Wolle-Seide-Body für die Nacht?

Hallo liebe Mamis!

Wie sind eure Erfahrungen mit Wolle-Seide-Bodies, sind sie ihr Geld wert? Sollen ja temperaturausgleichend sein.
Da unser Mini neuerdings so eiskalte Arme und Hände beim Schlafen hat, habe ich eben an diese Art von Body für ihn gedacht.. Oder könnte es zu warm werden in Kombination mit Schlafanzug und Schlafsack?
So kalte Arme hat er übrigens, seit er längere Phasen in seinem Beistellbett durchschläft. Sonst hat er ziemlich oft bei mir im Bett geschlafen und war natürlich kuschelig warm 😄

LG Aly mit Babyboy (13 Wochen)

1

Ich liebe die Wolle-Seide-Bodys. Mein Kleiner hat sie immer an, auch nachts im Schlafsack.

2

Danke! Darf ich fragen ob du dann noch einen Schlafanzug drüber ziehst, oder nur den Langarmbody?

4

Ich ziehe nur den Langarm-Body an. Wir haben bei uns aber 22 Grad und es ist ein warmer Schlafsack.

3

Hallo,
meine Tochter trägt im Moment nur Wolle/Seide Bodys und Wollle/Seide Hosen/Langarmshirts.
Sie wärmen und sind temperaturregulierend.
Kann sie nur empfehlen.
Meine Tochter trägt nachts Wolle/Seide Body, Schlafanzug und Daunenschlafsack. Im Zimmer sind 15 Grad. Sie ist schön warm, aber nicht überhitzt.
Liebe Grüße

5

Wir haben auch Wolle-Seide Bodys für die Nacht und auch einen Schlafoverall aus Wolle und Seide, ich liebe ihn! Die Ärmel gehen über die Hände, so bleiben diese schön warm nachts. Ist von Reiff 🙃

8

Wie fallen die Schlafsäcke denn aus? Unsere trägt jetzt genau 68 (eng) manches in 74 aber das ist noch bisschen groß. Kann man den Reiff Schlafsack mit Ärmeln dann auch in 86/92 kaufen oder ist der dann viel zu groß?
Liebe Grüße

9

Nee, das ist ein Overall! Wir haben den hier:
https://www.bergfreunde.de/reiff-kids-overall-schlafanzug-frottee-overall/?aid=7253e3a0445dbc14faf5ace6d0111de3&pid=10004&gclid=CjwKCAiAis3vBRBdEiwAHXB29O_cSuo_AHEMQ86dE1Qczjf_xk6pFNdhc1qUpR2tzph_sAvCOfbeKhoCQcoQAvD_BwE&wt_mc=de.pla.google_de.1595625057.60348417836.302374332688

Generell eher ne Größe größer 🙃

6

Ich hab 2, aber noch nie nachts benutzt. Aber ist ne gute Idee, das mache ich mal :D

7

Super, vielen Dank für eure Tipps :) Dann werd ich mal shoppen gehen 😄

10

Wir haben den wolle seide body zum raus gehen an der ist schon super. Zum schlafen hat sie einen body und einen Schlafanzug an und einen winterschlafsack. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und das mit den Händen kenne ich gut hatte am Anfang echt Panik. Aber das ist normal wurde mir gesagt.

11

Unser 3 Wochen altes Baby trägt Tag und Nacht Wolle/Seide als unterste Schicht auf der Haut. Langarmbody, Hose mit Fuß und Häubchen. Tagsüber ein Strampler mit langen Armen und Füßen drüber, nachts nur ein Strampelsack aus Merinowolle drüber (er schläft aber auch bei uns im Bett, da ist er immer schön warm) 😄

Ich finde, es geht nichts über Wolle/Seide für die Kleinen!