Kokadi tai tai

Hallo zusammen 😊

Wir haben das unfassbare Glück bald zu 4. sein zu dürfen 🥰

Unser 1. Baby wird 18 Monate alt sein, wenn Nr. 2 pünktlich das Licht der Welt erblicken sollte.

Wir tragen aktuell nur selten, und wenn dann im Tuch. Bei Nr. 2 würde ich mir den Alltag gern erleichtern und die kokadi tai tai nutzen. Wir durften sie schon häufiger nutzen, da meine Cousine mehrere Modelle besitzt.
Was mich jedoch irritiert: es steht die Trage ist ab 3,5kg.
Nun ja, unser 1. Baby war immer klein und wir durften es mit 2,1kg aus dem Krankenhaus mitnehmen. Bis wir bei 3,5kg waren lagen 2 Monate dazwischen. So lange wollte ich es nicht nur auf dem Arm tragen. Kennt sich jemand aus oder nutzt die taitai bei einem Fliegengewicht?

Liebe Grüße ❤️

1

Hmmm ich kenne mich jetzt nicht so aus, würde mich im Zweifel aber an die Herstellerangabe halten. Du kannst ja mal bei kokadi selbst nachfragen ;)

Ich hab die ersten Monate nur im Tuch getragen und mir erst jetzt vor paar Wochen ne Trage gegönnt 😅

2

Ich denke mal, es hat was mit der anhock Sache zu tun.... Du hast ja nunmal eine gewisse Breite vom Steg.. Der geht ja nicht kleiner als klein, weil der Stoff da nun mal ist, wie er ist.... Tuch ist da flexibler

Meine Motte ist ab 3600~3700 rein, und in der babysize doch noch n bissel versunken.

Ab 4000 war super💪

Glaube es ist echt net für so mini Babys geeignet. Hinterher ist die trage toll 😘

5

Danke für deine Antwort 😊
Dann werde ich anfangs beim Tuch bleiben 😉

3

Die taitai würde ich tatsächlich erst so ab 4kg nutzen.
Vorher ein Tuch. Machen wir auch so :-) endlich kann ich die schönen Kokadi Tücher ausführen🥰🥰🥰🥰🥰
Alles Gute 🍀

4

Wir haben auch die Taitai, aber ich hätte bei einem Neugeborenen ehrlich gesagt Angst, dass es darin "untergeht" - Weißt du was ich meine? Wie haben die ersten Monate ein Tuch verwendet und sind dann gleich mit der Toddler Size umgestiegen auf die Taitai (mit nicht ganz 5 Monaten, er ist ein Riese 🙈)
Grundsätzlich finde ich die Taitai einfach toll, haben jetzt die XL gekauft und lieben sie noch immer. Aber für so kleine Schätze hätte ich Bedenken wegen des Breite vom Steg uns der Länge vom Rückenteil 🤔

6

Ja ich weiß genau was du meinst 😊
Na dann wird es wieder erst das Tuch werden!
Danke dir

7

Ich habe ein elastisches Tuch und eine Taitai. Unser Baby hatte 3,4 Kilo bei der Geburt. Ich fand es am Anfang viel besser in dem Tuch und sie auch. Jetzt ist sie 4 Monate und seit dem 3. Monat finde ich es mit der Trage auch gut.