Blickkontakt

Guten Abend.

Wie lange halten eure Babys denn blickkontakt?

Mein Sohn, 5 monate hält kaum blickkontakt.

Er sieht mich zwar an, schaut mir aber kaum in die Augen.


Heute hab ich es intensiv beobachtet.. Von weitem schaut er mich an. Aber von der Nähe aus eigentlich nie.


Im Internet steht, fehlender blickkontakt kann Autismus bedeuten.
Oder könnte er wad mit den Augen haben? Aber spielzeug wird super gegriffen, aber er schielt dann wenn er das Spielzeug zum Mund führt. Nicht immer aber oft.

1

Meine kleine wird Sonntag 9 Monate und hält auch kaum Blickkontakt.
Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil die kleinen ja von allem schnell abgelenkt werden. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt (zu mir gerichtet) guckt sie sich die Gegend an, klar ist ja auch viel spannender als meine Augen😅
Wenn sie auf dem Boden liegt und spielt, schaut sie öfter zu mir rüber, lacht mich an und spielt weiter. Da hält sie manchmal aber auch länger den Blickkontakt.

Ich denke, wenn wir die kleinen auf dem Arm haben wissen sie, dass wir da sind und brauchen sich nicht rückversichern. Wenn sie aber auf dem Boden liegen, wissen sie nur das wir da sind, wenn sie uns anschauen.

Wenn dich das besorgt, spreche es bei der nächsten U mal an aber ich denke es ist alles okay😊

2

Meine ist 9 Monate und stundenlangen Blickkontakt hält sie auch nicht. Wenn ich Quatsch mache, guckt sie, aber so einfach nicht.

Google einfach nicht, sprich es das nächste mal beim Arzt an. Aber für mich klingt alles normal. :)

3

Hey😊

Also meine Maus (8 Monate alt), hält eigentlich seit dem 2. Monat an Blickkontakt. Sie starrt mich regelrecht an 😂
Denke aber nicht das es schlimm ist, wenn dein Sohn das nicht macht.

Wegen dem schielen :

Ich war mit meiner Maus als sie 6 Monate alt war beim Augenarzt, weil ich dachte das sie schielt.
War aber alles super. Babys haben oft einen breiteren Nasenrücken, dadurch denkt man das sie schielen. Das gibt sich irgendwann auch wieder.

Alles Liebe Steffi mit Mia

4

Meine Tochter macht es nach Lust und Laune, mal ist alles andere außer mir interessant und das andere mal sucht sie selber nach meiner Aufmerksamkeit und guckt mir in die Augen und lächelt mich an wenn ich anfange rumzualbern

Sie ist 4 Monate alt

5

Und wie lange halten sie dann blickkontakt?
Lange oder nur Sekunden?

Top Diskussionen anzeigen