Kaffeerunde am Samstag :) ☕️🥛🍵

Guten Morgen!

Ich hoffe, es tippt grade keiner eine ein 😂

Unsere Nacht war ok, aber ausbaufähig. 21.30, 00.15, 3.45, 6.00 und ab 8 wach :D um 2.30 kam mein Mann ins Bett und hat mich auch noch mal wach gemacht 🤦‍♀️

Heute muss ich Torten backen und papa darf Motte bespaßen :D mein papa wird morgen 70 😅 vllt schaffe ich es auch noch, Plätzchen zu backen 😁

Was treibt ihr heute?

Schönen Samstag :)

EsistJuli mit Motte (8,5 Monate)

1

Guten Morgen ☕

Unsere Nacht war gut, um 23:30 Uhr war die Maus mal wach und sehr weinerlich und den Rest der Nacht hat sie auch immer mal wieder im Schlaf geweint, denke dass kommt noch von der Impfung.
Gestern hatte sie noch mal erhöhte Temperatur.

Heute werden wir noch ein paar Erledigungen machen und abends gibt es bei meiner Familie Flammlachs 😍 das ist so so lecker, da freut sich unsere Maus bestimmt auch schon, sie hatte beim letzten Mal schon ordentlich zugegriffen 🤤

Oh 70, na das wird bestimmt ein Fest. Viel Spaß beim Backen.
Ach und dieses Jahr setz ich aus mit Plätzchen, wollte ich eigentlich jetzt die paar Tage machen 😅👶🏼 seitdem sie sitzen kann, kann ich kaum was zuhause machen, da sie noch des öfteren umfällt und dann wird bitterlich geweint. Hoffe das wird bald besser 😏

Schönen Samstag

frollein-w mit Maimädchen 7 Monate 🐣

8

Hihi deswegen muss ich mit backen warten, bis mein Mann jetzt zu Hause ist.

Denn Motte nimmt die Küche auseinander, zieht sich ständig hoch und fällt dann um. So kann ich nicht backen :D

Dann guten Appetit :)

2

Guten morgen! :-)

So ausgeschlafen war ich schon lange nicht mehr. 😁 Bis 7:30 hat mein Zwerg (8 Monate) geschlafen.

Ich will heute auch Kekse backen. Habe aber keinen der meinen Zwerg bespaßt. Das heißt ich muss beim Kekse machen einen Affentanz aufführen wenn ihn langweilig ist. 🙈🤣🤪

Hoffe die nächsten Zähnchen sind bald durch, sie quälen ihn ein wenig. Aber mit Zahnungsgel und Schnuller ist alles ok. 😁
Was bin ich froh das er den Schnuller nimmt. 🙈

Gemütlichen Samstag.

11

Oh dann viel Glück, dass der Zwerg gut mit macht 😁

Und diese Zähne sind echt nervig. Motte hat jetzt 4, aber ich glaube, die nächsten sind schon im Anmarsch 🙄

14

Die nächsten sind voll in anmarsch. Am Oberkiefer sieht man schon die nächsten 6 Zähne. Aber noch vom Zahnfleisch bedeckt.
Hab extra einen teig gekauft das ich nur ausrollen und ausstechen muss. 🙈🤪
Und ich kann endlich meinen ausroller verwenden. Da kann man auf der Seite abstandshalter rauf geben, damit der Teig gleichmäßig dick ausgerollt wird. 😁

3

Guten Morgen!
Vielen Dank für den Kaffee! Den habe ich mal wieder bitter nötig! Aber ich bin optimistisch dass es irgendwann mal besser wird und auch ich wieder mal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen kann!🤣
Meine Schwester hat mir erzählt dass ihre Nachbarin auch ein Baby bekommen hat welches nur 2Tage älter ist als unser Mäuschen! Na ja dieses Baby schläft seit Beginn an von 7 Uhr am Abend bis 7 Uhr in der Früh angeblich durch und bekommt nur die 1er Milch...🙄 ich denk mir halt unser Baby bekommt Mumi, hab ich halt noch ein paar schlaflose Monate, dafür biete ich ihr das Beste!
Die 70er Feier wird sicher toll🥳 Feiert schön!
Ich geh mal zum Friseur, hab fleißig abgepumpt und der Papa wirds versuchen...bin zum Glück nicht so lang weg!🤣😊
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG miamare 19 nit Zwergnase (fast 4 Monate alt...🥰)

9

Huhu

Ich schließe mich dir gerne an... Seit 6 Monaten läuft es hier so. Ich bin so schrecklich müde... Jetzt kommt er nachts jede Stunde und ist wach, wach, wach..
Egal ob er in seinem Bett liegt, in unserem, im Arm, an der Brust, mit Licht ohne Licht,in der Kälte oder Wärme,satt,saubere Windel..

