Wichtig: Wer füttert Bebivita 2

Hi Mamis

und erstmal einen wunderschönen guten Morgen euch und eruen Mäusen!

Ich hab ein Problem mit unsere Milch.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin oder ob es nen "Trick" bei der Milch gibt.
Also: Ich hab userm Süßen heute seine Frühstücksflasche gemacht. Bisher hat er Bebivita 1 bekommen, heute gabs die 2er. Ich hab auf die Packung geschaut, wieviel Wasser und wieviel Löffel Pulver reinkommen und die Flasche dann genauso gemacht wie immer: Wasser abgekocht und in Flasche, dann Pulver dazu, kräftig durchgeschüttelt und noch mal zum abkühlen kurz in kaltes Wasser gegeben.
Beim trinken hab ich dann festgestellt, dass die Milch extrem verklumpt war. Ständig war irgendwas vorm Saugerloch so das nichts mehr rauskam - was Leon gar nicht gefiel.

Bei der 1er Nahrung gabs die Probleme nie. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegen kann.
Habt ihr ne Idee?

LG Haribo und #baby Leon (*05.03.06)

1

Guten Morgen,

das selbe Problem hatten wir gestern Abend auch, Niklas hat auch zum ersten mal Bebevita 2 bekommen ( daduch hat er heute Nacht zum ersten mal durch geschlafen#huepf ).

Hab dann nochmal auf Packung nach geschaut und da steht man soll erst das Pulver in die Flasche geben und anschließend das Wasser, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Niklas bekommt über Tag 1 er Nahrung allerdings nicht von Bebivita denn die bekommt man hier niergens zu kaufen:-[.
Hab schon alle Drogeriemarkte durch.

LG Helen + Kristina 11 Jahre und Mark-Niklas 7.4.06

4

Hallo Helen,

ich glaub nicht das es an der Milch lag, dass Mark-Niklas durchgeschlafen hat...Jonas bekommt sie jetzt auch seit zwei drei Tagen und schläft nicht durch#schmoll....ihr habt einfach Glück gehabt und *ichneidischbin*
Einen schönen Tag euch

#herzlich
Bianca

6

Hallo Bianca,

bitte bitte lass mir doch den Glauben das es an der Milch lag, so hab ich doch Hoffnung das ich heute Nacht auch wieder durchschlafen darf ;-).

LG Helen die sich jetzt erstmal einen #tasse gönnt

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen...

Also ich nehme auch Bebivita 2 und habe keine Probleme mit Klümpchen...!?#kratz

Ich mache immer erst Pulver in die Flasche dann 60ml heißes Wasser-schütteln-und dann 15oml kaltes Abgekochtes wasser dazu-schütteln, und dann hats gleich die richtige Trinktemperatur und eigendlich keine Klümpchen oder schaum, das war der Grund weshalb ich damlas von Hipp gewechselt hatte..

LG Melle und Timi

3

Ja das ist kenn ich, aber wenn du seine Milch anrührst du sie doch in einen Messbecher und veruhr sie mit einem Schneebesen. So entstehen keine Klumpen....

So hab ich es gemacht.... Also nicht verzweifeln des ist doch halb so wild

so nun wünsch ich dir alles gute

gruss sandra und fabian 14.10.05

11

Hi Sandra,

och, verzweifeln tu ich deswegen nicht gleich.
Mir tut nur der Kleine immer so Leid, wenn ich dann beim trinken mal wieder nen Klumpen rausdrücken muss. Er wacht eh schon mit Hunger auf und fängt dann gleich an zu schreien. Und wenn man ihm beim Trinken mal die Flasche "klaut" oder eben wegnehmen muss, weil nichts mehr rauskommt, dann brüllt er gleich weiter...

LG Harbio

5

Hallo Haribo,

habe auch Probleme mit Klümpchen.#schmoll...obwohl ich zuerst das Pulver in die Flasche gebe, dann Wasser, kräftig schütteln, Klumpen,....#kratz . Ich gebe die Milch dann jetzt vorher schnell durch ein Teesieb und füttere dann;-). Geht ganz gut und Jonas schmeckt es wieder.#huepf

#herzlich
Bianca

8

Huhu,

ich habe vor 4 Tagen von Milumil 1 auf bebevita 2 umgestellt- wg dem Preis. Und ich ärgere mich grün und blau.
Hab genauso wie du nur klumpen in der Flasche, obwohl ich es so zubereite wie auf der Verpackung steht.
Das nächste mal kaufe ich wieder Milumil.


LG

Zauberfee