Kaffeerunde am 1. Weihnachtsfeiertag ☕️🍵🥛

Guten Morgen ihr Weihnachtshasen,

erst einmal wünsche ich euch ein besinnliches Fest im Kreise eurer Liebsten. ☺️🎄Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Heiligabend.
Bei uns war es sehr schön, nur dass ich nach dem gestrigen Spaziergang leider leichtes Fieber bekommen und mich sehr schlapp und kränklich gefühlt habe. Ich bin schon seit fast zwei Wochen erkältet, aber Fieber war bisher nicht dabei gewesen. Naja, nach einer Ibu ging es mir besser und Mini hat die Nacht gut geschlafen, obwohl das Einschlafen gestern nicht so leicht war. Ist halt auch viel los. 😏
Unsere Große schläft momentan auch nicht so gut und wird mehrmals nachts wach. 😅 Gestern wurde sie mit Geschenken überschüttet, die werden heute erst mal alle ausprobiert. 🤪 Ansonsten ist heute Gans mit Klößen bei meiner Oma angesagt. Bestes Essen im ganzen Jahr! 😍 Und ich werde versuchen, mich auszuruhen.
Was steht bei euch an? Habt ihr Traditionen?

1

Guten Morgen!

Und gute Besserung ;)

Unser Tag war auch sehr schön und Motte hat eigtl super mit gemacht! Nur nach 5 Minuten in der Kirche war brüllerei angesagt und mein Mann ist mit ihr heim (dabei wollte er ja soooo gerne in die Kirche. Nicht. Er hat’s also gefeiert 😂).

Bei der Bescherung war sie auch kurz weinerlich, aber eigtl hat sie es super weg gesteckt, abends schön brav im Bett geschlafen (wenn wir Besuch haben, klappt das meist nicht so gut 😅) und Joa.

Meine Eltern und meine Schwester mit Freund war gestern da, heute kommt Schwiegerpapa mit Frau, der Stiefbruder und seine frau. Ich mache Braten mit Klößen und Rotkraut :) ansonsten heute nur entspannen 😁😁

5

Weihnachten findet also bei euch statt?
Wir laden uns immer zu meinen Eltern ein, die haben ein großes Haus und wir eine kleine Wohnung mit winziger Küche ohne Geschirrspüler. 🙄 Aber bald bauen wir endlich. 🤩
Schön, dass bei euch aber alles bis auf Kirche mit der Maus geklappt hat. 😊 Wir waren auch nicht in der Kirche, sind allesamt nicht religiös.

6

Wir teilen es immer etwas auf. Aber den ersten Heiligabend wollte ich bei uns verbringen ❤️

Mein Schwiegerpapa ist Samstag erst umgezogen, daher ist es ausnahmsweise bei uns dieses Jahr.

Morgen geht’s zur Familie der Schwiegermutter, wir haben mit denen zwar die letzten Jahre immer hier gefeiert, aber das hab ich dieses Jahr abgeblockt. Einen Tag will ich auch mal Gast sein 😂😂

2

Guten Morgen und einen schönen ersten Weihnachtstag. 😊

Hoffe du bist bald wieder fit und deine Kinder schlafen wieder friedlich. Toll wenn ihr ein schönes Fest hattet.

Mein Zwerg hat gestern die Türe zum Wohnzimmer aufgemacht. 😊 er hat den leuchtenden Baum bewundert und ganz toll Geschenke ausgepackt. 😁 Heute sind wir am Vormittag zum Weihnachtsbrunch eingeladen und am Nachmittag kommen meine Eltern. Da gibt es nochmal Geschenke. 🙈
Ich musste gestern so heulen wie ich die geschenkeunter den Baum gelegt habe und wie ich meinen Zwerg gesagt habe das das Christkind da war. #heul und auch wie wir zum Wohnzimmer gegangen sind, und wie er die Türe geöffnet hat, und wie er..... ach ich habe die ganze zeit geheult. #heul 🙈

Weihnachtliche Grüße 🎄⭐🎁

3

Guten Morgen

Dir auch ein frohes Fest ✨
Oh nein, Fieber ist echt anstrengend, also so empfinde ich es. Ich kann echt mit jeder Erkältung umgehen aber wenn Fieber dazu kommt bin ich immer richtig richtig platt.
Dann gute Besserung dass du die langwierige Erkältung endlich los wirst 🍀

Das Einschlafen war bei uns auch nicht einfach, sie war dezent überdreht von Geschenkpapier-rascheln, viele laute Stimmen, das Gewusel, so viel neue interessante Geschenken🎁 dafür schläft sie aktuell noch, normal stehen wir zur Zeit um halb acht auf. Und dann hat sie gestern auch noch das Krabbeln angefangen 😍 Mein Herz platzt fast vor stolz, dass war wahrscheinlich ihr Weihnachtsgeschenk an uns.

