Baby 4 Monate kann nur zuhause schlafen!

Hallo.
Mein Baby, jetzt 4 Monate alt, kann nur zuhause schlafen und mit totaler Ruhe.
Sie mag es nicht, mal bei ihren Schwiegereltern ein nickerchen zu halten sowie auch nicht bei meinen Eltern. Nirgendwo.
Demnach ist sie dann, wenn wir unterwegs sind, super übermüdet und schreit sehr sehr viel und ist mit nichts zu beruhigen.
Mir graut es vor den Festtagen. :-(

Was kann ich denn tun?

Zuhause schläft sie im nestchen auf der Couch oder oben im Schlafzimmer.
Sie hat einen sehr leichten Schlaf.

Am besten schläft sie bei Spülmaschinen -oder Dunstabzugshaubengeräuschen.
Im Kinderwagen schläft sie auch erst nach gefühlt 5 km laufen ein.
Was kann ich tun?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die erste Zeit ist immer hart. Du könntest alle zu euch einladen und die Dunstabzugshaube laufen lassen oder jemanden mit deinem Baby 5 km spazieren schicken.

Was willst du machen? Am besten ist es immer die Situation anzunehmen wie sie ist und das beste draus zu machen. Lass dich nicht stressen und lass dich doch einfach bedienen und genieße es das soviel helfende Hände um dich herum sind.
Wir hatten Weihnachten da war meine Tochter eine Woche alt. Sie war einfach permanent an meiner Brust, auch beim Essen. Dann hat mir jemand das Festessen zurecht geschnitten, dass ich mit der Gabel essen konnte und um 20 Uhr habe ich mich mit der Kleinen dann schlafen gelegt.

2

😂👍
Das kommt mir bekannt vor. Mein mittlerer wird morgen 3 Jahre. Vor 3 Jahren lief es bei uns genauso..

3

Unsere schläft auch schwer wo anders.

Vllt das Nestchen mitnehmen?

Wir tragen uns einfach nen Wolf bis sie schläft 😅

4

Ist bei uns genauso, sie ist auch vier Monate jung. Zuhause schläft sie gut und gerne, woanders nur in der Trage. Oder draußen im Kinderwagen, solange er geschoben wird 😉
Das funktioniert aber immerhin! Wobei wir noch nie aushäusig übernachtet haben.

Habt Ihr die Trage mal ausprobiert? Wir werden auch über die Festtage eine Woche zur Schwiegerfamilie fahren und ich bin mal gespannt, wie das wird. 🙈

5

Hallo ;)

Also bei uns läuft das so, das wir dieses Jahr kürzer treten und Heilig Abend zu drei zuhause verbringen...
Die anderen beiden Tage kommt der Besuch zu uns.
Wir machen den Hauptgang und der Besuch bringt den Nachtisch mit 😂
Weniger arbeit für jeden :)

Wir haben für uns entschieden dass dieses Jahr sich die Leute um uns herum organisieren müssen und nicht wir um sie.
Wenn du verstehst, was ich meine.

Wäre das keine Alternative ?
Zuhause bleiben und die Verwandten kommen auf eine Kaffee und Kuchen vorbei oder macht es so wie wir ?

LG