Kaffee ☕️ Runde

Guten Morgen.
Es ist Dienstag und obwohl es hier schon 9 Uhr ist immer noch dunkel. Da hilft nur Kaffee. Tee und Kakao ist auch da und das Nutella darf natürlich nicht fehlen 😁
Wir hatten eine durchwachsene Nacht. Auf die Uhr hab ich um 22, 2:30 und 6:30 geschaut. Aber ich weiß, dass der pups öfter zum nuckeln kam. Bin aber direkt immer wieder eingeschlafen. Also eigentlich ganz gut.
Heute machen wir alles ganz entspannt nachdem gestern etwas hektisch war. Nach dem Frühstück wie immer spazieren. Und heute Abend möchte ich ins Fitnessstudio, die Schwangerschaftskilos sind immer noch genau da wo sie schon im Krankenhaus waren :(

Was schwebt euch heute so vor?

1

Hallooo,

Danke für den Kaffee. Na die Nacht klingt ja ganz in Ordnung. :) wart doch noch die Weihnachtszeit ab und danach die guten Vorsätze vorknöpfej und ins Fitnessstudio.
Ich hab das Problem, dass ich immer mehr abnehme, wiege weniger als vor der ss... Das was mein kleiner drauf hat, hab ich mittlerweile runter.. Und er wiegt 11 kg.

Wir machen heute nichts. Ausser mal wieder Haushalt. Wegen dem kh Aufenthalt der großen und weil sie noch zuhause ist, bleibt hier einiges auf der Strecke. Und nun bin ich auch noch erkältet. Echt nervig.

Gestern ist einer meiner anderen Tochter dann noch in die Kniekehle getreten. Mit voller Absicht. Die ist mit Prellung zur Schule.. Hachjq.. Never Ending story...

Sparky mit Bubi 7 Monate und maedels 7 und 8

3

Hab schon mit meinem Freund besprochen, dass wir beide nächstes Jahr 15kg abnehmen wollen 😁 hab noch 7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Habe aber davor auch fast 15 Kilo abgenommen, umso frustrierender ist es jetzt. Obwohl ich dachte wenn man stillt nimmt man ab. Esse eigentlich auch recht ausgewogen. Naja.
Aber wenn es zu schnell geht mit dem Abnehmen ist natürlich auch blöd.

Was hatte deine große denn?
Und das mit dem treten ist absolut scheisse. Gut dass da nicht mehr passiert ist. Kinder können echt grausam sein. Ich werde alles dafür geben, dass mein Sohn sowas später nicht macht.

8

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme! Ich muss diese Woche noch zum Blutabnehmen weil ich mein Arzt mittlerweile denkt, dass meine Schilddrüse schuld ist. Mal gucken.

Sie ist jetzt die dritte Woche zuhause mit unklaren Bauchschmerzen. Sie war mit Verdacht auf Blinddarm im Kh hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Nur langsam weiss ich auch nicht mehr was das bei ihr ist... Warte auf die Ergebnisse der Stuhlprobe jetzt, obwohl ich am liebsten wieder mit ihr zum Arzt fahren würde weil sie nicht essen will und so ne Bauchschmerzen hat. Beim US kam bisher nur raus, dass sie eine verdickte Darmwand und vergrößerte Lymphknoten hat.
Ja die Jungs an unserer Schule sind grausam. Kein Respekt mehr vor Mädchen. Einer hat meine Tochter auf mal auf den Boden geworfen. Also richtig hochgenommen und runter geschmettert. Fürchterlich....

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen und vielen lieben Dank für den Cafe. 😋

Unsre Nacht was recht gut bis auf knapp über eine Stunde Akrobatik und Sprachübungen in der Nacht. Und selbstverständlich musst Mama dabei zuschauen und zuhören. 😂🤪
Freut mich daseure Nacht ganz gut war.😉

Jaja... Die lieben SS Kilos.... die hab ich nach 8 Monaten auch noch auf meinen Rippen. 🙈 Sogar bisschen mehr. 🙈🙈🙈 Da hab ich sooo viel gehört das man soo toll abnimmt. Hahaha... tja ich nicht. Ich zähle die kleinen bösen Männchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen. Man kann sie Kalorien.

