Was macht ihr um zwischendurch abzuschalten?

Hallo zusammen,

meine kleine ist bald ein Jahr alt und hält mich auf Trab ;) ich bin oftmals so erschöpft abends, dass ich direkt ins Bett falle wenn mein Baby auch schläft. Mir fällt auf dass ich kaum noch zu mir selbst finde und wollte fragen ob ihr Ideen habt wie ich am Tag zwischendurch auch mal entspannen kann? Ich meine jetzt nicht im Sinne von abgeben, sondern irgendwas was ich immer mal zwischendurch integrieren kann. Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs, daher habe ich viel zu tun.
Danke schonmal!
LG

1

Ich lese Mal mit das gleiche Problem hab ich auch

2

Ich kenne das auch. Habe ehrlich gesagt abends auch keine Lust mehr raus. Ich höre schon mein Sofa rufen.
Mir hilft es aber z.B. mit nee Freundin Kaffee zu trinken. Meine Tochter ist dann dabei und ich aber jemanden zum plaudern. Oder mit einer anderen Mutter schieben. Oder Babygruppen. Babyschwimmen zum Beispiel

3

Meine zwischenzeitlichen Dinge, mit denen ich toootal entspanne:

- Nähen
- Stricken
- Lesen
- Malen (Pastellkreide und Copic)
- und wenn Papazeit ist: Reiten

4

hallo,

also ich persönlich finde ja, das man ohne kind am besten entspannen kann.. für ein oder zwei std einfach mal für sich sein... vielleicht könnte das ja trotzdem mal irgendwie eingeplant werden, das du mal einen tag ein paar std für dich hast..

oder halt, den mittagschlaf nutzen und da ein paar yogaübungen oder auch schlafen oder entspannungs cd hören statt haushalt und co..

das ist natürlich wichtig..

ich entspanne zur zeit die 10 min unter der dusche😅, aber die kleine ist auch erst 16 wochen😉
noch ein paar wochen und ich gehe auch wieder mal einen nachmittag allein zu einer freundin um andere themen zu haben..

vielleicht konnt ich dir ein tipp geben🤗

alles gute und ein schönes weihnachtsfest🎅🎁

5

Hallo,
ich leg mich tatsächlich auch ein wenig hin, wenn mein Kleiner schläft. Er ist im selben Alter.
Oder ich schaue etwas im Fernsehen bei einer schönen Tasse Kaffee.

Ansonsten gehen wir zum Sport zusammen, treffen uns mit anderen Mamis oder einfach spazieren.
Lg

6

Ich gehe auch gerne zu Freunden oder lade sie ein. Alleine mit erwachsenen zu reden tut oft schon gut :D

Ansonsten gucke ich auch mal Fernsehen, wenn die kleine (auf mir) schläft oder grade friedlich spielt. Denn abends geht sie eher spät ins Bett und ich oft auch gleich mit :D

7

Wenn meine kleine Mittagsschlaf macht, lege ich mich aufs Sofa und gucke einen Film, daddel am Handy rum oder häkel.
Wenn sie zufrieden ist und spielt setzte ich mich dazu, nehme meine häkelsachen und häkel so lange sie es zulässt.
Wenn mein Mann zu Hause ist, gehe ich duschen und koche. Das entspannt mich auch.
Morgen werde ich einen recht zeitaufwendigen Kuchen backen, da freue ich mich drauf. Mein Mann hütet dann die kleine.
Ansonsten treffe ich mich oft mit Freunden, meiner Schwester oder meiner Mama.

Top Diskussionen anzeigen