BLW - Zwischenmahlzeit

Hallo,

wir haben nach unserem Beikost-Start mit Brei auf BLW umgestellt.

Abends isst unsere Maus von unserem warmen Essen. Morgens werde ich ihr Brot geben, was ich auch esse. Nachmittags wird es Obst geben.

Was gebt ihr mittags? Meistens esse ich Joghurt mit Müsli. Das finde ich nicht geeignet für Babys.

Meine Maus ist 6,5 Monate alt und zahnlos. Sie wird auch weiterhin gestillt.

1

Ich würde Gemüse dünsten und geben. Karotten, Kartoffel, auch Fleisch oder Fisch (Lachs) ist doch super geeignet. Paprika, Brokkoli, Zuccini... sowas haben wir gegeben. Nudeln, Reis. Also eigentlich das, was in so Mittagsbrei drin ist, aber eben nicht püriert.

2

Und warum ist Joghurt mit Müsli nicht geeignet? 🤔

Wir essen morgens Brot, mittags/nachmittags (je nachdem) auch Obst/Joghurt oder so und abends mit dem papa warm :) ansonsten wird gestillt und ganz selten gibt es mal so ein Fruchtriegel oder Hirsekringel oder sowas :)

3

Achso und wir essen im Moment öfter mal Porridge. Das macht der Papa morgens fertig und wir frühstücken es oder essen es mittags :D

4

Ich dachte, Joghurt ist noch nichts wegen den Nieren. Ich hatte das Mal irgendwo gelesen. 🙈

Wir macht ihr das Porrigde? Da gibt es ja auch zig Rezepte.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen