☕ Kaffee ist fertig und ich bin ratlos ☕🤔

Guten Morgen ihr Lieben, Kaffee ist fertig ☕💞 habt ihr die Weihnachtszeit gut überstanden? 😘 Bei uns war es etwas durchwachsen, unser Mäuschen ist so viel Betrieb (6 Erwachsene) in ihren vier Wänden nicht gewöhnt und war am heilig Abend quasi durchgehend munter obwohl hundemüde und dementsprechend knartschig 😅 dafür hat sie gestern den ganzen Vormittag verschlafen und wurde erst gegen Nachmittag unrund 😑 dass ich dreimal erklären musste, warum ich sie nicht alleine in ein anderes Zimmer zum Schlafen lege (hat sie noch nie gemacht) hat mich dann unrund gemacht, zumal ich sie einmal sogar zurück holen musste - schwiegermama hat sie während meiner Toiletten pause in ihr zimmer rüber getragen 😒 kind schlief dann endlich, fängt der schwiegerpapa an, an ihr rum zu streicheln im stubenwagen, meint dass würde sie beruhigen und hat seine Griffel (Entschuldigung) auch auf mehrfaches, schon recht energisches einschreiten unsererseits, nicht aus dem stubenwagen genommen. Die kleine war dann natürlich munter 😑😒 seiner Meinung nach, weil seine "beruhigende hand" weg war, oh mann 😑 dazu muss man sagen, er hält sich für den Experten schlechthin, hat anno dazumal bei seinem eigenen Kind aber keinen Handgriff getan 🤪 kurzum, ich war nicht beleidigt, als alle weg waren 😒🙈 jetzt zu meiner Ratlosigkeit, vielleicht könnt ihr helfen und mich beruhigen: das Mäuschen (1 Monat alt) hatte in den letzten zwei Tagen ziemlich wässrigen Stuhl, schon wie Durchfall 😱 nicht jede Windel, aber Heiligabend einmal und gestern Mittag einmal und abends ebenso. Ich stille voll, ansonsten ist sie wie immer 🤔 heute morgen fand ich grünen Stuhl mit bissl schleim dran - kann das der Stress gewesen sein? 🤔 Wann geht man mit sowas zum Arzt? Kann ich irgendwie unterstützend daheim was machen? Einfach abwarten? Fragen über Fragen 🤔😅
Ich hoffe eure Weihnachten waren etwas entspannter und ihr startet gut in den Tag 💞😘

1

Guten Morgen meine liebe,
Oh man du spricht mir aus der Seele!! Dieses ständige antatschen wenn die Kids grade eingeschlafen sind..... ich verstehe das nicht, wer will denn bitte ständig erschreckt werden wenn er grade einschläft?!?!?!? Und wir sind dann immer die Buhfrauen und Helikoptermütter.....
zu deiner Frage kann ich dir ehrlich gesagt gar keinen wirklichen Rat geben. Bei meinem war der Stuhl bei Umstellung auf die Flasche wochenlang grün. Nun stillst du aber voll oder?? Als ich gestillt hab hatte der kleine öfter mal wässrigen Stuhl, wenn’s jetzt nicht ständig ist würde ich erst mal entspannt bleiben. Und das mit dem Schleim und grün beobachten. Ich glaube wenn’s wieder ist würde ich zur Sicherheit doch mal beim Arzt anrufen 🧐

5

Danke für den Zuspruch 😘 ich musste mich auch noch blöd von der Seite anschauen lassen, weil ich dazu was gesagt hab... Da reißt mir echt die hutschnur 😑😑

2

Guten Morgen,

oh man immer dieses übergriffe Verhalten. Warum checken die das denn nicht. Frech eigentlich, dass es nicht respektiert wird, wenn die Eltern was sagen und einschreiten. Und traurig, dass dem Kind die Ruhe nicht gegönnt wird... Und das mit einem Monat.
Aber ich kenne das von meiner Mutter. Ständig muss das Baby durch die Gegend getragen werden oder auf dem Arm sein. Es darf nicht liegen, denn da fängt er ja sofort an zu weinen (nicht) oder es gefällt ihm nicht... Sie weiß das natürlich 🥴 Innerlich geht mir ja einer ab, wenn Baby sich genau so verhält, wie ich es als Mutter prophezeihe... Überraschung

Der Stuhlgang klingt nicht ungewöhnlich. Mein Sohn hatte bis vor kurzem auch dünneren Stuhl. Sie grüne Farbe könnte ich mir so erklären, dass deine Maus in dem Trubel vielleicht nicht so effektiv getrunken hat, wie sonst und eher vormilch zu sich genommen hat. Vormilch macht den Stuhl grün. Ansonsten kann das durchaus mal vorkommen. Von Durchfall spricht man, wenn man ganz viele volle Windeln hat mit wasserrändern und ja, auch grün. Und es stinkt wie hubatz😂🙈

Liebe Grüße Audrey

8

Danke meine liebe 💞😘 jep, bei uns waren auch alle ganz überrascht, dass die Windel zu wechseln war, wie ich es gesagt hatte, weil "das kann nicht sein, du warst ja gerade wickeln" 🙄 dass ich das quengeln meiner Tochter dann doch schon ein bisschen einsortieren kann, wurde nicht mal angedacht 😅 aber was solls 🤷 danke auch für deine Tipps 😘 jetzt war der Stuhl zwar wenig, aber völlig normal 😅 wird wohl echt die Unruhe gewesen sein 😜

3

Guten Morgen. Vielen Dank für den Cafe.

