Wieder eine schlaflose Nacht..

Guten Morgen,

Wir hatten heute wieder eine sehr unruhige Nacht
Meine Tochter (5,5monate)
War sehr unruhig und nur an der Brust wurde sie ruhiger. Eher gesagt wollte sie nur an die Brust.
Sie hat um 1 geschlafen und dann ging das so bis 8 Uhr dann war sie hellwach und ist jetzt wieder eingeschlafen.
Ich bin dann immer so aggressiv natürlich nicht gegenüber meinem Baby niemals
Aber ich bin sehr schnell gereizt wen ich müde bin..

Ich fühle mich so schlecht weil ich einfach nach einer Zeit keine Geduld mehr habe..
Wem geht es genau so ?
Ist das normal 😞..
ich fühle mich dann halt schlecht das ich so müde und kaputt bin dass ich nicht mal mit ihr spielen kann..
oder ich sie halt nicht direkt nehme wenn sie nörgelt (kein weinen )

1

Glaube deine Reaktion ist vollkommen normal....
Ich bin genauso wenn ich müde bin. Mir macht das auch viel aus.

Mein Sohn wird morgen 3 Monate und seit ein paar Wochen hat sich sein Schlafverhalteb gebessert/ eingespielt, so dass wir nachts mit einer Flasche hinkamen und er auch alleine in der Wiege wieder eingeschlafen ist.
Zu früh gefreut! Seit ein paar Tagen ist alles wieder durcheinander! Er trinkt wieder viel öfter und ist allgemein auch öfters unruhig.

Ich hoffe auch es wird wieder besser. Habe keine Ahnung woran es liegt aber versuche es zu nehmen wie es kommt.

Durchhalten! Weiß von meinem ersten Sohn es wird irgendwann besser!

LG Sunshinegirl

2

Mir geht das auch so.. die Müdigkeit weckt in mir nicht gerade meine freundliche Ader. Meist bekommt es mein Partner ab ... Auch keine Glanzleistung 😔
Mir hilft es, wenn mich nachts sage, es ist „Ruhezeit“ - nicht „Schlafenszeit“ .. wichtig ist, dass ich die Zeit nutze mich so gut es geht zu entspannen. Flach liegen, Körper ausruhen, ruhig atmen, mal die Augen schließen, nicht viel denken, wenn auch wach .. aber immer entspannt bleiben. Und wenn ich zu Schlaf komme ist es quasi der ideale Bonus. Es ist Sau schwer, was aber definitiv Fakt ist, ich bin nach einer harten Macht deutlich ausgeruhter, wenn es mir gelungen ist, entspannt zu bleiben.
Der Körper regeneriert auch ohne Schlaf ein bisschen, wenn man eben versucht alles so angenehm wie möglich zu halten .. gemütlich stillen (bei uns ist es die Flasche, aber meine Maus trinkt derzeit auch alle 90 min 😣) , usw. mal ne Entspannungsübung - klingt doof, aber wirkt echt !
Aber ehrlich, ich werde auch so oft richtig gereizt und schäme mich dann, warum ich so ungeduldig bin...
Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate... unsere Nächte gehen bis maximal 4, 4:30 ... und wie gesagt alle 90 min - 120 min trinken , dazwischen oft weinend aufwachen und trösten 😣 oft nur auf meinem Arm schlafen und so kann ich gar nicht schlafen.. oft bin ich gereizt, dass ich dann nicht mehr einschlafen kann 🙄

3

Geht mir genauso. Diese miesen Nächte haben wir seit 5-6 Monaten mit mal 1-2 „guten“ Nächten alle 2 Wochen oder so. Gut ist 4-5mal stillen. Die einzig richtig gute Nacht (6 Stunden geschlafen am Stück!!) hing ich kopfüber im Klo dank Norovirus und konnte deswegen nicht schlafen. Super gelaufen!
Schlechte Nächte sind 8-12mal halbwach, nörgeln und stillen. Zwischendurch unruhig hin und her werfen, auf mich drauf, wieder runter... Wenn man das Monate am Stück macht, wird man richtig böse. Ich kann gut mit Schlafmangel umgehen, aber da ist irgendwann Schluss. Ich hab nachts auch schon Kissen und Schnuller (den sie eh nicht nimmt) gegen die Wand geworfen, wenn ich sauer war. Muss ja irgendwo raus. Das Kind anbrüllen geht ja nicht, wobei ich sie auch schon mal bisschen angemeckert hab, wenn sie 5minütlich nach der Brust verlangt hat und ich vorher schon alle 30min geweckt wurde. Wenn’s gar nicht mehr ging, Kind in die Trage gesteckt und Wut in den Boden stampfen. Meist schläft sie dabei sogar wieder ein...

4

Danke für die Antworten..

Deine Antwort beruhigt mich dachte bin die einzige die ihre Wut raus lässt an Gegenständen usw😂😂

5

Ich kenne das zu gut. Unser großer ist jetzt 16 Monate alt und bekommt seine Eckzähne, wacht mehrmals die Nacht auf, und wenn er nicht grad wach ist hängt der kleine (4 wochen) an der Brust oder will einfach kuscheln. Ich renne die ganze nacht von einem Kinderzimmer ins andere und morgens um 8 heißt es aufstehen weil der große endgültig wach ist und die Hunde rausmüssen.

Da muss man halt leider durch, solche Nächte wird es immer wieder geben.

6

Hallo ...
Ich muss da jetzt auch meinen Senf dazu geben 🤣😁
Unser kleiner ist 8 Monate...seit er 5 Monate war haben wir nachts eigentlich immer Theater...er ist sehr unruhig. Wacht ständig auf...bla bla . Ihr kennt das ja.
Er hat schon 4 Zähne und die nächsten kommen auch schon ...also nix mit Pause.
Waren schon bei einer Omnipathin...danach hat er 1x 9 Stunden am Stück geschlafen. Ich war fix und fertig weil ich ständig nur geschaut habe ob er e noch atmet 🙉
Das wars dann aber sich schon...von da an wieder nur unruhige Nächte...
Eine gute Nacht sieht für mich so aus...alle 1-2 Stunden Baby kurz hochnehmen zum beruhigen. Warten bis er schläft wieder weglegen...dann bin ich schon zufrieden...wir hatten das nämlich auch schon in anderen Dimensionen. Da war meine Aggression auch nicht mehr zu überspielen.
So...auch kurz mal Dampf abgelassen. Haltet durch 💪

7

Wir haben auch seit etwa 1,5 wochen schlaflose Nächte. Meine kleine schläft erst etwa 3 Stunden und dann fängt sie an zu spielen, weint, schläft kurz wieder ein, fängt an zu spielen usw. Das geht etwa 3 bis 4 Stunden so und danach schläft sie maximal 1,5 stunden am Stück.
Die letzten 3 Nächte war es sehr extrem aber sie ist auch erkältet (und ich auch).
Gestern hat sie 45 Minuten gebrüllt und ich war so wütend! Ich wollte einfach nur ne Pause haben. Ich bin raus und hab die Badezimmer Tür erstmal zugeknallt. Dann bin ich wieder rein und hab sie auf den Arm genommen und dabei ne runde geheult.
Ich glaube, wenn man müde ist, ist der Geduldsfaden halt kürzer als sonst und das ist auch normal. Solange man seinem Kind gegenüber nicht grob wird, darf man auch mal wütend sein.
Meine kleine ist übrigens 8,5 monate alt.