Essenplan für fast 8 Monate altes Baby?

Also ich wollte euch nur mal fragen ob unser Essensplan für Linus so ok ist?

7.30 Uhr 250 ml Trinknahrung von Alete mit Getreide
zwischendurch Wasser oder Tee
11.30 Menü mit Fleisch danach noch ein halbes Obstglas.
Zwischendurch Wasser oder Tee.Auch mal ein Zwieback zum Knabbern
15.30 GOB
Zwischendurch Wasser oder Tee (also alles im allen 300-500ml)
19.30 230 ml Bebivita 2

Er schläft dann wieder durch bis 7.30 Uhr.

Is das so ok.Oder sollte ich jetzt die Flasche am abend durch einen Milchbrei ersetzen?

Wäre lieb wenn ihr antwortet.

Ganz liebe Grüße
Susan und #baby Linus-Constantin(der friedlich schläft)

1

Hallo Susan !!!

Wir machen das so:

7.00 Uhr 200 ml Folgemilch 2

10:30 Uhr 1 Gläschen Obst

13.30 Uhr 1 Menü Gläschen oder selbstgekocht

17:00 Uhr Joghurt mit Obst / oder getreide mit Obst

20:00 Uhr Milch/getreide Brei

Zwischendurch Saft und Wasser

Unsere kleine wird am 28.8. 8 Monate

2

Hallo Susan,

Bei uns ist das so:

Die HiPP2 war bis vor zwei Tagen noch stillen, deshalb habe ich noch nicht so den Dreh damit raus ;-)

7.00 Uhr - 210 ml Hipp2

10 Uhr - Obst oder Obst/Getreide oder Joghurt #hicks

zwischen 11.30 Uhr & 12.00 - 220 g selbstgekochten GemüseKartoffelFleischBrei und danach so 30 gr Obst (Gläschen)

zwischen 15 und 15.30 Uhr - GOB

18 Uhr - Griesbrei (Alete z. anrühren mit Wasser) aber ab kommende Wochen gibt es Kindergrieß mit Vollmilch #freu

20.30 Uhr - 200 ml Hipp2

Dann schläft er bis ca 7.30 UHr, oder auch nicht, so wie heute ;-)

Liebe Grüsse und alles Gute für euch.

STeinchen mit Constantin ;-) 03.12.05.

3

Hallo Susan,

da Lasse Brei nicht so richtig spannend findend, sieht es bei uns wie folgt aus

6.30 Uhr HIPP2 250 ml( allerdings nur 5 Löffel)
8.00 Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Fruchtaufstrich
12.00 Uhr Mittag
16.00 Uhr Obst
18.00 Uhr 1 Scheibe Brot mit herzahftem Belag, oft noch Obst hinterher
19.00 Uhr wie 6.30 Uhr


Aber ich denke, alles was die Kurzen mögen und vertragen ist o.k. und den abendlichen Brei würde ich einfach ausprobieren. Wie gesagt, die Kurzen machen ja doch sehr deutlich, was sie wollen. Wie gesagt, meinem Kurzen kann ich z.B. nicht mit Brei kommen, wenn wir alle Brot essen und beim Mittag bekommt er die Babyversion von dem was wir essen.

Viele Grüße, Grith mit Keno fast 3J. und Lasse 08.01.2006