Nachts 21-22 Grad, was anziehen?🙈

Hallo Mädels, was würdet ihr bei 21-22 Grad anziehen... ich find es einfach nicht heraus, wie es am besten ist. Meist schwitzt er, mach ich weniger friert er. Vllt bin ich auf dem komplett falschen Dampfer...🙈 Baby ist 10 Monate und hat wenig Speck, der wärmen könnte 😂

1

Hey
Kommt aufs kind drauf an,meine kinder sind 3,5 jahre und 21 monate alt und schlafen nur im Schlafanzug,socken und decke und das von anfang an, im Kinderzimmer haben wir fast jede nacht zwischen 19 und 21 grad


Lg

2

Also meiner schläft mit 8 Monaten bei solchen Temperaturen mit Langarmbody und dünnem Sommerschlafsack von Alvi. Er schwitzt aber auch schnell.

3

Ich hab die selbe Temperatur. Mein kleiner ist 6 Monate und hat einen Strampler und Schlafsack an

8

Huhu ohne Body? Das wäre einen Versuch wert. Ist es ein dicker oder dünner Schlafsack?

15

Ja ohne body, finde ich auch etwas umständlich... Es ist einer von alvi. Also so ein Mittel warmes Ding.... Klappt gut. Ist immer angenehm warm und schläft gut darin! Versuch es mal.... Lg

4

Wir haben auch dieselbe Temperatur im Zimmer. Meine kleine ist 15 Wochen alt. Sie hat einen langarmbody, einen pyjama (strampler) an, dicke socken und dann noch den schlafsack drüber. Bisjetzt hat sie weder geschwitzt noch gefriert.

7

Ist das ein dicker oder dünner Schlafsack?

10
Thumbnail

Es ist ein außenschlafsack von träumeland.

5

Hallo,

das kommt wirklich sehr auf dein Baby an.

Wir haben ein richtiges Backofenkind...sie schläft bei 18 Grad mit Kurzarmbody, Schafanzug (mit Füßen dran, aber ohne zusätzliche Socken) und Schlafsack. Sie ist auch sehr zierlich aber trotzdem immer sehr warm.

Was ziehst du deinem Baby bei 22 Grad denn alles an?

Liebe Grüße

6

Ja das stimmt, das es aufs Baby ankommt. Früher Hat es auch immer geklappt, aber seit Herbstanfang/Winter ist der Wurm drin. Ich probiere jeden Tag im Moment neu. Vorgestern hatte ich langarmbody, Strampler und den Alvie Schlafsack (Ganzjahresschlafsack). Nacken war schwitzig. Gestern dann langarmbody, Schlafanzug (2 Teiler) Socken und so einen normalen Schlafsack von Lidl. Der Nacken war kalt, aber am Kopf hat er geschwitzt. Also auch wieder nicht richtig. Heute hab ich langarmbody, dunne lockere Hose, Socken und drüber den Ganzjahresschlafsack von Alvie. Hab aber wieder ein ungutes Gefühl. Nachmittags schläft er in seinen normalen Klamotten(langarmbody, Pulli, Hose, Socken) und den Schlafsack leg ich da nur drüber. Da ist nach 2 Stunden immer noch alles bestens. Nachts ist iwie der Wurm drin 🙈

9

Mein Sohn (18 Wochen) trägt einen Schlafanzug und ist im Schlafsack ( eher dünn und ohne Arme).

12

Huhu, ohne einen Body? Vielleicht ist das die Lösung 😬

16

Ja, ohne Body.
Am Anfang hatte ich noch Socken drüber, aber da bekam er Schwitzefüße.

Wenn's kälter wird, dann tausche ich den Schlafsack gegen einen mit Ärmeln aus.

11

Huhu!
In den meisten Schlafsäcken steht entweder eine Grad oder TOG Angabe. Das bezieht sich dann auf die Raumluft, bei der muss Baby dann i.d.R. nur noch einen Body (lang oder kurzarm, je nach dem wie hoch die Raumtemperatur ist/Sommer/Winter) ich zieh zusätzlich immer noch einen dünnen Schlafanzug über einen Kurzarmbody, weil unsere Heizung sich nachts für ein paar Stunden ausstellt, Schlafsack ist für 17-21℃.

LG

13

Hello.
Wir haben auch eher ein Baby was schnell schwitzt. Er ist jetzt diese Woche 11 Monate und bekommt nachts einen langarm Body + Dünnen 2 teiligen Schlafi an + er schläft schon immer ohne Socken. Über ihn lege ich einfach seine Decke zum Schlafen. Egal ob mit Decke oder ohne, er ist immer schön warm.


Hast du es den mal ohne Schlafsack probiert?

14

Wir sind vor kurzem umgezogen, und hier ist es auch relativ Warm, obwohl die Heizung immer aus ist...

Sie hat ein kurzen Body, dünnen Schlafanzug & dünnen Schlafsack darüber, immer die Perfekte Temperatur :)