☕ Es ist angerichtet ☕💞

Guten Morgen meine Lieben, Kaffee ist fertig ☕💞

Wie waren die Nächte bei euch? 😴 Schon aufgeregt? Morgen kommt das Christkind 🤪💞

Wir hatten nach der recht bescheidenen Nacht gestern eine richtig gute 🤩 nachdem das mäuslein gestern außer knartschig nur knartschig war und meiner einer mit den Nerven am Ende, habe ich lange mit einer Freundin telefoniert, die leicht entgeistert war, als ich berichtet habe, dass bei uns quasi alle halbe Stunde angelegt wird und zwei Dinge sagte, die mich erstens zum Lachen brachten und zweitens echt geholfen haben: 1. Du bist keine Milchkuh, 2. Du bist kein 24 Stunden all you can eat buffet 🤣 kurzum: bei uns wurde gestern nach dem 32. Mal an die Brust legen das zutzi eingeführt, auch wenn ich mich bisher immer dagegen gewehrt habe. Hatte da die hebamme im Ohr, die meinte, dass ich dann zu wenig Milch haben werde usw. Siehe da: plötzlich Ruhe und ein zufriedenes Baby 🤪 in der nacht haben wir zweimal den Hunger gestillt und einmal das zutzi zum beruhigen genommen, begleitet von einer kleinen Bauchmassage, scheint vorerst ganz gut zu klappen 😅 was haben eure schneckis für einen Rhythmus zwischen den Mahlzeiten? 🤔

Heute wird der verhasste wohnungsputz fällig, morgen soll es zumindest halbwegs manierlich aussehen, nicht dass das Christkind am Absatz wieder eine kehrtwendung macht 🤣

Übrigens: in einer dreiviertel Stunde ist es genau einen Monat her, dass wir unsere Maus zum ersten Mal im Arm gehalten haben 💞💞 wo ist die Zeit nur hin?! 💞💞

Habt einen tollen Tag 😘

1

Guten Morgen ☀️

Ich nehme eine große Tasse Kaffee, danke! 🙏🏼

Ohje, das klingt aber nach einer anstrengenden Nacht bei dir. Zumindest schön, dass ihr euch ein wenig Abhilfe schaffen konntet ☺️

Unsere Nacht war ok. - Maus kam um 3 und um 6 für ihr Fläschchen, seit 6 war sie dann auch wach und wollte nicht mehr schlafen. Jetzt liegt sie gerade auf meinem Bauch & wir ruhen uns noch ein wenig auf.

Der Schnupfen der kleinen tut sein übriges, es wird einfach nicht besser, sie röchelt die ganze Zeit vor sich hin 🥺

Ansonsten steht bei uns heute nichts mehr an. Hausputz und Weihnachtseinkäufe sind erledigt. Am Abend kommen ein paar Freunde und wir „feiern“ in den Geburtstag meines Mannes rein. 🥰

Dann wünsche ich allen schöne Weihnachten! 🎄
Schlumo mit Mia 🎀 7 Wochen

7

Ui, dein Mann ist ein Christkindl? 🤩 Dann alles Gute und viel Spaß beim Feiern 😊🍾

13

Ja, ein waschechtes Christkind 😁
Weihnachten kommt bei uns alles zusammen, das ist echt verrückt. Jahrestag, Hochzeitstag, Geburtstag 🙈 und dieses Jahr das erste Weihnachten zu dritt! 🥰 wir lieben Weihnachten & vor allem die Vorweihnachtszeit, das ist immer was ganz besonderes für uns & wird ausgiebig gefeiert! ☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. Meinst du mit zutzi einen Schnuller? :) schön dass es letzte Nacht besser geflappt hat. Wie alt ist die kleine?

Unsere Nacht war auch ganz gut. Das dauergenuckel ist jetzt schon die zweite Nacht vorbei. Schnuller nimmt er ja absolut nicht. Aber wenn er nachts unruhig wird nehm ich seine Hand und wir beide schlafen einfach weiter. Auf die Uhr geguckt hab ich letzte Nacht um 4:30. ich hoffe es geht weiter so 😁😁

Jetzt nehm ich mir einen Kaffee. Heute müssen wir alles packen, noch ein paar Fotos ausdrucken und die Schwiegermama besuchen. Und natürlich aufräumen. Und ich muss noch meine letzte Hausaufgabe für die Uni abgeben. Viel zu tun, mal schauen wie der pups mitmacht. 🥰

8

Ja, zutzi ist der schnuller 😁 einen Monat ist sie heute 💞💞 wünsch dir gutes gelingen für dein Programm, dass du alles schaffst 👍😊

11

wie Toll, noch so klein 🥰 Wünsche euch wunderbare erste Weihnachten!

weitere Kommentare laden
3

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Das Baby ist wie immer lieb und hat super geschlafen, 22 bis 4 Uhr, dann kurz getrunken und seitdem schläft sie weiter...

