Wie bekomme ich Babystuhl aus der Kleidung?

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich Babystuhl aus der Kleidung bekomme?

Mein kleiner ist 6 Wochen alt und ich stille ausschließlich.

Eigentlich sagt man ja, dass der Stillschiss super rausgeht, aber ich sehe das nicht so.

Ich habe drei Kleidungsstücke von ihm ein paar Tage in seinem Wäschekorb (Wasche Babysachen extra und hab einen extra Korb, da ich so viele Mulltücher immer waschen muss weil ich mit Milch um mich schieße 🙄) gehabt und konnte sie erst später waschen. Hab bei 40 Grad pflegeleicht, Frosch Sensitiv flüssiges Waschmittel und denkmit Hygienereiniger dazu getan. Aber hat nichts gebracht. Hab die Sachen dann mit flüssiger Gallseife behandelt und über Nacht im Eimer einweichen lassen und dann am nächsten Tag ausgespült, hat keine Verbesserung gebracht. Dann hat mein Kleiner heut morgen beim Wickeln auf mein Stilltop geschissen. Habs gleich mit Gallseife behandelt und geschrubbt und habs anschließend nochmal mit den anderen Sachen mit Flecken zusammen gewaschen. Diesmal bei 60 Grad Spar Kochwäsche. Nichts gebracht. Nichtmal die Kacke vom Stilltop ist rausgegangen. Was mach ich falsch?
Unsere Waschmaschine ist auch aus der Steinzeit, vllt funktionieren die Programme nicht richtig? Keine Ahnung. Habt ihr einen Tipp? Ich finde es schade um die Sachen und wenn es nicht mal aus meinen Sachen rausgeht... Kann mir nicht ständig neue Stilltops kaufen.

1

Ganz wichtig: die Flecken so schnell wie möglich mit KALTEM Wasser ausspülen, dann vorbehandeln/einweichen /waschen.
Den Sensitiv- und Hygienekram kannst du dir auch sparen (es sei denn es liegen Allergien vor), nimm ganz normales Vollwaschmittel, das hat die beste Reinigungsleistung und schadet deinem Baby nicht.

2

Einfach mit ein bisschen Gallseife einweichen und dann ganz normal mit in die Waschmaschine geben - funktioniert bei uns super

3

Einfach in die Sonne legen. Die Flecken verschwinden dann von selbst.

4

Ich spüle die Sachen auch immer möglichst sofort (!) mit kaltem Wasser ab, dann gebe ich einem Klecks flüssige Gallseife auf den Fleck, schrubbe gründlich und lasse das dann so ein paar Stunden einwirken. Danach spüle ich es mit kaltem Wasser aus. Meistens sind die Flecken dann kaum noch zu erkennen. Spätestens nach dem Waschgang in der Maschine (bei 30°C mit ganz gewöhnlichem Waschmittel) sieht man nichts mehr.

5

Auch ich kann dir nur raten, es sofort auszuwaschen und dick mit Gallseife einzureiben. Dann bei 40-60°C waschen mit Sensitiv o.a. Waschmittel.
Es kommt aber mMn auch auf den Stoff an, ob es sofort rausgeht. Auch ganz weiße Sachen sind natürlich schwieriger diesbezüglich. Dort hab ich schon mit Chlor nachbehandelt (wenns schnell gehen muss) oder am besten funktioniert dann der Sonnentrick.

6

Ganz ehrlich, ich habe noch nie etwas nicht rausbekommen und benutze lediglich irgendeine billige Gallseife, die ich nur mal zum probieren mitgenommen habe, weil die ‚tolle’ von Frosch nichts gebracht hat. So läuft es hier nun schon seit über 6 Monaten! :)

7

Hallo.
Das Problem kenne ich. Ich habe von Dr Beckmann flüssig Gallenseife mit bürstenkopf ( kriegste im Dm )
Bei mir ging es nicht mit ausspülen und dann mit gallseife.
Ich habe ausgespült dann trocknen gelassen dann flüssige gallenseife drauf gemacht und mit dem speziellen BürstenKopf eingebürstet, gut bis dass es schäumt dann einziehen lassen sogar mehrere stunden dann mit Vollwaschmittel bei 40 grad in die Waschmaschine ;)
Bei uns klappt das:)
Viel Glück

Lg

8

Also bei uns hilft nur sofort raus waschen.

9

Wenn es sehr hartnäckig ist in Cola einlegen zum selben Teil Sprudelwasser über nacht einwirken lassen am nächsten Tag Backpulver oder Natron auf die stelle geben kurz durch reiben und ab in die Waschmaschine so machen wir es funktioniert super. Andere Möglichkeit wäre Vanish Oxi power klappt aber nur bedingt.