„Kinder haben eigentlich einen festen Schlaf“

... sagte gestern die Oma meines Partners beim Weihnachtsessen vorbereiten. 😂
Als Antwort, dass meine bei jeden Pups aufwacht bei ihren Tagschläfchen. Nett oder?
Wie kann das eine Dame behaupten die nur ein Kind großgezogen hat? Vor 50 Jahren. Sie hat doch gar keinen Vergleich. Ich hasse das, ständig bevormundet sie mich.
Aber ich lass sie labern... bin jedes mal sprachlos.

1

Ich habe auch einen... Meine Oma hat vier Kinder groß gezogen und als mein Kleiner ständig weinte und ich sagte, dass er Bauchweh hat, erklärte sie mir, dass sie noch nie gehört hätte, dass Babys Bauchweh haben 😂 Einfach irgnorieren...

2

Na dann müssen wir zwei ja außergewöhnlich Exemplare haben😂.

3

Bin ehrlich gesagt auch immer überrascht was man sich als Mutter so alles anhören muss 😂 ich versuche auch mein Ding zu machen. Mein pups wacht vor allem nachts von allem auf. Wir dürfen uns nicht mal im gleichen Zimmer die Nase putzen... aber früher war ja alles besser. Auch die Babys 🙄😅
Frohe Weihnachten!

4

Einfach Ohren auf Durchzug...muss ich bereits seit 12 Jahren und insgesamt 3 Kindern bei meiner Schwiegermutter, die echt alles besser weiß 🙄

Im Moment praktiziere ich beim jüngsten (13 Wochen) Blockstillen und kann durch meinen krassen MSR nur auf dem Rücken liegend stillen, damit er nicht von meiner Milch ertränkt wird 🤭🙈

Ich „freue“ mich jetzt schon auf ihre tollen Ratschläge und das Gemecker über meine verwöhnte Brut. Man kann sie nur bedauern. Sie ist eben nie verwöhnt wurden 😉

Frohe Weihnachten 🎄

7

Oh das ist so ätzend! Ich wünsche dir viel Kraft, ich habe mein MSR gehasst und auch alles durchprobiert und trotzdem hat meine Maus sich dauernd verschluckt. Und auf einmal hat sich das gelegt. Ich habe aber aufgehört zu pumpen und überhaupt iwas zu machen.

5

Mir wurde von meiner Stiefmutter mal gesagt, das meine kleine feste Essenszeiten braucht (da war sie 8 Wochen alt) 😂
Sie hatte so viel auszusetzen. Irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr zugehört.

LG Steffi

6

Jo, so sind se halt... 😂

Kennt bestimmt jede Mama und jeder Papa :D

8

Ja so tolle Ratschläge kenne ich auch. Mein Schwiegermonster meinte letztens zu mir ich solle abstillen und Flasche geben weil meine Muttermilch mein Kind ja nicht satt machen kann... Tja, manchmal fragt man sich echt ob diese Ratschläge ernst gemeint sind aber dann muss man mit Schrecken feststellen: Ja das ist ihr voller Ernst und sie ist davon überzeugt! Völlig verrückt...

9

Das ist halt sehr unterschiedlich. Wenn unsere Tochter schläft, kann man im gleichen Raum Weihnachten feiern. Wir waren nie wegen ihr leise, von Geburt weg nicht. Möglicherweise werden Kinder konditioniert.

Top Diskussionen anzeigen