Aber mein Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn. Seit Wochen geht sie uns auf den Zeiger, ist nur ätzend und schlecht gelaunt.
Grabscht alles an, was sie nicht darf...wenn ich nicht noch zwei große Kinder hätte, würde ich den Baum diesmal ausfallen lassen, das gibt nur Ärger 😊 Aber das kann ich den Großen nicht antun. Die müssen schon mit meiner mehr als minimalistischen Deko leben 😂

Mein Mann arbeitet leider alle Werktage, also bin ich heute mit den beiden kleinen Kindern allein...bin sehr gespannt.
Putzen werde ich auch, aber meine Ansprüche an die Sauberkeit deutlich runterschrauben. Alles andere ist unrealistisch zurzeit...

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 23 Monate und 2 Monate)

9

Oioioi, klingt anstrengend 😑 ich ziehe ja quasi täglich meinen Hut vor dir mit 4 Kindern 👒😘 ich fahr mit einem teilweise schon am Limit, dass du da noch an sowas wie Baum und deko denkst, wow 💞👍🤩

17

Danke 😊
Meine Deko beschränkt sich auf einem Adventskranz und zwei Lichterketten 😉
Ansonsten bin ich froh über alles, was nicht in der Wohnung rumsteht 😂
Ich hoffe für die beiden Großen, dass die Kleinen über die Feiertage friedlich sind 🙏

weitere Kommentare laden
4

CAFE!!! Bin wach. Dankeschön dafür. 😊

》1. Du bist keine Milchkuh, 2. Du bist kein 24 Stunden all you can eat buffet 《#rofl toll das sie mit Schnuller zufrieden ist und gut geschlafen hat.

》Heute wird der verhasste wohnungsputz fällig, morgen soll es zumindest halbwegs manierlich aussehen, nicht dass das Christkind am Absatz wieder eine kehrtwendung macht《 Hier genauso. 😂

Alles #herzlich zum monatstag.

Geschlafen hat er super, braucht keine Flasche in der Nacht. Er pennt noch immer. 😊 Und jetzt kommt das große ABER das einschlafen gestern... 🙄😖🤪🤯 Um 18:15 so müde das ich beschlossen haben ihn hinzulegen. Und schupp er schläft. #freu 30 minuten später... GUTEN MORGEN, SPIELEN, TURNEN, BRABBELN, LACHEN, ... bis 22:45
Achja und minderstens 100× den kopfanschlahen. Aber was soll's. Heute wird es besser (hoffendlich).

Liebe Grüße

10

Uuuh, Disco disco, party party 😅😂 hat dein hosenmatz noch mal richtig Gas gegeben 🙈😅 dann drück ich die Daumen, dass es heute besser klappt 😘

23

Sowas kommt mir sehr bekannt vor. Kann unsere Madame auch super 🙄

5

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!
Super dass eure Nacht besser war!!!!!! Den Zutz verweigert mir meine Maus leider, aber vl wirds was mit der Zeit! Ansonsten war unsere Nacht besser als die 2 Nächte davor!
Heut kommt mein Vater, ich freu mich schon, er hatte jetzt eine schwere Zeit!
Hoff das Wetter spielt auch etwas mit morgen!
Hoffe ihr habt heute keinen Vorbereitungsstress mehr!
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG miamare19

12

"besser" klingt doch schon mal gut 😘 hab einen schönen Tag mit deinen lieben 😘💞

6

Guten Morgen,
ist Zutzi ein Nuckel? 😅 Wenn ja, kann ich das auch nur empfehlen. Meiner nimmt leider keinen. 😣 Schön auf jeden Fall, dass es so gut geklappt hat.
Unsere Nacht fing total toll an, der Mini schlief seit längerem mal wieder 4,5 Stunden am Stück, wachte 0:30 auf, trank und schlief weiter bis ca 2:30. Dann war er eine Stunde wach, in der er herumquengelte und mit der Gesamtsituation unzufrieden war. 😑 Irgendwann schlief er wieder ein und wachte kurz nach 5 wieder auf. Da war die Nacht dann so gut wie vorbei, denn es wurde nur noch gequengelt. 😩 Da ich erst nach 0 Uhr im Bett war, habe ich nicht viel geschlafen. 😭
Naja, wir sind seit gestern bei meinen Eltern, vielleicht hat er gerade auch viel zu verarbeiten. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich hoffe, es wird besser mit den Nächten.

