Reflektoren am Kiwa

Hallo.

Ich werde manchesmal komisch angeschaut weil ich reflektoren (einer links und einer rechts) am Kiwa habe. 🙈 Der Kiwa ist dunkel und auch meine Jacke. Und wenn's so früh dunkel ist möchte ich das man uns sieht.
Ich habe schon vermehrt andere Kiwa angesehen, sie haben keine. Ich kann mich doch nicht ab Dunkelheit daheim verkriechen. Manche Sachen sind gerade am Abend schön.

Ist es blöd von mir? Ich komme mir wie eine übervorsichtig Mama vor.

Ich danke euch schon mal für eure Meinung.

1

Habe mir letzte Woche welche zum aufkleben bestellt. Ich leuchte wie ein Christbaum und das ist gut so. Vorsicht ist immer besser als wenn man umgefahren wird. Ich finde es gut ☺️

2

Leuten wie ein Christbaum. #rofl Sehr passend. 😁👍🏻👍🏻👍🏻
Vielleicht sollte ich die Lichter (blinken oder dauerhaft) auch noch einschalten. :-p
Ich denke mir auch Sicherheit geht vor.

3

Hallo,

ich habe auch klebende Reflektoren am Kinderwagen angebracht. Finde das auch nicht übervorsichtig. Du bist also nicht die Einzige. :-)

4

und wo hast du das her??

ich statte grad meinen grossen aus, das man ihm mit seinem laufrad gut sieht, aber an den wagen hab ich noch gar nicht gedacht... 👍

6

Vom Baumarkt. Gibts aber sicher auch auf Amazon oder so. Eigentlich sollen welche bei den Kiwa dabei sein.... Wenn ich so darüber nachdenke. Ich hab welche die gehören eigentlich um die Arme und Füße. :-)

9

ach solche teile hatte ich mir mal geholt, für mich, als ich nachts viel mit fahread unterwegs war, da such ich die mal raus😅👍 sehr gut

weitere Kommentare laden
5

Finde ich eine klasse Lösung! Wenn du zu früh oder zu spät raus musst (wenn es eben dunkel ist) kann man sich doch nur so bemerkbar machen.

7

Wir haben an unseren Kinderwagen sogar richtige Lichter dran. Die nach vorne hin weiß und nach hinten hin rot Leuten. Es ist ja schon so früh dunkel und sonst sieht man uns auch nicht so gut. Finde die Lichter deswegen echt super

15

Ich habe auch richtige lichter am kiwagen(weiß und rot). Schließlich muss man ja auch als Fußgänger gesehen werden. Ich finde jeder kiwagen sollte so ausgestattet sein. Schließlich geht's um die Sicherheit.

8

Wir haben auch welche 🤷🏼‍♀️ Von Reer, zum anhängen, einer rechts und einer links, mit LED. Entweder blinken oder dauerleuchten geht. Wir wohnen halt auf dem Dorf, und auch in der Stadt find ich das wichtig. Ein Fahrrad beleuchtet man doch auch !?!??

10

Beim Fahrrad ist es Pflicht. ☝🏻 (Österreich)

14

In Deutschland auch.

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben BuggyLights bei Amazon bestellt. Leuchten nach vorn, hinten und zur Seite. also das volle Programm 🤣
Ich finde die super! Wenn am Rad Lichter Pflicht sind, warum dann nicht auch am Kiwa? 😁

13

Die gibt es ja mit ⭐⭐⭐ 🤩🤩🤩

16

Ich habe mir für die Dunkelheit eine Warnweste in den KiWa gelegt. Die kommt dann über das Verdeck. Hier in meiner Kleinstadt laufen aber auch fast alle KiWa mit Leuchten, Reflektoren usw. rum. Alles andere ist saugefährlich!

17

Bei meinem Kinderwagen sind schon Reflektoren eingearbeitet, trotzdem habe ich links und rechts ein Licht zum einschalten das blinkt.

Ich rege mich ständig über Leute auf die bei diesem Wetter wenn's dunkel is schwarz gekleidet spazieren gehen und man sieht die von Fahrzeug aus viel zu spät. Also fange ich bei mir an dies zu ändern und hoffe, dass es ein paar andere mir gleich machen.
Und sonst werd wenigstens nicht ich überfahren 😅

Hab auch für den kleinen in der Babywanne ein Licht, wir sind das Highlight am Christkindlmarkt 😍 unsere Straßen sind nicht sonderlich hell beleuchtet und sonst ist es stockdunkel im Wagen, er ist glücklich, ich find's niedlich. Alle zufrieden 😊👍

Top Diskussionen anzeigen