Womit spielen eure Babys mit 8/9 Monaten?

Hallo, womit spielen eure Babys gerne mit ca. 8/9 Monaten? Mein Kleiner mag Spielzeug und spielt gerne damit, mit mir aber auch alleine, auch schon mal 20 min. Zu seinen Lieblingssachen gehören: Holzbauklötze-aus der Holzkiste ausräumen, Lego MegaBlocks-auseinander geben, oder ich baue einen „Brunnen“ und er holt einen kleinen Ball daraus, er liebt ein fur reals Tier von seiner Schwester über alles, tut tut Fahrzeuge, kleine Bälle- er wirft, ich hole... Natürlich auch Alltagsgegenstände wie Silikonspatel und Flaschen.
Was macht euren Babys Spaß?

1

Huhu,

mein Krümel wird am Samstag 8 Monate. Er liebt es Stapelbecher umzuschmeißen, generell seine Spielzeuge aus der Kiste zu kramen und im ganzen Zimmer zu verteilen. Dann haben wir noch so eine Lernlokomotive, die fährt und Musik macht usw, die findet er auch total toll. Wäschekörbe ausräumen während ich die Wäsche aufhänge steht aktuell auch weit oben im Kurs. Bewegungsspiele gehen eigentlich auch immer.

Liebe Grüße

2

Oh ja, Hauptsache ausräumen, egal was 😄!
Ich denke auch schon länger daran, Stappelbecher zu kaufen, ich dachte aber es ist noch zu früh, aber umschmeißen wird er sie bestimmt gerne.

3

Selbst stapeln tut er sie natürlich noch nicht. Aber er liebt es halt sie umzuschmeißen. Und anlutschen kann man die natürlich auch prima.. 😅 Ich habe die gekauft, nachdem er die beim Delfi so toll fand. Da war er knapp 6 Monate alt. Die Becher sind auch meist das erste, was er aus seiner Kiste holt. Egal ob die oben oder unten sind.

4

Am liebsten alles was knistert (Folien etc), am interessantesten ist natürlich auch das Katzenspielzeug 🤢 und ansonsten ihr Spielebogen, alles was rasselt (Mehrere Plüschtiere die rasseln und Klappern), so ne Schnur die eigtl zu nem Fädelspiel gehört 🙄, ihre Krabbelrolle, Beißringe und Schnuller (sie nimmt keinen, aber zum spielen liebt sie sie, die können auch schön geworfen und wieder geholt werden :D).

Aber am liebsten zieht sie sich grade überall hoch oder verfolgt die Katze, das ist besser als jedes Spielzeug 😂😂

5

Hier ist es der Staubsaugroboter, der ständig verfolgt wird. Aber wehe der dreht plötzlich um und kommt auf ihn drauf zu.. 😂

6

Das Problem ist bei der Katze, dass die durchaus am Schwanz gezogen wird oder am Fell gerissen 🙈 unser Kater ist zum Glück total gutmütig und hat bisher erst einmal gefaucht, aber sonst nix gemacht. Ich will es natürlich nicht riskieren, aber die kleine Hexe ist teilweise so schnell und der Kater irgendwie zu langsam. Letztens saßen beide am jeweils anderen Ende vom Raum, ich hänge unsere Jacken auf (vllt 20 Sekunden, wir waren alle im Flur), Dreh mich UL und Motte hat Katze vorne an der Brust gepackt und Katze schaut mich panisch an 🤦‍♀️

Top Diskussionen anzeigen