Heute werden die Geschenke für die großen gekauft und am Nachmittag geht's auf den Weihnachtsmarkt. 😊

Schönen Dienstag 😁

10

Ich war 3 Wochen nach Geburt 2kg unter Startgewicht. Und hab jetzt wieder 11kg mehr drauf 😒 dabei esse ich relativ normal. Aber dank Kanga (seit August!!) geht es gaaaanz langsam runter 😩 glaub bisher 1-2 kg 🙄

11

Hehe das mit den Akrobatikübungen kenn ich. 😂

Ich überschlage die Kalorien so grob. Trinke auch keine Säfte oder Softdrinks außer ganz selten. Kaum Süßigkeiten. Aber auf der Waage tut sich nichts. Böse kleine Viecher

Wart ihr nicht schon auf dem Weihnachtsmarkt? Wie oft geht ihr denn? 😂

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!!! Unsere Nacht war wie immer etwas zäh, ab 3 habe ich meine Maus wieder auf den Arm genommen, da hat sie wieder starke Blähungen und Bauchweh bekommen, aber jetzt gehts ihr recht gut zum glück wieder!
Ich wollt heut wieder ins Mama/Baby yoga, aber mal sehen...!
Vor der Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos zuviel, in der SS habe ich 15 kg zugenommen, 25 kg hab ich bis jetzt abgenommen, aber ungewollt! Mein Schatz war und ist, nun sagen wir herausfordernd...🤣aber es wird schön langsam!
Wo wohnst du denn weil es bei Euch schon eine Stunde später ist? Viel Spass beim Sport heut Abend!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG miamare 19

12

Bauchweh sind sooo gemein. Wir hatten damit auch viel zu kämpfen. Bei euch wird es bestimmt bald besser. ❤️ Wie alt ist sie?

Wow 25kilo, das klingt doch eigentlich ganz gut wenn vor der SS auch ein paar zu viel waren. Ich war auch absolut keine Elfe vorher, aber grad noch so im Normalgewicht. Mich wurmt das im Moment nur so, weil sie 15 Kilo abnehmen vor der SS echt ne Nummer waren und jetzt stagniert es und die Zahl die ich auf der Waage sehe gefällt mir gar nicht 😂

Und ich wohne in Finnland :) hier ist im Moment kein Schnee also ist einfach nur dunkel die ganze Zeit 😩

14

Wow Finnland! Aber im Winter stelle ich es mir hart vor! Meine Cousine lebt in Schweden, und sie sagt auch, dass die dunklen Wintermonate sie schon teilweise belasten!
Ja jetzt da ich 25 kg abgenommen habe, habe ich wieder Normalgewicht! Ich hatte vor ca 4 Kilo zuviel! Aber ich kenne die bösen Zahlen auf der Waage und auch den Frust wenn sich diese Zahl nicht verändert🤣
Bin gespannt ob ich es halten kann, ich esse nun mal so gerne!😁😊
Meine kleine Maus wird jetzt vier Monate alt, laut Kinderärztin sollten wir es dann bald geschafft haben mit den Bauchschmerzen🙏

Übrigens ist die Winterzeit dafür da dass man es sich mit guten Keksen gut gehen lässt😉
LG miamare 19

5

Guten morgen, danke für den Kaffee :) unsere Nacht war bis 2 ok, dann wurde stündlich aufgewacht und gestillt. Ab 5 uhr war er fit, ich hab aber meine Augen null auf bekommen 😴 hab ihn dann neben mich hingelegt, ihm ein Spielzeug in die Hand gedrückt und weiter gedöst. Plötzlich war halb 7 😂 er hat dann nochmal getrunken und ist auch nochmal eingeschlafen, da haben wir nochmal bis halb 8 geschlafen.

