Jemand Erfahrung mit Fingernuckeln? đŸ€”

Hallo ihr Lieben,
mein Söhnchen, 3,5 Monate alt, liebt es, an meinem oder Papas kleinem Finger zu nuckeln, wenn er unruhig ist. Leider schlÀft er manchmal nachts nur wieder ein und weiter, wenn er unseren Finger im Mund hat.
Bis vor ein paar Tagen dachte ich, wir hĂ€tten es ihm abgewöhnt, denn fĂŒr ca zwei Wochen hat er prima den Nucki genommen und hat sich damit super nachts beruhigen lassen. Das klappt momentan ĂŒberhaupt nicht. Wenn ich versuche, ihm den Nucki anzudrehen, schreit er. Die Brust will er dann auch nicht. Nur den Finger.
Hat das noch jemand mit seinem Baby gehabt? Wie ist das ausgegangen? Hat sich das von allein gegeben? Ist es wie alles eine Phase? 😅
Das Problem ist, dass ich nicht schlafen kann, wenn er an meinem Finger nuckelt. Außerdem habe ich empfindliche Haut. Ich denke, auf Dauer wĂŒrde ich da Probleme bekommen.

1

Meine Maus (mittlerweile schon 6,5 Monate) verweigert auch Schnuller. Unsere kleinen Finger hat sie eine Zeit lang akzeptiert, aber seit dem sie 5 Monate alt ist, mag sie sie nicht mehr. Nachts hat sie sich allerdings schon immer nur von der Brust beruhigen lassen und nicht von Finger.

Es geht bei euch bestimmt auch vorbei! Ich wĂŒrde einfach immer wieder den Schnuller probieren.

Top Diskussionen anzeigen