14

Ja, ein nuckel 🤩 wer hat den eigentlich erfunden? Der bekommt von mir den Nobelpreis 😂🤩

Bei der neuen Umgebung wird dein minni sicher ordentlich zum verarbeiten haben, da klingt die Nacht doch sehr gut 👍💞

18

Guten Morgen :)

Oh die Zeit vergeht zu schnell, das ist echt krass. Motte wird morgen 9 (!!!) Monate! Hallo??? Wo ist die Zeit? 🙈

Übrigens ist ein Schnuller ja Brustersatz und wenn er euch hilft und das Stillen so gut funktioniert - nimm ihn! Schlaf ist super wichtig ;)

Unsere Nacht war wieder etwas schlechter nach den guten. Sehr unruhig und alle 1,5-2 Stunden gestillt 🙄 aber ich glaub, sie spürt, dass hier irgendwas im Busch ist :D haben gestern sehr gründlich aufgeräumt und umgeräumt und so :D und der Weihnachtsmarkt waren auch viele Reize.

Heute steht einkaufen, kochen, putzen, Baum stellen und schmücken aufm Plan 😅

27

Dann habt ihr ja morgen doppeltes Fest :)
Hoffentlich wird nächste Nacht wieder besser damit Morgen entspannt wird!

Viel Spaß beim Baum schmücken :) kommt bei euch Christkind oder Weihnachtsmann?

29

Und so ganz nebenbei, was machen wir denn hier im babyforum ohne dich wenn du dann in 3 Monaten ins Kleinkind Forum umziehst? 😱

weitere Kommentare laden
19

Guuuten Morgen und her mit dem Kaffee!!! 🧟‍♀️😅🙈

Unsere Nacht war, naja sagen wir mal, ein Erlebnis. Von 01.15 Uhr bis 3.30 Uhr war plötzlich Party angesagt 🥳 Inklusive Brabbeln, lustiges Pusten und Grunzen (hat er neu für sich entdeckt 🙄🙈) und schlussendlich eine vollgedonnerte Windel 💩 Mei oh mei, war ich genervt... und müüüde!! Sowas haben wir zum Glück nicht oft.

Um 7 Uhr war dann auch Schluss und nun macht er grad sein Vormittagsschläfchen.
Sobald er wach ist muss ich mich mit ihm noch in den Einkaufswahnsinn stürzen 😩 Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe, aber es nützt ja nüscht. Es muss ja leider sein 🤷🏼‍♀️

Wünsche euch einen guten Start in den Tag ☺️☕️

34

Ach du dickes Ei 😅😂 nimm dir einen großen bottich Kaffee, es ist genug da 😘 nach der abenteuerlichen Nacht wünsch ich euch einen laaaaangweiligen Nachmittag 😁 nach dem Einkaufswahnsinn werdet ihr ihn wohl beide brauchen können 😅

25

Guten Morgen ☕️

Unsere Nacht war traumhaft. So nah am durchschlafen waren wir noch nie. Um 19:30 das letzte mal getrunken und dann erst um 04:30 🥳 und wahrscheinlich ist sie auch nur wach geworden, weil ich wach war und Zuviel rumgewurschtelt habe. Ich bin dann aufgestanden und sie hat mit dem Papa noch bis um 07:00 geschlafen 🥰
Habe gestern mal versucht nach dem einschlafen aus dem Zimmer zu gehen (ist bei uns ein kleines problem🙈) aber das hat nicht so super geklappt weil ich mal wieder null vorbereitet war und erstmal Kamera holen, einstecken, rein, raus ... dann saß ich eine halbe Stunde auf dem Sofa wie bestellt und nicht abgeholt und hab auf die Kamera geschaut 😂 in der halben Stunde musste ich 2 mal rein wegen Schnuller und dann bin ich einfach unter die Decke und hab geschlafen 😂
Ich muss heut auch noch Geschenke einpacken und aufräumen.
Schöne Feiertage meine lieben 🥰

35

Das klingt doch groooooßartig 💞🍾🤩 so soll es weiter gehen 😁😁

Top Diskussionen anzeigen