Heute kommen die Schwiegereltern und meine Mama zum Kaffee . Wir haben uns seid der Geburt vom kleinen nicht ein einziges Mal zusammen gesehen. Das war mir jetzt wichtig, dass es noch im alten Jahr passiert.

Ich würde auch noch Weihnachten abwarten mit Fitnessstudio, da schlemmt man doch eh immer zu viel 😂

Wünsche euch einen schönen Tag 😊

13

Hoffentlich kommst du gut durch den Tag! Und voll schön dass alle gleichzeitig zum Kaffee kommen :) genießt die Zeit.

Muss noch schnell vor Weihnachten ein bisschen Platz für die übermäßigen Kalorien schaffen 😂 hab mir vorgenommen dieses Jahr an Weihnachten nicht alles in mich reinzustopfen 😁🙄🙈

6

Guten Morgen!
Danke für den Kaffee 😴😴 sie war heute Nacht mal wieder 2 Stunden wach und es war echt etwas gruselig 🤭 sie lag wach und lachte als, was sie sonst nie macht🤔 und sie hat als genau auf einen Fleck gestarrt, und auf jemand übermüdetes wirkte es etwas gruselig 🙈 naja Papa hat es dann geschafft sie zum schlafen zu bewegen, da sie Neunkirchen nicht mal ansatzweise die Augen zu gemacht hat🤷🏻‍♀️ Und dann hat sie bis um kurz vor sieben geschlafen!
Naja wir wollen gleich einkaufen (alles was man auch super einfrieren kann) für zwischen den Jahren, dass wir nicht in der Weltuntergangsstimmung einkaufen müssen! Ich weiß nicht wie es in den großen Städten ist, aber auf dem Dorf sind sie verrückt 😱 ich meine hier sind die Läden auch Samstag bis um 22 Uhr auf, aber dennoch ist bis 20 Uhr als müsste man um die letzten Lebensmittel kämpfen, obwohl nur ein Tag zu ist! 🤷🏻‍♀️

Naja und sonst machen wir uns einen entspannten Tag! Gehen vielleicht noch mal raus!
Lg

18

Das klingt tatsächlich ein bisschen gruselig und auch anstrengend 🙈

Hier haben auch an Feiertagen alle Geschäfte auf. 20 Autominuten entfernt ist ein Riesen Supermarkt der nie zu macht. Also wirklich nie. Und da gibt es alles. Wenn wir nach Deutschland fliegen nächste Woche ist bestimmt überall tote Hose 😂 dabei wohnen da doch viel mehr Leute.

25

🤣 ja so ist das hier 🤭

7

Guten Morgen,

ich nehme mir einen starken Kaffee, danke :-)
Wo wohnst du denn? Weil es bei dir 1 std später ist?!

Unsere Nacht war miserabel.... ich hab eigentlich gar nicht geschlafen :( der süße war total unruhig und hat auch mächtig hunger. Tagsüber schläft er bestimmt wieder vorbildlich 😅
Habe das Gefühl, dass er nur in Bewegung schläft... ablegen geht gar nicht. Ist ok für mich, dann kommt er ins Tuch, aber nachts geht das ja nicht. Mami braucht auch mal Schlaf 🙈

Zu den Kilos: ich hatte in der Schwangerschaft nur 4-5kg zugenommen und hatte nach der Geburt 9kg abgenommen
Bin also nach der Schwangerschaft leichter als vorher 😅 und jetzt hab ich mich nicht nochmal gewogen... weil ich nur um mich rum fresse. Hatte ss disbetes und hab einiges nachzuholen 🙈😅🙈😅

Lg Rockabella mit Fröschli (16 Tage) und großem Sohn (9)

20

Mein pups hat, als er so klein war, auch nur in Bewegung geschlafen. Nachts dann auf meinem Bauch, die atembewegungen haben ihn wohl beruhigt.

