Durchfall nach fieber

Guten morgen zusammen,
ich hatte am 1. weihnachtstag schon um rat gefragt weil mein kleiner erhöhte temperatur hatte und das war dann den ganzen tag so bis 39grad ging seine temperatur hoch. Das haben wie gottseidank im griff er ist fieberfrei, wieder gut gelaunt.
Nun macht er seit gestern seine windel 4-5 mal voll, flüssig bis breiig, manchmal schleimig, und grünlich was mir am meisten sorgen macht. Riehen tuts streng.
Er ist 6 monate alt und zahnt auch etwas.
Bin am überlegen ob ich den kiA anrufen soll und um rat bitte.

1

Da kann man nicht viel machen. Was raus muss muss raus. Ist doch gut wenn der Körper sich entleert. Vermutlich hat deinen Kleiner einen leichten Virus gehabt. ODER das Zahnen ist schuld! So oder so, so lange dein Baby genug trinkt und nicht alles wie Wasser rauskommt wäre ICH entspannt.

2

Meine Motte hatte das beim zahnen auch. Nach 4 Tagen wars ausgestanden. Da sie gut getrunken hat, genug pipi machte usw war ich nicht beim Arzt 🤷‍♀️

3

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde, das klingt am ehesten nach einem Magen-Darm-Infekt.
39° Fieber wäre fürs zahnen eher untypisch, kann natürlich auch beides zusammen treffen.
Solange dein Baby genug trinkt und pieselt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, und ganz egal ob es vom Zahnen kommt oder von einem Magen-Darm-Infekt, da wird der Kinderarzt in beiden Fällen nichts machen können...
Magen-darm-infekte sind in aller Regel viral bedingt, da heißt es einfach abwarten. Das kann schon mal bis zu einer Woche dauern bis der Stuhlgang wieder normal aussieht.

Liebe Grüße
Roswitha