Fieberthermometer

Ich wollte ursprünglich so ein Thermometer für die Stirn aber da habe ich gelesen dass teilweise paar Grad Unterschied sind wie rektal.
Wisst ihr wie das bei den Thermometern fürs Ohr ist? Sind die genauer?

1

Die ohr Thermometer passen in die ganz kleinen Ohren noch gar nicht so rein das sie so messen können wie die sollen.
Allerdings kann ich dir auch nicht sagen ab wann sie d er nn passen würden.
Rektal ist einfach das genaueste.

2

Das stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.
Wahrscheinlich gibt es auch keine kleineren Aufsätze?
Ok dann bleibt es bei der rektalen Methode.

3

Bei ganz kleinen Babys ist rektal einfach am genausten und besten. :)

Wir haben bisher (Motte ist 8,5 Monate) nur so ein Standard-Thermometer und messen rektal. Funktioniert super.

Evtl kaufen wir uns auf lange Sicht ein Ohrthermometer, mal sehen :)

4

Wir haben ein Stirnthermometer um 17€ gekauft. Für den Fieberverdacht reicht es mir. Und mehrere Grad unterschied geht doch gar nicht 😅 ca.+/- 0,2 grad wenn das Thermometer 38Grad anzeigt Würde ich rektal nachmessen.

Ich meine ich seh nicht ein warum man beim kleinsten Fieber-Verdacht ständig im Po eines Baby‘s herum stochern soll. Ist ja nicht angenehm für die kleinen.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. schon 2 Monate 💙

5

Ja genau deswegen wollte ich eins.
Ich hab in einigen Bewertungen gelesen dass nachgemessen wurde und der Unterschied teilweise zwei Grad gewesen ist. Deswegen . Wäre es nur 0,2 +/- dann wäre es auch akzeptabel .
Von welcher Marke ist deins?

6

Bei Amazon bestellt 😅 no Name. Haben es auch getestet bei uns ist der Unterschied maximal 0,2 grad

weitere Kommentare laden
10

Wir haben uns jetzt ein Ohrthermometer von Braun gekauft. So eines hat auch unser Kinderarzt und das Thermometer misst echt gut. Grundsätzlich würd ich bei Fieber auch auf jeden Fall rektal messen, aber gerade im Verlauf und in der Nacht ist das einfach praktischer und ständig rektal messen find ich auch nicht so gut.

Ich kenne auch einige Ohr- und Stirnthermometer die völliger Mist sind.

11

Hey,

Wir haben auch ein Ohr Thermometer von Braun und sind super zufrieden. Klar ist die rektale Methode immer noch die genaueste aber ehrlich gesagt, ist es uns total schnuppe,ob das Kind 38 oder 38,2 oder 39 an Stelle von 39,4 hat. Bisher hat sich aber der Wert zum herkömmlichen max.um 0,2 unterschieden und im Endeffekt ändert die Differenz nicht die Maßnahme.

LG 🙋

12

Wie alt ist drin Baby? Im ersten Jahr ist nur die rektale Messung genau genug, hat man uns auch nochmal im KH gesagt...

13

hallo,

wir haben auch ein ohrthermometer von braun uns zugelegt, bei rossmann gibt es das oder auch dm... da unser grosser nach einer zeit von selber alles rektale nicht mehr wollte..von daher kann ich nicht sagen, ob es unterschiede hat, da ich nicht nachmessen konnte..

aber bei der kleenen werden wir auch erstmal wieder rektal anfangen und dann irgendwann auch im ohr messen😊

alles gute

14

Wir haben das Ohrthermometer von Braun und sind sehr zufrieden. Wir nutzen es aber erst, seitdem die Kinder 6 Monate alt sind

15

Wir haben einen für's Ohr von Braun und sind super zufrieden damit.