Meningitis B Impfung heute

Meiner kleinen gehts gar nicht gut , habe vor einer Stunde Fieber gemessen 38,2 dann hab ich eben nochmal gemessen 37,8 . Sie fühlt sich jedoch sehr warm an , ist jetzt aber neben mir eingeschlafen( sie nörgelt aber im Schlaf , das tut mir so leid ) bisher hat sie die anderen Impfungen immer gut verkraftet 🙈
Worauf muss ich achten in der Nacht ? Das ist das erste mal mit erhöhter Temperatur

1

Nichts weiter.
Wenn die Temperatur wieder steigt oder sie sehr unruhig ist, würde ich etwas gegen die Schmerzen/Fieber geben.
Dann ist auch der Schlaf erholsamer und das ist wichtig.

Bei Fieber sollte man auch an genügend Flüssigkeit denken.

Liebe Grüße und alles Gute Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)

2

Danke für die Antwort, ich stille voll . Die kleine schläft jetzt sobald sie wach wird würde ich sie stillen oder meinst du ich sollte erstmal fiebermessen ?
Ich bin so überfordert, sie hat die anderen Impfungen immer so tapfer überstanden :(

3

Gib deinem Kind bitte Fieberzäpfchen. Die kleinen Leiden sonst so sehr. Meine kleine hatte nach der Men B Impfung furchtbare Kopfschmerzen und bei 38,3 musste ich ihr schon was geben. Es ging gar nichts mehr. Sonst alle Impfungen immer gut vertragen. Aber diese hat es stark in sich.
Lass dein Kind nicht leiden und gib ihm zäpfchen

6

danke für die Rückantwort, meine kleine ist gerade wach zum stillen und sie fühlt sich nicht mehr warm an , sie ist jetzt auch besser drauf als vorhin will aber nicht mehr schlafen 😴😂
Ich hätte ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben aber ihr scheint es besser zu gehen

8

Die Kleinen haben durch diese Impfung leider auch starke Schmerzen an der Einstichstelle. Bei uns war das 2 Tage dick und rot und sonst auch neben der Temperatur starke Schmerzen. Das Zäpfchen hilft auch gegen die Schmerzen. zögere nicht wenn du den Eindruck hast dein Kind tut was weh oder ist quengelig.
Aber vll habt ihr Glück und dein Kind hat keine der typischen Nebenwirkungen

4

Ich sehe es wie Pünktchen !! Habe ich bei meinen Großen auch so gemacht u immer gut gefahren

5

Huhu,

mein Krümel hat auf jede Impfung bisher mit erhöhter Temperatur oder Fieber reagiert. Unser Kinderarzt sagte, dass die Impfung gegen Meningitis nochmal eine Spur härter ist und er da sehr wahrscheinlich noch höher fiebern wird. Ich sollte direkt zuhause schon mal vorbeugend ein Zäpfchen geben und dann noch zwei im Abstand von jeweils 6 Stunden. Und die waren wirklich nötig. Er war sehr weinerlich und die Temperatur trotz Zäpfchen bei über 38°C. Die Einstichstelle war stark gerötet und verhärtet und tat ihm furchtbar weh. Es ist nun fast 3 Wochen her und ein kleiner fester Bereich ist da immer noch zu fühlen. Die Impfung hat es wirklich in sich, aber ist nichts im Vergleich zur Erkrankung. Gib deiner Maus ein Schmerzmittel und ihr werdet beide davon profitieren.

Liebe Grüße

7

Oh man die Impfung hat es echt in sich aber meiner kleinen gehts besser kein Fieber jetzt will aber nicht mehr schlafen ist aber nicht nörgelig... sie lag neben mir vorhin , dann hab ich sie gestillt und sie in ihr Bett gelegt und ja siehe da sie will nicht mehr schlafen 😴😰🙈

9

Wir haben diese Impfung noch vor uns. Wie alt waren eure Babys beim 1.Mal? Es wird 2x geimpft, oder?
Übrigens übernimmt die Barmer für alle unter 18 Jahren diese Impfung.

11

Meine kleine ist 4 Monate und sie wird noch zwei mal geimpft .... die letzten Impfungen hatte sie gut verkraftet sie hatte nichts . Gestern bei der Impfung hat sie gefiebert :(

10

Ich muss jetzt mal blöd fragen... Meinst du wirklich Meningitis B? Oder Meningokokken B? Ist es nicht so, dass Meningokokken Meningitis auslösen können?
Ich habe noch nie etwas von einer Meningitis B geschweige denn einer Impfung dagegen gehört.