Manduca First Babytrage jemand Erfahrung mit Winterkleidung?

Hallo ihr Lieben.
Ich hab die Manduca First Babytrage gekauft. Nun wollte ich meinen Kleinen (morgen 7 Wochen alt) dort reinsetzen, aber es hat leider nicht geklappt. Ich bekomme zwar die eine Seite vom Neugeboreneneinsatz zugeknöpft, aber an die andere Seite komme ich nicht mal mit dem Einsatt an die Knöpfe ran.
Ich muss ihm ja natürlich einen dickeren Winteroverall anziehen bei dem Wetter, dadurch ist er natürlich auch etwas steifer und dicker angezogen. Sollte ich es vllt mal mit einem zu großen Overall probieren? Den er jetzt noch an hat ist 56, hab aber auch schon 62 und 68er hier. Oder wird es generell schwer mit Winterkleidung. Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Beim Tragen ziehst du deinem Baby kein overall oder dicke winterkleidung an.

Nur die normalen Sachen, die es auch im. Haus trägt.

Durch deine körperwärme, würde das Baby überhitzen.

Du packst es in normalen Klamotten rein, und dann eine Trage Jacke drüber.

Hast du keine, leih dir eine größere Jacke von deinem Mann oder Freunde, wo ihr beide rein passt

Viel Spaß beim tragen

2

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Definitiv keinen Winteroverall in der Trage. Wenn du kein Geld für eine Tragejacke ausgeben möchtest: m.E. ist das zweitbeste ein Tragecover, die gibt's auch gebraucht günstig bei den bekannten Plattformen.
Ansonsten ist die Manduca leider nicht so gut für so kleine Zwerge. Da sie so steif ist, wird sie eigentlich erst ab Sitzalter empfohlen.
VG

3

Ich hab die Begründung dafür ja ganz vergessen: Zum einen sitzt die Trage nicht mehr und zum anderen isolieren die Winteroveralls ja durch die eingeschlossene Luft. Die wird dann rausgedrückt durch die Trage und die Zwerge frieren.

4

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Und ich hab immer gedacht die frieren sonst ohne Overall. Hab auch noch ein Tragetuch zu Hause, da haben wir den auch immer mit Overall reingesteckt. Meine Hebamme hatte jetzt auch nichts dagegen gesagt. Jacke habe ich gerade so bis kurz unter den Nacken zumachen können. Ich hab mir für die Manduca jetzt ein Tragecover bestellt, danke für den Tipp. ☺️
Das mit dem Anziehen ist immer so ne Sache. Hab auch im Auto in der Schale den Overall immer angezogen. Nun mach ich es so, wenn wir wirklich nur Autofahren oder irgendwo hinfahren wo es warm ist, zieh ich ihm keinen mehr an, sondern leg dann immer zwei dünne gestrickte Decken rüber.

Danke euch für die Tipps. Wünsche eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Drachenbommel

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen