Schnupfen

Hallo und zwar war ich jetzt die Tage total verkühlt und anscheinend hab ich unsere Maus jetzt doch angesteckt. 😞 Sie ist 11 wochen alt. Es ist jetzt nicht so das total die Nase läuft aber sie röchelt leicht im liegen manchmal stärker. Fieber hat sie keines. Kann man da irgendwas machen? Arzt ist heute natürlich auch keiner da. Frohe Weihnachten euch allen.

1

Hey, meine kleine hatte ihren ersten Schnupfen mit 6 Wochen.
Ich habe ihr Kochsalzlösung gegeben und dann gegebenenfalls abgesaugt.
Ansonsten hilft hohe Luftfeuchtigkeit oder inhalieren.
Du kannst sie auch mit ins Bad nehmen, während du heiß duschst, das hat bei uns auch immer gut geholfen.

Gute Besserung und schöne Feiertage

2

Kochsalzlösung in die Nase, Zwieblsäckchen ans Bett und Engelwurzbalsam für die Nasenflügel 🍀😊

3

Ach, und einen Ordner unter die Matratze, damit der Oberkörper leicht erhöht liegt.

4

Du kannst mit Kochsalz inhalieren/feuchte Handtücher aufhängen, geschnittene Zwiebel nebens Bett, ganz dünn Engelwurzbalsam auf die Nase, etwas höher lagern nachts...

Meine hatte mit 8 Wochen den ersten Schnupfen ;)

5

Vielen Dank