Man kann nur darüber den Kopf schütteln wie manche ständig alles besser wissen wegen den baby. #augen Ich hab da Glück mit meinen Eltern. Wenn ich oder mein Mann mein sagen dann ist es so. Und die fragen auch immer. Wegen deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. 🙁 sorry.

Heute gehts noch zu meinen Schwiegereltern und dann ist Ruhe. Was freu ich mich, auch wenn ich die Tage genieße.

Liebe Grüße bis morgen.

9

Da hast du wirklich Glück 😅 an dem müssen wir noch arbeiten, dass wir für voll genommen werden wenn wir was sagen 😑

11

Wir haben dafür mit Kommentaren zu "kämpfen".
"Also deine Mama hat schon mehr gegesen (vom Familientisch) wie sie so alt (8,5 monate) war wie du."
"Von mir hat deine mama sowas (Abendbrei) nie bekommen."
"Gib doch nur gaaanz wenig Zucker in den Tee (Er trinkt kein Tee und kein Wasser) damit er den trinkt."
Wenn man sowas immer wieder hört über den Tag verteilt ist es Recht nervig und da Frage ich mich ob ich wirklich alles richtig mache.... 🙈🙁 Am nächten Tag geht's wie gewohnt weiter. 🤷‍♀️😌 Obwohl ich noch etwas nachdenke.

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Ich stille auch voll und meine Kleine hatte jetzt auch mal einen grünen Stuhl! Bei mir war es so dass sie nicht lang und effektiv genug wg der ganzen Weihnachtsaufregung getrunken hat! Manchmal denk ich mir, ich sollt zum stillen mit ihr in den finsteren Keller gehen damit sie nicht dauernd abgelenkt wird.....🙄🤦‍♀️😅
Heute war ihr Stuhl wieder normal!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG miamare19

13

Keller wäre eine Option 🤣😅 bei uns sieht es zum Glück auch wieder halbwegs normal aus 🤪💞 hab einen tollen Tag 💞

6

Guten Morgen.
Wir haben jetzt einen Teil der Familie hinter uns und der andere Teil steht Morgen an.
Ich habe gestern auch heiß mit meinen Großeltern diskutiert. Der kleine war auch recht aufgedreht und als er endlich auf dem Arm meiner Mama einschlief hat meine Oma sie so lange bequatscht bis sie ihn in ihr Bett gelegt hat. Hat zwei Minuten gedauert da war er wach. Hab ich doch gesagt. Dann hat Oma erwähnt, dass ich früher als Baby immer so viel geweint hab und sobald jemand ins Zimmer kam hab ich gestrahlt. Hab ihr Gesagt, dass es wohl besser gewesen wäre mich auch in Familienbett schlafen zu lassen, so wie meine Mama das gewollt hätte. Nein nein, das waren die Koliken. Natürlich 🙄
Ansonsten war ich aber überrascht wie Respektvoll alle waren. Selbst meine Großeltern fanden es super dass ich meinen Pups im Tuch trage. Und keiner hat ihn angetatscht. Bin immer überrascht wenn das in anderen Familien so Gang und gäbe ist.
Übrigens das mit dem grünen Stuhl und Schleim und wässrig hatten wir am Anfang ganz lange. Durchfall ist es erst, wenn du mehr als 10 mal am Tag so ne nasse Windel hast und sie dazu schlechter trinkt. Und grün und Schleim kann kommen wenn ein bisschen Luft im Bauch drückt und sie pupsen muss :) alles nicht schlimm

Wünsche dir jetzt ein paar ruhigere Tage im alten Jahr ❤️

14

Danke für die beruhigenden Worte 💞 und ich hoffe auch, dass die letzten Tage in dem Jahr jetzt etwas ruhiger werden 😅

7

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Das klingt ja wirklich stressig bei euch 😅 und das auch noch im Wochenbett, du Arme.

