Hoppediztuch schauen. Mal sehen was die so kosten. Habe bei Didymos gesehen das die auch Tragetücher ausleihen für 14 Tage , vielleicht nehme ich dieses Angebot erst mal war und teste es aus. Wie es mir und der kleinen gefällt bzw. auch meinen Mann. (der sie bestimmt dann öfter tragen wird);-).
Dann kann ich ja immer noch mal schauen.

#liebdrueck Gisela und Franzi

2

Hallo!

Ich habe eins und bin zufrieden!!!
Lediglich die Wickelanleitung ist nicht so toll.
Hab mir von meiner Hebamme eine Wickeltechnik zeigen lassen und hab mir eine DVD Anleitung bei Didymos bestellt.

LG

Mascha + William *27.02.06