Komische Pünktchen in Babys Gesicht

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mamis,

Seit 3 Tagen hat meine kleine einen Fleck komischer Pünktchen im Gesicht, manchmal sind sie blasser, dann leuchten sie wieder rot.

Kennt das jemand? Was ist das?

Danke euch für eure Hilfe 🤗

1

Hallo,
das Bild ist ziemlich unscharf, sieht jedoch ein bisschen wie eine Herpesinfektion aus. Ohne jetzt Panik zu machen würde ich es kurz dem Kinderarzt zeigen. Einfach nur, um auf Nummer sicher zu gehen. In unserer Praxis kann man Fotos auch per email schicken. Dann musst du vielleicht gar nicht in die Praxis.
Liebe Grüße

2

Ich würde auchal Sicherheitshalber zum Arzt gehen. Kenne dieses aussehen auch nur von Gürtelrose, was ja eine Herpesinfektion ist, aber vielleicht ist es auch etwas total harmloses.

3

Hallo,
Bei mir sehen Herpesbläschen auch immer so aus wenn ich sie nicht gerade an der Lippe habe!
Aber ich drück euch die Daumen das es was anderes/harmloses ist!

4

Tausend Dank für eure Antworten.

Ich war natürlich direkt beim Kinderarzt. Sie hat die Nase, den Mund die Ohren und natürlich die Wange angeschaut. Laut ihr ist es nur ein Ekzem, jetzt sieht es auch eher wieder wie ein roter Fleck mit Knubbel aus, keine Ahnung, warum es heute morgen Bläschen waren.
Hoffe, es ist wirklich nichts ernstes. Da sie mein erstes Baby ist, macht man sich doch verrückt 🙈