Dann mach ich mal Kaffee am vierten Advent ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen,

greift ordentlich zu. Wie war eure Nacht? Nachdem meine Maus jetzt drei Nächte lang im 3 Stunden Rhythmus kam, war sie heute wieder alle 1 bis 1,5 Stunden wach. Dafür dass es mir gestern tagsüber und heute Nacht nicht gut ging, war es aber ok und ich bin jetzt wieder fit.
Jetzt spielt sie und plappert fröhlich vor sich hin und wir warten, bis der Papa aufsteht.

Später gehen wir zum Geburtstagsessen von der Uroma.

Was habt ihr geplant?

1

Vielen Dank. 😋

Zwerg hat wieder mal vorbildlich geschlafen und ich schlecht. 😕

Ich werde den ersten 4ten Advent so richtig mit meiner kleinen Famile geniessen.
3 Geschenke noch einpacken wovon noch eines gemacht werden muss. 😊 Ich hoffe wir stellen den Baum heute auf. 🙂 der riecht immer sooo gut.

Ich wünsche euch einen schönen 4ten Advent 🕯🕯🕯🕯

2

Sehr gerne 🙂. Das kenn ich. Babymaus schläft auch oft besser als ich, auch wenn sie oft kommt.

Oh schön 😃. Wir haben noch keinen Baum dieses Jahr, aber bei Oma und Opa gibt es dann einen. Wir feiern eh dort. Ich liebe den Geruch auch.

Das wünsch ich euch auch.

3

Guten Morgen :)

Nach einem blöden Abend war die Nacht super! Geschlafen um 22 Uhr, getrunken um 1, 6 und um 8.30; da war sie dann auch wach.

Wir räumen zu Hause auf, putzen und schaffen es auch hoffentlich noch auf den Weihnachtsmarkt!

6

Das klingt sehr gut. Mit drei Mal wäre ich echt auch zufrieden. Dafür schläft meine grad meistens vor 22 Uhr. Aber oft auch nicht arg viel früher 😂. Ins Bett gehts aber grad oft schon um 19 Uhr.

15

Naja ist ja erst seit 3 oder 4 Nächten so. Davor kam sie alle 2 Stunden ca :D

Ich genieße es also auch sehr 😊

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Hört sich auch nach einer harten Nacht bei dir an 😓!
Unsere war auch mies - wie sagte meine Schwester mal - schlimmer geht immer! Kurze Stillabstände kenn ich ja, aber in den letzten 2 Nächten wacht meine Maus auf und schläft einfach nicht mehr ein - heute zw 1 u 3 nicht u zw 4 und 5.30 nicht! Hab alles versucht, nicht mal einschlafstillen hat geholfen! Bin mit ihr in der Nacht wieder herumgewandert! Mein Mann war auf einer Weihnachtsfeier und musste draußen schlafen😁 jetzt hol ich mir aber ein Frühstück und er passt auf! Irgendwas mach ich falsch, ich weiss nur nicht was, der Schlaf wird immer schlechter! Aber meine Maus ist tagsüber fröhlich und entwickelt sich gut soweit!
Freu mich dass du wieder fit soweit bist! Hoffe du kannst dich heut noch ein wenig erholen und den Sonntag genießen! Wünsche euch einen schönen Tag!
LG miamare19

7

Wenn ich hätte schlafen können, wäre es nicht so schlimm gewesen. Das ist aber oft so, dass man schlecht schläft, wenn man sich nicht gut fühlt.
Aber bei dir hört sich das echt schlimm an, wenn sie so lang gar nicht schläft und nichts hilft.
Wir schlafen grad auch getrennt, weil mein Mann erkältet ist und extrem schnarcht. Das brauch dann nicht unbedingt, wenn das Kind einen schon öfter weckt 😂.

Du machst da ganz bestimmt nichts falsch.

Ich freu mich nachher aufs Essen gehen. Werde Mal ein echtes Wiener Schnitzel nehmen. Das gibt es nicht so oft auf der Karte.

