Welche Creme bei Durchfall? Po Wund

Hallo, letzte Woche hatte mein kleiner leichte Grippe. Die Nase ist noch etwas zu ansonsten geht es ihm aber an sich gut. Bloß der Durchfall will einfach nicht weg. Beim Kinderarzt waren wir auch schon.

Seit heute ist der Po sehr rot. Seit Tagen mach ich dir Penaten drauf & viel heimwolle. Bringt bedingt etwas allerdings wenn er nachts dann wieder etwas länger drin liegt fängt man von vorne an. 😔

Habt ihr Tipps welche Creme da am besten wäre? Habe was von oxyplastine gelesen was sehr gut sein soll aber bei uns nicht gibt? Habt ihr Erfahrungen ?

4

Wir verwenden die Weleda Calendula Creme und sind super zufrieden. Wunder stellen sind nach 1 mal dünn auftragen schon wieder so gut wie weg.

1

Hallo,

ich nehme bei wundem Po immer Mirfulan wund und Heilsalbe, gibt es in der Apotheke. Ist eine Zinksalbe mit Lebertran drin. Finde die super!! Kenne ich auch aus der Krankenpflege. Bei meiner Tochter ist es nach dem 1. Mal draufschmieren schon besser.

Gute Besserung an deinen Zwerg!

LG Pingu

2

Super danke für den Tipp 😊

6

Da die recht dünn ist und sich schnell mal wieder runter schwämmt hat unser kia gesagt wir sollen noch inotyol drüber schmieren, damit sie auch gut drauf bleibt.

3

Ich nehme tatsächlich einfach das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke. Und wichtig: ganz viel ohne Windel ;)

5

Ich kann Heilwolle empfehlen. Gibts in der Drogerie.

7

Wir nehmen von Weleda die candula Salbe.

8

Mit klarem Wasser waschen, gut trocknen. Am besten noch etwas in der Luft strampeln lassen. Und dann ganz dünn Weleda calendula. Mache das jetzt beim dritten Baby Popo und es war immer schnell abgeheilt.

9

Meine Freundin schwört auf senföl und ich auf schwarztee 😊

10

Hallo, wir tupfen den Po mit schwarzen Tee ab und cremen anschließend mit Palliativ Creme ein.

11

Hey, also welche Salbe deinem Kleinen letztlich hilf, wirst du ausprobieren müssen.
Nicht jede hilft bei jeder Haut gleich gut.
Aber was du noch probieren könntest, wäre ganz ganz starken schwarzen Tee kochen, auf Körpertemperatur runter kühlen und damit den Po betupfen, das ganze an der Luft trocknen lassen, oder wir haben es trocken gepustet, das fand unsere auch noch total lustig;)
Nicht abtrocknen, das reizt nur zusätzlich und der Tee soll ja einziehen.
Keine Feuchttücher, nur mit Wasser oder am besten mit dem Tee reinigen und wenn alles gut getrocknet ist, dünn salben.
Vielleicht mag er ja auch den Fön? Damit geht's schneller und es ist wärmer.
Gute Besserung..