Puh da hast du aber nicht viel zugenommen in der SS, mit der Diabetes aber auch gar nicht so verkehrt. Hast meinen Respekt!
Ich hatte das Ziel nicht mehr als 8kg zuzunehmen. Als ich die 10 erreicht hatte war es mir auch irgendwie egal und am Ende waren es 13 kilo mehr als vorher 🙈 naja. Wird auch wieder.

Und ich wohne in Finnland :)

30

Aber 13kg finde ich auch noch völlig in Ordnung.

Wow finnland🥰🥰🥰 krass! 😁

Ja, ich hab sehr streng auf meine Ernährung geachtet, das stimmt.... ich wollte meinem baby nicht schaden....

9

Guten Morgen. Unsere Nacht war ne Katastrophe.

Geschlafen nach viel Kampf um 22 Uhr, getrunken um 00, 3, 5, 6.30 und um 8 wach. Um 1.30 war sie auch kurz wach und Theater 🙄 insgesamt auch nur am zappeln und so 😔

Ich fahre gleich zu meinen Eltern. Pekip hat Winterpause und mir ist sonst langweilig. Hätte prinzipiell natürlich genug zu tun, aber keine Lust 😂😂

Schönen Dienstag euch allen,
EsistJuli mit Motte (8,5 Monate)

21

Ist da schon wieder ein Schub? 😁 klingt echt anstrengend. Hoffentlich ist nächste Nacht wieder besser.

Wünsche dir einen entspannten Tag, den hast du dir verdient!

29

Laut Buch ist eigtl grade keiner dran 😂😂 leider kennt Motte das Buch nicht 😁😁

Ich hoffe, es waren einfach noch Nachwirkungen von der großen Feier am Sonntag. 😅 dann wird es jetzt sicher besser :)

16

Guten Morgen,

vielen dank für die runde, ich nehme einen kakao, hab gemerkt zu viel kaffee verträgt das mäuschen nicht.

die letzte nacht war echt gut eigentlich, hat von 18:30 mit minimaler unterbrechung, bis 0 uhr eigentlich geschlafen... echt ok .. erst in den armen vom papa, dann rüber ins bett, als sie nochmal wach wurde schnell umgezogen und dann weiter geschlafen.

aber es wird irgendwann alles besser... das muss man sich immer vor augen halten.. spätestens in 10 jahren🙈🥴

ja wir gehen gleich spazieren, schauen ob eine freundin zu hause ist, da ist grad kriesenstimmung😔 ansonsten nich mal kurz in supermarkt und nachmittag will ich noch mit dem grossen bruder backen.. ja das war der plan für heute.. mal schauen ob er auch aufgeht😅

na dann viel erfolg beim sport💪 und mach nicht zu viel, mit muskelkater ist nicht zu spaßen😋😉

22

Bestimmt dürfen wir irgendwann mal wieder durchschlafen 😁

Drücke euch die Daumen dass euer Plan aufgeht und es eurer Freundin bald besser geht!

19

Guten Morgen. Mein Mann und ich haben gerade gefrühstückt und die kleine Maus sitzt in ihrem new born set vom Trip Trap und ist fleißig am erzählen und turnen.
Unsere Nacht war gut. Wir waren gestern Abend noch unterwegs und erst um halb 10 wieder da. Mausi hat im Auto aber die ganze Zeit geschlafen. Mein Mann hat sich sein neues Spielzeug abgeholt was er auf eBay ersteigert hat. Mausi ist dann als wir zurück waren direkt im Bett und hat bis halb 9 geschlafen.
Heute liegt einkaufen an und Haushalt muss ich auch noch machen. Mein Mann hat Samstag Geburtstag und da ist unser 1. Hochzeitstag. Da Besuch kommt muss da noch einiges gemacht werden.

23

Das klingt nach einer entspannten Nacht und entspanntem Morgen.

Viel Erfolg bei der Hausarbeit und Glückwunsch schon mal verfrüht zum Jahrestag! :)

26

Danke. Ja die Nächte sind eigentlich recht entspannt.

Top Diskussionen anzeigen