Euch auch einen schönen Tag

10

Oh Wiener Schnitzel vom Kalb. Ich muss gestehen das ich das noch nicht gegessen habe. Also vom Kalb meine ich.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen. Die Nacht von meinem Mann und mir war kurz. Mausi hat gut geschlafen.
Wir haben gestern Nachmittag Abend mit 8 Gästen den Geburtstag von meinem Mann und 1. Hochzeitstag gefeiert. Mausi war noch bis 19 Uhr dabei, hat die Flasche von meiner Mutter bekommen und die hat sie dann auch Bettfertig gemacht. Mausi ist dann auch direkt eingeschlafen. Die letzten Gäste waren dann um 0 Uhr weg. Mausi hat dann bis heute morgen 9 Uhr geschlafen. Jetzt übt sie fleißig sitzen und hat ihren Fuß entdeckt den sie an den Zehen hoch zieht. Hat gerade das erste mal ihre Flasche selbst gehalten.
Heute liegt nichts besonderes an. Müssen noch von gestern Aufräumen, die Arbeitswäsche von meinem Mann muss noch für morgen gewaschen werden da ist sein Urlaub zuende.
Dann wollen wir den Baum aufstellen, der riecht immer so gut und später spazieren gehen.
Aber jetzt wird erst mal gefrühstückt und literweise Kaffee zum Wachwerden getrunken.

9

Sehr schön 😃. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier, auch wenn die Nacht danach kurz war. Und toll, dass deine Maus so ohne Probleme ins Bett geht. Hier klappt das nach fast einem Jahr immer noch nicht. Das fand ich auch voll süß, als sie ihren Fuß entdeckt hat. Wie alt ist sie denn? Wir haben dieses Jahr noch keinen Baum aber irgendwann möchte ich auch einen.

12

Sie ist 5 Monate. Aber drehen will sie sich auch noch nicht.

8

Der Kaffee kommt wie gerufen, dann greif ich mal virtuell zu, wenn der echte daheim schon zum dritten Mal kalt geworden ist 😒 was solls, kalter Kaffee macht ja schön 🤪 die Nacht war bescheiden, unsere erst so gute schläferin entwickelt sich nachts zum Vampir und ist gefühlt die ganze Nacht an der Brust gehangen 😒🙈 viel Schlaf hab ich nicht bekommen, jedes mal wurde der Verlust der geliebten brustwarze mit Gejammer quittiert, also auf, ein bisschen schunkeln, wieder hinlegen, weiter Jammern, Brust wieder rein, zufriedenes nuckeln, einschlafen und eine halbe Stunde später das gleiche Spiel von vorne 😰😒 jetzt schläft die Prinzessin friedlich im stubenwagen und ich häng wie ein schluck Wasser in der Kurve auf der Couch 😑 zunehmend genervt von meinem mann, der die nacht mal wieder "versehentlich" auf der Couch geschlafen hat und erst morgens ins Schlafzimmer übersiedelt ist. Wenn ich dachte, um mich mal abzulösen hab ich mich geirrt, er hat sie beim ersten aufquengeln hoch genommen, mir hinterher getragen auf den wickeltisch gebettet und schläft prächtig weiter 😠 das dezente "ich kann nicht mehr, bitte nimm sie mal" hat er doch glatt überhört 😑 da hält sich die Trauer, dass sein Papa Monat bald rum ist doch gleich ein bisschen in Grenzen 🤪 so, genug gejammert, neuer Tag, neues Glück, vielleicht wird die nächste Nacht ja wieder besser 😅 am Plan steht heute nichts mehr, außer brustwarzen kühlen 🤣 eventuell lad ich uns bei meinen Eltern zum Mittag essen ein 😂🤣 schönen vierten Advent euch allen, der countdown läuft, bald kommt das Christkind 💞