Wir gehen traditionell mit meinem Opa am ersten Weihnachtsfeiertag Essen, denn er hat Geburtstag 🎉

Schöne Feiertage und leckeres Essen
frollein-w mit Maimädchen knapp 7.5 Monate 🐣

4

Guten Morgen.
Hoffentlich bleibt das Fieber weg und du findest ein bisschen Ruhe. Und Weihnachten ist einfach das leckerste fest im ganzen Jahr 😁

Wir waren gestern ca 10 Stunden unterwegs. Erst zwei Stunden mit dem Auto zum Flughafen. 20 km vor dem Flughafen hat der kleine sich eingeschissen und ich musste ihn von oben bis unten abduschen. Im Flugzeug war er sooo lieb, hat nur ganz wenig gequengelt und die ganze Zeit mit der Flugbegleiterin geflirtet 😏
Wir hätten dann eigentlich 4 Stunden auf unseren Anschlusszug warten müssen, aber die Lufthansa war so nett und wir durften direkt den nächsten Zug nehmen und waren schon zwei Stunden früher am Ziel. Mein pups hat fast gar nicht geweint und sich ganz erstaunt immer alles angeguckt

Dafür war aber unsere Nacht mies 😂 neue Umgebung, fremde Gerüche. Alle 40-60 min wach, nuckeln, getragen werden 😪 aber jetzt starten wir den Tag. Heute lernt der kleine seine Urgroßeltern kennen. Bin mal gespannt :) im Moment turnt er gut gelaunt auf dem Boden und lacht mit seiner Oma.

Wünsche euch allen noch ein ruhiges Fest!

7

Guten Morgen ihr Lieben,

Unser erstes Weihnachtsfest war auch sehr schön und gemütlich. Hatte ja anfangs bedenken, weil meine Mutter oft blöde Dinge sagt, was die Betreuung und das Leben mit Baby betrifft. Nun ja, es kamen schon ein paar blöde Sprüche. Aber ich glaube, sie bekommt das gar nicht mit, dass es mich trifft. Und sie hat auch mal luve mitbekommen, wie Baby so drauf ist und versteht nun, dass er zum Beispiel noch nicht alleine schlafen kann.

Ansonsten war Baby wohl ziemlich aufgeregt 🙈Tagsüber hatte er schlecht geschlafen, Spaziergang war zu kurz weil Regen und somit war er nach der Bescherung total Reizüberflutet und es half nur noch die Manduca und Mamas nähe. Dafür hatten wir seit langem mal wieder eine ruhige Nacht und gerade schläft er noch mal ne Runde mit Papa.

Wir werden heute überwiegend zu Hause chillen. Papa kocht 3ntenbrüste mit Klößen (ich liebe es, dass er uns immer verwöhnt mit tollen Essen). Morgen kommen dann die Schwiegereltern. So ein ruhiges und entspanntes Weihnachten hatte ich schon lange nicht mehr🤩🎄🤶🎅

8

Guten Morgen und gute Besserung :)

Unser Tag gestern mit 7 Gästen war ganz angenehm. Wir haben mit der Familie meines Partners bei uns gefeiert (das erste Weihnachten seid 27 Jahren nicht bei der Oma) und das hat frischen Wind in die Familie gebracht. (Fast) jeder hat mit angepackt.
Die Uroma und Oma von der kleinen haben sich trotzdem um das Essen gekümmert und wir konnten uns auf die kleine konzentrieren.
Sie hatte einen schönen Tag :) und das ist sie Hauptsache! Nächstes Jahr werde ich komplett organisieren.

Top Diskussionen anzeigen