Zahnen was hilft

Meine kleine 7 Monate kriegt gerade ihre ersten Zähne einer ist schon durch der andere bald auch aber die ist so unruhig weint zwar nicht quengelig ist sie und schlecht gelaunt! Dentinox gel hilft nicht wirklich Beißring aus dem Kühlschrank rührt die nicht an! Was kann ich noch machen? Habt ihr paar gute Vorschläge? Lg Lia777

1

Meine kleine war auch sehr quengelig als die ersten beiden Zähne kamen.
Geholfen hat tatsächlich bei uns nur ganz viel Kuscheln, stillen und tragen. Zur Nacht gab ich ihr an sehr unruhigen Tagen viborcul Zäpfchen, die haben bei uns super gewirkt.
Ansonsten könntest du vielleicht ab und zu das Zahnfleisch massieren, mache Babys mögen das.
Ich drücke meiner kleinen manchmal einfach eine zahnbürste in die Hand dann kann sie das selber machen.

Biete ihr sonst mal kühles Wasser oder Tee an.

2

Motte mochte sehr gerne kühle, rohe Karotte aus dem Kühlschrank. Ich hab das Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke, das war auch ok.

Aber sie leidet beim zahnen echt sehr und im ganz schlimmen Fall hilft nur ein Schmerzzäpfchen leider.

3

Ich gab meinen kleinen immer Orsanit Kügelchen...ich glaub an die Wirkung

4

Wir haben es aktuell auch und es kommen auch noch zwei Zähne auf einmal. Er leidet wie ein Mann. 🙄

Dentinox hilft hier auch nicht, Beißring wird teilweise verweigert, eine kalte Möhre nimmt er nur manchmal. Ich wollte morgen mal eine Veilchenwurzel kaufen und es damit probieren. 🤷‍♀️

5

Bei uns haben Orsanit Kügelchen wahre Wunder vollbracht & eine Veilchenwurzel zum kauen (gibt es bei Rossmann!)...Mein Sohn hat auch weder Karotte noch Beißringe angenommen & war von dem Zahngel absolut nicht begeistert...das waren unsere 2 Wundermittel 😅 ansonsten weil kuscheln und aushalten...es wird besser! ❤

6

Bei Schmerzen gibt man Schmerzmittel.

7

Bei allen Kindern hat bei uns Camomilla D12 geholfen. Osanit habe ich auch versucht, hat aber nicht so gut geholfen.
Für die eigenen Nerven hat auch der Spaziergang sehr gut getan. ;-)

8

Wir haben auch das zahngel und die osanit. Am besten hilft das zahnöl von der bahnhofsapotheke bei uns. Meine kleine ist erst 4 monate und ist schon am zahnen da ist es mit beißringen schwierig weil sie die nicht in den mund rein bekommt. Erhöhte temperatur hatte sie bis jetzt noch keines mit dem öl wird sie total schnell ruhiger weil es wohl wirkt.