14

Es ist genug da. Nimmt dein Mann sie am Sonntag nicht, damit du wenigstens Kaffee trinken kannst? Diese Phase kenn ich auch, nur dass meine dann nicht jammert, sondern das ganze Haus zusammenbrüllt 🙈. Ich brauch aber manchmal ne Pause vom ständigen Nuckeln. Schlafen kann ich so auch nicht. Dann Versuch ich sie anders zu beruhigen und es wird gebrüllt, als würde ich sie abstechen. Wollte nachts eigentlich abstillen, aber so macht das keinen Sinn. Heute Nacht hab ich sie ihr dann doch lieber wieder gegeben und dann wurde noch minutenlang theatralisch geschluchzt. Ich bin ja eh noch ein Jahr daheim dann. Von daher geht es. Ist halt so schön mit der Brust im Mund. Egal, dass Mama nicht schlafen kann 😂. Mit meinem Mann ist es aber das gleiche. Der überhört mein ich kann nicht mehr auch immer. Ich glaub da muss man deutlich werden. Ich sag aber auch nie was, weil er ja arbeitet. Seine erste Woche Urlaub ist jetzt dann auch rum. Dann hat er noch 3. Jetzt war er grad krank, da hab ich ihn gelassen, aber wenigstens einmal will ich auch mal ausschlafen. Das wird er glaub überleben. Obwohl er morgens immer früh zur Arbeit geht, hat er trotzdem immer mehr Schlaf als ich.
Dann wünsch ich euch auch nen schönen erholsamen Tag.

20

Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problemchen 😅 mein Mann hat erst am 27. seinen ersten Arbeitstag, war jetzt einen Monat daheim. Er meint, dass ich dann ja auch allein zurecht kommen muss und quasi schon mal üben soll... Er nimmt sie schon auch hoch und versucht sie zu beruhigen, nur urteilt er nach zwei minuten ohne Besserung dass sie ja nur Hunger haben kann, egal ob sie grad vorher getrunken hat oder nicht. Ich könnt ihn momentan echt an die Wand schmieren 😒 zumal er in der Nacht ewig lang vorm Fernseher hängt, ich trotzdem auf zum wickeln muss und dann bis mittags ungestört weiter schläft 😠 alles doof gerade 😠 aber vielleicht bekomm ich bei meinen eltern heute eine Mütze schlaf ab 🤣😅

weiteren Kommentar laden
22

Ich kann dich verstehen. Meine Große hat die Nacht schlecht geträumt und um sich gehauen. Und der kleine hatte wieder Mal mit den Zähnen zu tun. Trotz Zäpfchen war nicht Nacht Besch..... Mehr als 4 h Schlaf war nicht drin.
Ich hoffe ich kann gleich Mittagsschlaf machen

25

Dafür war ich aber echt fit heute morgen. Gestern hatte ich tagsüber das Gefühl, durchgemacht zu haben, obwohl sie nur alle drei Stunden kam. Mir wird aber grad nachts dauernd schlecht und gestern war mein Kreislauf total im Keller. War mit ihr draußen zu Fuß einkaufen und konnte nur ganz langsam laufen und wäre am liebsten den ganzen Tag gelegen. Geht aber nicht mit einer fast 1 jährigen Wühlmaus.
Oh und du musst zwei Kinder versorgen.
Ich wünsche dir, dass du dich gleich hinlegen kannst.

24

Gut, dass es dir wieder besser geht :) und bestimmt werden die Nächte bald wieder besser!

Mein pups hat gestern Abend seine Flasche bekommen, hat dann noch mal einen in die Windel gesetzt und ist nach dem sauber machen einfach so nur mit Händchen halten eingeschlafen. Normalerweise müssen wir immer volles Geschütz auffahren. Auch nachts kam er nur 2 mal zum trinken und hat gar nicht genuckelt. Er war oft unruhig, aber auch da hat es geholfen, wenn ich ihn ein wenig weggeschoben hab und Händchen gehalten hab. Aber nächste Nacht ist das bestimmt wieder vorbei. 😂

Ich bin arbeiten und habe ne entspannte Schicht. Zuhause ist mein Freund mit pups. Sogar seine Mittagsschläfchen hält er wohl ohne rumgetragen zu werden 🤔

Seit gestern lacht er sich auch richtig kaputt. es ist sooo süß.
Gleich gehts nach Hause und dann wird das packen angefangen. Und Haarfarbe muss ich noch kaufen, der Ansatz ist sooo groß.

