Naturkost vor dem ersten Tragen waschen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin eine Disana Hose geschenkt bekommen, die ich so toll fand, dass ich jetzt bei Hans Natur noch Stehkragen Bodies von Lilano und zwei Oberteile von Disana bzw. Cosilana nachgekauft habe. Bei dem Disana Pullover steht explizit drin, dass er nicht vor dem ersten Tragen gewaschen werden muss, da keine schädlichen Produkte verwendet worden sind. Bei den Bodies und dem anderen Oberteil steht das nicht mit drin. Jetzt frage ich mich, ob ich die genauso behandeln kann, oder ob ich sie wasche, wie ich es sonst mit neuer Kleidung machen würde. Achso, zum Material: es ist alles Seide und Schurwolle

Wie macht ihr das?

Danke euch.

1

Ich wasche grundsätzlich alles einmal vor. Egal, was der Hersteller sagt.

2

Auch die Sachen aus Seide und Schurwolle wäscht man nicht vor. Ist da genau das gleiche Prinzip. ☺️

3

Bei dem Betreff dachte ich: "Will da jemand sein Essen vor dem Tragen waschen????!!!"
:D

Also ich würde alles aus Schurwolle und Seide nicht vorwaschen.

4

Ich lese meine Texte normalerweise immer noch mal wegen der blöden Autokorrektur, aber bei der Überschrift hab ich es total übersehen 😂

Vielen Dank für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen