Baby Krabbelt, welches Putzmittel

Hallo, seit die Kleine auf dem Boden unterwegs ist, stelle ich mir die Frage, womit am Besten den Boden wischen?

Was benutzt ihr zur Boden Reinigung?

3

Mit nichts anderem als sonst auch. Ist ja 1. kein Hochleistungsreiniger und 2. nimmt man das ja nicht pur.
Ich finde wenn du dir da Gedanken machst, musst du auch sämtliches Geschirr nach der Spülmaschine abwaschen. Da ist ja sonst auch Klarspüler dran - in wahrscheinlich genauso geringen Mengen wie Reinigungsmittel am Boden :-)

8

Hatte bisher immer Sagrotan mit Desinfektion, daher überlege ich, ob ich besser was anderes nehmen soll 🤷🏻‍♀️
Ein "normales" ohne Desinfektion

10

Ja im eigenen Haus muss nix desinfiziert werden, egal ob man ein oder mehre Kinder hat oder nicht.
Mit Desinfektionsmittel wo es nicht gebraucht wird
züchtet der Mensch sich nur weiter Resistenzen

weiteren Kommentar laden
1

Ich habe mir einen Dampfbesen zugelegt, der reinigt ganz ohne Reinigungsmittel.

5

Den hab ich auch und find ihn super. Seit Motte krabbeln kann, nehm ich den nur noch für die Teppiche. Denn grade unter ihrem Essplatz (machen BLW) schafft der Dampfbesen es nicht alleine 🙈

Da braucht man was, was fett löst 😅😅

14

Bis jetzt hat der Dampfbesen bei mir alles sauber gekriegt, auch Fettspritzer nach dem Braten. Ansonsten hab ich so ein Fettlöser auf Orangenbasis, damit kann man die Stelle vorbehandeln und dann mit dem Dampfbesen drüber.

Wir haben letzte Woche auch mit BLW angefangen :) Gehen es aber noch ganz langsam an.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Wir haben nur Produkte von Frosch, schon immer 😊 Da gibt es einen tollen Universal Reiniger mit Lavendel. Damit kann man den Boden super putzen aber auch das Bad usw. 😊

4

Das gleiche Putzmittel, was ich vorher auch benutzt habe. ;)

Ich glaube das ist General oder so ähnlich. Plus etwas Glasreiniger 😅 das gibt dann keine Streifen aufm Laminat😁

13

Cooler Tipp, das teste ich 👍😎

6

Ich nehme Haarshampoo..reinigt super, der Boden glänzt und es ist absolut harmlos.

7

Hi vor dem baby hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Hab 2 Katzen und die lecken sich auch die Pfötchen. Ich denke Frosch ist ganz gut.

9

Wir nutzen den Universalreiniger von Frosch. Auch vor dem Baby schon.

12

Nabend!

Ich nehme allzweckseife, gibt's zb bei DM im 5 kg Kübel.

Das ist ph hautneutral, man kann damit auch Geschirr spülen, als duschgel und shampoo verwenden usw.
Spart jede Menge Müll und hilft so der Umwelt.

Lg waldfee

15

nimm doch wasser mit essig.. soll auch alles sauber werden, der duft verschwindet wieder... aber dann hast keine chemie.

soll auch reichen.. ich wische weiterhin mit meister proper oder general.. man macht ja keine unmengen ran...

alles gute