Der wässrige Stuhl ist erstmal ganz normal, auch grün ist nicht ungewöhnlich und kann mehrere Ursachen haben - dein Baby hat vllt mehr Vormilch getrunken, dann wird der Stuhl grün. Oder der erste Schub beginnt oder es war doch zu viel Stress. Jedenfalls würde ich erstmal beobachten. Wenn deine Maus kein Fieber hat, gut trinkt usw kannst Du getrost bis morgen abwarten :)

Unsere Motte hat bis jetzt, trotz Trouble, erstaunlich gut mitgemacht. Nur heute morgen war von 5-6 Party angesagt 🙄 um 6 hat der papa übernommen, da ist sie sofort eingeschlafen 😅

Heute sind Schwiegermama und Familie dran :) 3 Tage Action 😅😅

Schönen 2. Feiertag,
EsistJuli mit Motte (9 Monate)

15

Danke dir 💞 die Maus ist jetzt wieder mopsfiedel und auch der Stuhl scheint sich zu normalisieren 😅 war wohl doch die Aufregung 😅 bringt den letzten Feiertag gut über die Runden 😘

18

Das ist schön zu hören :)

Ihr auch 😊

10

Guten Morgen. Heiligabend haben mein Mann und ich mit der Maus als Familie verbracht. Gestern Nachmittag waren wir bei meinen Eltern wo meine Schwester mit ihrem Freund und meine Tante auch waren. Mausi hat das ganze gut weg gesteckt. Hat friedlich gespielt. Aktuell schläft sie noch, war gestern aber auch erst gegen 21 Uhr im Bett da wir da erst wieder zurück waren. Hatte den Schlafanzug mit genommen und ihr auch bei meinen Eltern schon angezogen.

Meine Maus hatte Heiligabend auch 2 mal Durchfall einmal so das ich sie erstmal baden durfte. Und gestern hatte sie auch einmal Durchfall. Sie hatte gestern sogar einen ganz wunden Po der an einer Stelle schon leicht blutig war.
Heute Nacht hat Mausi öfter genießt und gehustet.
Ich bin auch etwas ratlos ob ich morgen mal vorsorglich beim Kinderarzt anrufen soll oder abwarten. Oder ob sich evtl der erste Zahn auf den weg macht, da sie auch ganz rote Wangen hat.

Heute Nachmittag wenn mein Mann von der Arbeit kommt sind wir bei den Nachbarn eingeladen.

16

Oje, eine leidensgenossin 😅 gebadet wurde bei uns auch 🙈🤣 Zahn wäre gut möglich 🤔 daumen sind gedrückt dass alles friedlich bleibt 💞

17

Guten Morgen!

Mich nerven diese „klugen“ Ratschläge aus grauen Vorzeiten auch tierisch!
Gerade die Generation Uroma... die damals ihre Kinder in ihren Zimmern haben schreien lassen und alle 4 Stunden nach Uhrzeit gestillt haben, wissen immer alles besser. Und alles was man heutzutage macht (tragen, stillen nach Bedarf, Familienbett bzw. gemeinsam in einem Zimmer schlafen) ist alles Quatsch!

„Warum muss das Baby beim Spielen eigtl auf dem Bauch liegen? Das ist doch total unbequem! Wer liegt schon gerne auf dem Bauch? Wieso hast du ihn denn so komisch vor den Bauch gebunden? Das hab ich ja noch nie gesehen. Kriegt der überhaupt Luft? Wofür habt ihr denn euren teuren Kinderwagen, wenn er in so eine Trage kommt? Bla bla bla! Das war ein kleiner Querschnitt aus unseren letzten Tagen, wenn alle Generationen zusammen kommen 😅 Ich versuche nicht hinzuhören und ruhig zu bleiben. Auch wenn man machbar explodieren möchte!!! 💥

Heute steht der letzte Tag an mit meiner Schwiegerfamilie. Da müssen wir mittags hin. Der Kleine hat alles super mitgemacht, die letzten Tage 🥰 Er hat Heilig Abend sogar das erste mal bei Oma und Opa geschlafen. Wir dachten, dass er in fremder Umgebung eher nicht schlafen wird.
Und zu allem Überfluss hat er letzte Nacht von 19.30 Uhr bis 5.00 Uhr DURCHgeschlafen. Ohne einen Mucks! In SEINEM Beistellbett 😱😳 Das gabs noch nie! Blöd ist nur, wenn man selbst erst um 23.30 Uhr im Bett lag und nicht viel davon hatte. Aber ☝🏻 eine Nacht ohne Unterbrechungen ist schon der Hammer 🥳🎉

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag! ☺️🎄🎅🏼

20

Das klingt nach einem weihnachtswunder bei euch 🤩🤩 sehr schön 🤩🤩

Jaja, so tolle Ratschläge, vor allem wenn sie ungefragt kommen sind spitze 🙄 noch mehr nervt es mich aber, wenn alles was wir machen hinterfragt und nach Erklärung belächelt wird, als wüssten sie es ja besser. Ja ne, is klar, sind ja nicht wir die 24/7 mit dem wuzzerl verbringen.... Wie sollten wir da auch Ahnung haben.. 🤪🤣

Top Diskussionen anzeigen