Ich denke mal es ist einfach ein Reifungsprozess unseres Babys und das er sich nicht selbst wieder in den schlaf bekommt...
Ich funktioniert im Moment einfach nur und drück uns die Daumen, das es bald mal besser wird.

L.g Sunrise🍀💕

12

Meine Nichte bekam auch die Flasche (allerdings PRE) und schläft erst jetzt, mit 2 Jahren und 2 Monaten, ansatzweise durch.

Meine Motte hat auch schon mal durch geschlafen 😂😂 also das wird kommen. Hör es dir einfach nicht an 😜 bringt ja doch nix ;)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 😊
Unsere Nacht war gut, mit nur einer Unterbrechung weil Papa um halb eins angetrunken vom Weihnachtsmarkt heim kam und der Hund dann auch angeschlagen hat und dann war die Kleine natürlich wieder wach 🙄😑
Das Einschlafen fällt ihr gerade recht schwer, weil flach irgendwo rum liegen ja total doof ist 😉 letztendlich ist sie dann nach viel Geschrei auf meinen angewinkelten Beinen völlig übermüdet eingepennt 😊
Bei uns steht heute der Wocheneinkauf an und danach noch Möbelhaus weil wir neue Teppiche kaufen wollen.
Ansonsten wirds nicht viel mehr werden, wettertechnisch herrscht hier Weltuntergangs Stimmung 😑
Viel Spaß dir beim Backen und beim Burzeltag feiern 😊
LG, Marli mit Mia 4 1/2 Monate

13

Oh hier ist auch ätzendes Wetter!

Hoffentlich werdet ihr fündig im Möbelhaus :)

5

Guten Morgen,
Uiii Torte backen klingt gut. Machst du eine aufwändige?
Bei uns ist es nicht so doll. Der Mini hat ganz schlecht geschlafen und damit ich auch. Bin außerdem krank, habe mörderische Halsschmerzen. 😷
Heute sind wir auf einer Hochzeit, wo wir eigentlich übernachten wollten, aber zu viert in einem Zimmer mit schlecht schlafendem Baby, da schläft ja gar keiner. 🙈 Deswegen werden wir wohl abends nach Hause fahren. 😭

19

Nee nicht super aufwändig 😅

Mache eine Schokokusstorte und hab beschlossen noch einen Marmorkuchen, aber in Weihnachtsedition zu machen. Also mit Lebkuchengewürz. Hoffentlich schmeckt das 😂😂 der Teig war ganz gut :)

Aber so einen Sandkuchen macht keiner und da viele (kleine) Kinder kommen, dachte ich, sowas ist vllt auch ganz gut.

Hätte gerne was aufwändigeres gemacht, aber hab dafür im Moment gar keine Geduld 😔 aber das kommt wieder 😅

Oh das ist natürlich blöd mit dem Heimfahren 😔 aber ihr habt sicher trotzdem viel Spaß! :)

6

Also erst einmal muss ich sagen, freut es mich das noch immer täglich jemand die kaffeerunde startet.
Ich lese immer sehr gerne mit!
Allerdings haben wir immer gar nicht so viel zu erzählen, mein Mini ist ein ziemlich entspanntes Kerlchen, da bekomme ich dann ein schlechtes Gewissen beim schreiben 🙈
Heute bekommen wir Besuch von Minis omi , die mutter meines Mannes, sie kommt einmal im Monat mit bus und Bahn aus einer anderen Stadt zu uns.
Wir kochen immer zusammen und unternehmen dann noch etwas.
Seit 3 Wochen ca haben wir ein neues größeres Auto, wo wir denn auch mal mit mehr als nur 2 Erwachsenen, einem Baby und einem Kinderwagen reinpassen uns können denn auch mal andere Dinge unternehmen.
Habt einen schönen Tag

16

Über die tägliche Caferunde freue ich mich auch immer. #freu #huepf Habe da das Gefühl wieder am Leben teilzunehmen. 🤪 Bin tatsächlich ausgeglichener. 🙈🙈🙈

