Erfahrungen Cortisonspray und Mundsoor

Hallo!
Mein Baby (8 Monate) hat seit 2 Wochen Bronchitis und muss jetzt für eine Woche zusätzlich morgens und abends cortisonspray bekommen. Der KInderarzt meinte er muss danach immer was trinken um den Mund durchzuspülen da er sonst mundsoor vom cortison bekommen kann 😩mir graut es schon davor!!!! Er bekommt das bestimmt. Und da ich noch stille bekomme ich das doch bestimmt auch 😩😩😩
Hat jemand Erfahrung damit???
Gibt es vielleicht was positives zu berichten?
Ich hab eh so Probleme und schaffe es nicht gut abzustillen. Ich würde ja abpumpen aber damit werden meine Brunei so gut entleert wie beim stillen....

1

Das ist ganz gängig, egal ob Baby, Jugendlicher oder Senior.
Das trinken nach nutzen des Sprays ist Prophylaxe.
Mach dich nicht verrückt. und selbst wenn er es bekommen sollte,bist du schon informiert und kannst schnell handeln.

2

Also ich nehme aufgrund von asthma sel st cortison als inhalat...ich spüle auch immer mit wasser nach und ich hatte noch nie soor. Einfach immer was trinken lassen das klappt schon und vllt bevor du anlegst einmal mund abwischen mit einem waschlappen

3

Nicht so pessimistisch :) du weißt ja, was du tun musst und dann schaffst du es bestimmt, den Soor zu verhindern. Und wenn er doch welchen bekommt, kann man ihn eigtl zügig in den Griff bekommen :)

Abstillen musst du deswegen wirklich nicht :) meine kleine hatte nach Geburt etwas Soor und das war wirklich nicht schlimm :)

4

Mein Sohn brauchte das Spray bisher drei mal über längere Zeiträume und hat keinen Mundsoor bekommen. Also: positiv denken und gut ist.

5

Ja ich bin echt zu pessimistisch....😕sorry!!!
Danke für die Erfahrungen. Beruhigt mich auf jeden Fall schon mal..... ich hoffe nur mein kleiner Schatz ist bald gesund!!! Ist doch schon Weihnachten nächste Woche..

6

Huhu,

Zu dem cortisonspray habe ich keine Erfahrungswerte, aber zu Mundsoor...wollte dir nur sagen mach dir keinen Kopf, selbst wenn er soor bekommen sollte ist das gut zu behandeln mit einem Gel für seinen Mund und deine Brustwarzen, alles halb so schlimm...hört sich halt nur eklig an 😅
Lg

7

Ja hört sich nicht schön an. Hab halt oft Probleme mit milchstau und brustentzündungen...da kann ich sowas jetzt nicht auch noch gebrauchen

Top Diskussionen anzeigen