Kopfkissen für ab 10 Monate?

Hallo ab wann schläft ein Baby auf einem Kopfkissen?
Ich bemerke manchmal das mein kleiner sein Kopf auf die umrandungsschlange im Bett drauf legt..
ich vermute daher das er ein Kissen will..

Diese babykissen sind aber so dünn und unnötig.
Dann gibts noch diese Kissen das der Kopf nicht verformt. Jedoch bei uns schwierig da mein kleiner ein bauchschläfer ist..

Habt ihr Empfehlungen ?
Ab wann habt ihr ein Kissen genutzt?

Danke 😊

1

Wir haben Theraline Baby Kopfkissen,

ist nicht soo Flach, gut wegen der Atmung & Super für die Kopfform, laut Kinderarzt

Wir benutzen es aber nicht xD die Kleine schläft aufm Bauch & wandert Nachts durchs ganze Bett 🛏 xD

2

Mein Sohn macht das auch immer mal wieder mit der Bettschlange 😄 Zum Schlafen legt er sich dann aber immer flach hin.
Man soll so früh ja keine höheren Kissen verwenden, weil dadurch die Wirbelsäule überstreckt wird. Wenn, dann würde ich tatsächlich erstmal eher ein flaches nehmen und schauen, ob er überhaupt darauf schläft. Mein Kleiner hat nämlich ein kleines Kissen seitdem er etwa 1 Jahr alt ist, benutzt es aber nicht für den Kopf, sondern um seine Füße höher zu lagern 😅

Top Diskussionen anzeigen