21

Oh das mit dem Auto klingt toll :) dann steht euch die Welt ja wieder offen 😁

Ja die Kaffeerunde war eine richtig gute Idee 😊

Übrigens darfst du auch gerne von deinem entspannten Mini berichten, ganz ohne schlechtes Gewissen :) es bleibt ja meist nicht für immer so (meine Nichte ist grade in den Terrible Two, da freu ich mich ja drauf. Nicht 😂). Man muss jede gute Phase feiern!!! 🙌

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen und Danke für den Kaffee. Meine Nacht war schlaflos was aber nicht an Mausi lag. Mausi war um 19 Uhr im Bett. Aber ich lag noch bis halb 2 wach weil ich schlafen konnte. Mir tut seit gestern das rechte Handgelenk weh was bis in den arm hoch zieht. Nehme schon Ibuprofen aber die helfen nicht. Hatte vor 2 Jahren eine karpaltunnel op und bekannteste nervenleiden. Hoffe nicht das es daran liegt. Kann meine Maus auch nur unter Schmerzen tragen, anziehen, füttern usw. Gerade unter Schmerzen für Mausi die Kartoffel und Möhre für den mittagsbrei fertig gemacht.
Meinen Mann haben wir heute morgen schon zu 6 Uhr zur Arbeit gebracht da er einen Spiegel mitnehmen musste für das Buffet das er heute machen muss und den kann man schlecht auf dem Fahrrad transportieren.
Waren dann gegen halb 7 wieder zuhause wo ich Mausi in ihr Bett gelegt habe wo sie dann weiter geschlafen hat, ist im Auto schon eingeschlafen. Ich konnte dann auch noch mal 2 1/2 Stunden schlafen.
Nachher holen wir meinen Mann von der Arbeit wieder ab und dann müssen wir noch einkaufen. Ab morgen hat er dann eine Woche Urlaub.

22

Oh schön Urlaub :)

Das mit den Schmerzen ist doof. Mach doch mal einen Retterspitz Wickel drum, das wirkt echt Wunder!! Hoffentlich wird es schnell besser :)

Dieses Schlaflose kenne ich übrigens auch. Ober-nervig!!

10

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war etwas durchwachsen. Aber noch gerade eben akzeptabel.
Schlimm ist im Moment das Einschlafen an sich. Man kann die Uhr nach stellen, dass der Kleine nach dem ersten erfolgreichen Ablegen (da schläft er fest) zuverlässig nach 20-40 Minuten das erste mal wieder wach ist und Unterstützung braucht. Das ganze geht dann noch bis zu 4 mal weiter, bis er es dann endlich gepackt hat. Um dann wieder zuverlässig um halb 12 zum ersten trinken zu kommen. Legt man ihn einfach danach wieder ab, geht es in 90% der Fälle schief und man kann dann 2 Stunden schaukeln. Schaukelt man sofort, reichen 5 Minuten. Verrückt. So auch diese Nacht. Danach ging es halb 3 weiter. Danach brauchte er was länger bis kurz nach halb 4. um halb 6 nochmal nach dem Schnuller gemoppert. um halb 7 war dann die Nacht vorbei. Grad noch ok. Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem ausgelaugt. Durch diese ganzen Nächte bleibt an mir selbst nichts mehr hängen und ich kann mir nur anhören, wie dünn ich doch geworden bin. Wirklich was dagegen machen kann ich auch nicht.
Na ja. Außer jetzt den ausgegebenen Kaffee trinken. ☺️ nachher kommen meine Eltern vorbei. Einkaufen müssen wir noch und dann schauen wir entspannt Fußball. ☺️

23

Oh das kenne ich auch. Mit diesen mehreren anläufen ins Bett. Haben wir auch phasenweise. Das geht vorbei 😁

Dann macht euch einen schönen Tag :)

18

Guten Morgen :)

Unsere Nacht wahr ausnahmsweise mal gut. Nach dem das einschlafen gedauert hat (immer wieder wach zwischen 20 und 22 Uhr) wollte er nur um 1:30 und 4:30 wieder trinken und um 7:30 hat schon der Wecker geklingelt. Gegen 6:30 war er einmal unruhig aber nur kurz.

Wir waren schon beim babyschwimmen und mein Freund ist grad einkaufen weil wir gleich Besuch bekommen. Pups schläft im Tuch.

Wünsche euch morgen eine schöne Geburtstagsrunde :) was für eine Torte machst du?

24

Ich mache eine Schokokusstorte und einen Marmorkuchen, Winteredition (hab ich mir überlegt, hoffentlich schmeckt es :D der Teig war lecker).

Da wart ihr ja schon richtig produktiv 💪🏻