Schlafen auf Lammfell

Meine Lieben

Wir haben ein Lammfell auf Weihnachten geschenkt bekommen. Der kleine (1 monst alt) schläft suuuper darauf, er liebt es. Wir lassen ihn natürlich nur am Tag darauf schlafen, aber manchmal schon so 2-3h. Meint ihr das ist schädlich? Kann er da überhitzen? Also ich hab jetzt nicht das gefühl dass er zu heiss hat, aber sein ganzer Körper ist warm und er ist ohne Decke auf dem Lammfell.
Übrigens, auf das Lammfell lege ich ein Spucktuch, damit ihm das Fell nicht in den Mund kommt.
Sorry vielleicht mache ich mir auch wieder viel zu viele Gedanken. Habt ihr auch ein Lammfell?

1

Wir haben ein Lammfell im Kiwa. Es wärmt toll von unten. Es soll aber auch kühlen bzw. temperaturregulierend wirken im Sommer...
Ich denke nicht, dass dein Kind aufgrund des Lammfells überhitzen kann - ihr müsst halt die Decke anpassen.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo es im Haus / Wohnung so kalt sein sollte, dass ein Lammfell notwendig ist.
Unsere Kinder haben jedenfalls viele Stunden auf dem Lammfell im Kiwa geschlafen...

3

Wir wollen es auch im kinderwagen verwenden, nur momentan liegt es auf dem Boden (auf dem Wohnzimmerteppich). Ah ich wusste nicht dass es im sommer auch kühlend wirkt... toll🙂

2

Wir haben sowohl eins im Kiwa als auch drinnen im Stubenwagen. Lammfell soll wärmen und im Sommer sogar bei Hitze ausgleichend wirken. Also würde ich mir da auch keinen Kopf machen 😊
Drinnen haben wir es nur, weil ich es mir darauf so kuschelig vorstelle 😅

Top Diskussionen anzeigen