Haustier für 8 Monate altes Baby???

Hallo an alle Mamis,

mein Mann möchte unbedingt eine kleine Baby Katze kaufen für unseren Sohn. (Natürlich werden wir uns um die Katze kümmern!!!);-)
Er ist gerade mal 8 Monate alt, aber wenn er bei seinem großen Bruder zu besuch ist (der auch eine Babykatze hat) findet er diese immer total toll und spielt ganz intensiv mit ihr. Das ist auch total süß.

Ich habe ja nix dagegen, ich bin auch von Geburt an mit Katze groß geworden.

Nur leider hat mein Sohn leichte Neurodermitis und hatte vor 4 Monaten RSV Bronchitis. Er wurde vor 2 Wochen auch schon gegen Pneumokokken geimpft.
Habe nur leider vergessen den Arzt danach zu fragen.

Wäre es denn schlimm wenn ein Haustier ins Haus käme?
Ich bin mir sehr unsicher. #gruebel

Freue mich schon über eure Meinungen.

Liebe Grüße

Jessica + Ilyas (8Monate) der gerade erst eingeschlafen ist #gaehn

1

Ich bin nicht sicher aber habe gehört, dass man bei Allergiegefährdung mit Katzen vorsichtig sein sollte...

Gruß

2

meine kleine hat mit 4 monaten ein kätzchen gekriegt. die beiden sind ein herz und eine seele. egal wo meine kleine spielt - die katze kann nicht weit sein.

ich hoffe, die beziehung der beiden bleibt so toll.

3



muss noch dazu sagen, wenn mein kleiner bei seiner Oma schläft ist da auch ne Katze mit der er immer spielt wie auch bei seinem Bruder.
Und bis jetzt hat er noch keine Anzeichen gehabt, die gegen eine Katze sprechen könnten.




4

Also meine Eltern haben auch 2 Katzen und Leon(auch 8 Monate) findet die(besonders die junge Katze) auch ganz toll.
Aber ich ekel mich regelrecht vor den Katzenhaaren, die überall auf dem Teppich, dem Sofa und den Fliesen herumschwirren. Dabei mag ich eigentlich selber auch Katzen. Aber wenn ich mir nur vorstelle, dass Leon die Katzenhaare an der Hand hat und dann automatisch auch innerhalb kürzester Zeit im Mund sind, ekelt´s mich.
Ich finde Tiere(Tierhaare) und Babys passen nicht zusammen. Aber das ist meine Meinung.
Wenn das Kind etwas größer ist und nicht mehr alles ablutscht, finde ich Haustier und Kind zusammen super.
LG

Rike mit Leon

5

Hallo Jessica,

Bei meinem Sohn wurde damals auch eine leichte Neurodermitis festgestellt, welche sich anschließend jedoch als Fehldiagnose herrausstellte. Wie auch immer, der Arzt sagte damals, das es besser wäre sich KEINE Haustiere anzuschaffen, da bei solchen Kindern schlimmstenfalls noch weitere Allergien auftreten können.

Allso vielleicht noch mal überdenken und, oder Ärztliche Meinung einholen.

Alles Gute


Mareen mit Alica (11 Wochen)

6

Huhu Jessica.
Also wir haben 4 Mietzen die sogar ab und zu am Tag mal raus gehen. Die haben wir schon 2 Jahre. Unsere Maus (nun 4 Monate) wächst sozusagen mit ihnen auf.
Kann man denn in so einem Jungen alter bei deinem Engel schon einen Allergietest wegen Katzenhaaren machen lassen? Kenn mich da nicht aus.Wenn ja, würd ichs machen und dann je nach dem, eine Mietz holen oder auch nicht.
Ich selber bin auch mit Katzen groß geworden,war allergisch gegen diese Haare. Hat sich aber nur als Schnupfen und Niesen gezeigt. Und vieleicht noch, das die Augen ab und zu mal krabbelten.
Mittlerweile bin ich´s nicht mehr. Anscheinend ist mein Körper dagegen immun geworden.
Bei Babys ist das aber sicherlich nicht so. Sie sind ja noch nicht soooo stark wie wir großen.
Könntest dich ja auch mal bei einem Tierarzt informieren.
LLG Winnie