HAUCK Hochstuhl mit Gurte ab wann ?

Thumbnail

Hallo,

Wir haben diesen Hauck Hochstuhl.
Mein kleiner ist Nun 6 Monate alt, sich alleine hinsetzten kann er noch nicht allerdings wenn man ihn hinsetzt bleibt er auch so von alleine.
Da er seit er 5 Monate ist Brei kriegt Sitz er meist auf meinem Schoß wo er aber sehr unruhig ist & den New Born Aufsatz mag er überhaupt nicht.
Meine Frage ist ab wann man das mit den Gurten hernehmen kann. In den Video wird gesagt ab 6 Monaten aber nicht ob das Baby sich dafür schon alleine hinsetzten können muss😅
Hoffe ihr versteht was ich meine.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch den hauck, meiner wird nächste Woche 6 Monate und wir haben seit zwei Wochen das okay vom Arzt den kleinen da mit Gurten reinzusetzen. :)

2

Wir haben auch den Stuhl. Man soll sie erst hinsetzen wenn sie sich selbst hinsetzen können. Bei uns war das erst mit 9,5 Monaten der Fall. Davor "saß" er zum Essen in seiner Wippe.

3

Wir setzen unseren kleinen da seit er 7 Monate ist rein. Er kann auch noch nicht allein sitzen.
In der Wippe konnte er nicht richtig essen.
Eine Hebamme meinte mal, dass es fürs Essen okay ist die Babys hinzusetzen, nur nicht ständig oder über lange Zeit.

4

Nur zum Brei essen kannst du ihn rein setzen, vllt etwas mit Kissen abstützen. Ansonsten aber nicht. Das dann nur, wenn er selber sitzen kann :)

5

Unser Sohn ist 9 Monate und sitzt seit ein paar Tagen. Am Anfang saß er zum Essen in der Wippe. Und dann hatte ich mit dem Kinderarzt besprochen, das es ok ist ihn für die Mahlzeit in den Hochstuhl zu setzen.