28

Danke, das ist lieb von dir.

Das klingt ja mal nach einem vollen Erfolg. Das würde ich mir auch mal wünschen. Ich dachte ja auch, die Nächte werden jetzt wieder besser, aber heute ja nicht. Vielleicht die nächste Nacht. Man bleibt optimistisch.

Ich hab noch ein Jahr Elternzeit vor mir.

Ja das ist richtig toll, wenn die lachen. Ich liebe das Geräusch 🥰

26

Ich geselle mich auch Mal in die Runde. Unsere Nacht war nicht super. Aber ich würde auch nicht sagen, dass sie schlecht war. Meine Kleine war wieder im Schlaf unruhig und hat mich damit geweckt. Sie selbst hat länger geschlafen. Stillen musste ich sie wie immer in letzter Zeit nur ein Mal so gegen 6 (sie wird morgen 13 Wochen alt). Ich hatte schlimmeres erwartet, weil wir gestern das erste Mal mit Freunden essen waren. Und sie an Restaurant-Besuche noch nicht gewöhnt ist. Aber es lief gut. Heute nicht der Papa ein saarländisches Gericht und wir waschen Wäsche und packen für morgen. Fahren über Weihnachten zu den Großeltern im Saarland. Wenn da alles gut geht wahrscheinlich noch zu meinen Eltern. Freue mich riesig. Hab eher auch mega bammel, ob sie das so gut wegsteckt mot der Fahrerei und so. Wünsche allen einen wunderschönen 4. Advent!🎄🕯️🕯️🕯️🕯️

29

Da könnte ich auch nicht schlafen bei dem Rumgehampel 🙈. Klasse, nur einmal stillen. In dem Alter hat meine für ein paar Wochen komplett durchgeschlafen. War aber jetzt nicht so gut, weil sie sehr zierlich ist. Aber ich war so kaputt, dass ich froh war.
Solche Unternehmungen stecken die oft sehr gut weg. Bei meiner ist es eh so, je mehr Trubel umso besser 😂.
Da bin ich froh, dass wir an Weihnachten nicht weit fahren müssen. Heiligabend sind wir tagsüber bei meinem Papa, der nur 40 km weg wohnt und abends bei den Schwiegereltern und die wohnen um die Ecke.

Ich wünsch euch einen schönen 4. Advent.

27

Guten morgen und danke für den Kaffee *schlürf*

Unsere Nacht war ok, Papa und ich sind erst 2 Uhr ins Bett *. * dann 4 Uhr füttern und wickeln und 7.30 Uhr nochmal.
Seit da an ist die Nacht vorbei, quengeln und strampeln.. Also das kleine mit ins Bett erholt und gekuschelt :)

Mittlerweile genieße ich mein Frühstückstoast, während der Papa noch mit dem BB in der Koje liegt und kuschelt.

Meine Chance gleich das erste Mal seit 2 Monaten in die heiße wanne zu steigen *. * ich freu mich so.

Danach wird der "Gammelsonntag" weiter ausgelebt :)

Einen schönen 4. Advent euch :)

Lg

Bonnie, Papa & Baby *6.11.19

31

Gammelsonntag und Badewanne - alles richtig gemacht. =)

32

Konnte nicht mehr antworten, weil wir essen waren.

So spät bin ich schon lange nicht mehr ins Bett. Ich geh immer mit ihr und bis sie richtig schläft dauert es so lange, dass ich gleich liegen bleiben kann.

Alleine baden fehlt mir auch. Geht bei uns auch nicht so leicht, weil der Wickeltisch auf der Badewanne sitzt. Vor ein paar Wochen hab ich das aber mal wieder gemacht.

Ich werd mich jetzt auch ein bisschen hinlegen, während mein Mann mit der Kleinen rüber zu seinen Eltern ist. Dort wird der Baum geschmückt.

Euch auch einen schönen restlichen Sonntag.

Top Diskussionen anzeigen