Schnuller von goldi - Erfahrungen - schnullerverweigerin

Hallo

Da ich momentan wirklich etwas verzweifeln bezüglich des Schnuller Themas.
Meine Tochter ist 8 Wochen alt und verweigert jegliche Schnuller. Grundsätzlich blöd allerdings ist eher das Problem sie möchte so gerne einfach nuckeln zum einschlafen. Sobald aber mein MSR ein setzt fängt sie bitterlich an zu weinen und ist ganz verzweifelt.

Die einzigen Schnuller die ich noch nicht probiert habe sind die von goldi.
Hat jemand Erfahrung mit diesen? Wenn ja welche nutzt ihr ?

Grüß

1

Hallo!

Probieren geht über Studieren. Schlaf ist kostbar.
Unsere haben die Goldies nicht genommen, waren beide auf NUK aus. Neu sind noch die Bibs-Schnuller aus Dänemark, hattet ihr die schon?

Es gibt allerdings auch Kinder, die gar keinen Schnuller annehmen, das muss man dann so akzeptieren.

Allerdings habe ich noch eine kleine Idee für dich, falls du es noch nicht ausprobiert hast: Wenn das Baby an der Brust einschläft, nach einer Zeit des Nuckelns zügig Brust gegen Schnuller tauschen und dann noch eine Zeit lang etwas Druck mit der Hand gegen den Schild ausüben bis sich das Baby festgeschnullert hat.

Eine andere Alternative wäre, ihr ihren eigenen Daumen zum Lutschen anzubieten. Ist schwerer wieder abzugewöhnen, aber auch nicht unmöglich.

Ansonsten gibt es noch Tiere aus Kautschuk, ein Knoten in einer Mullwindel, eben verschiedene Schnuller-Alternativen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Hallo

Vielen Dank für deine liebe Antwort !
Ich werde diese beiden (goldi und bibs) noch ausprobieren und dann sind sowieso alles probiert.

Es ist so blöd, sie leidet so darunter nicht saugen zu können. Zusätzlich habe ich noch einen zwei jährigen und da wäre es schon einfacher, wenn sie sich mal mit dem Schnuller beruhigen würde anstatt immer die Brust auszupacken.

Ja das mit dem Halbschlaf habe ich schon probiert, sie merkt es sofort und schiebt den Schnuller mit der Zunge raus und wacht dabei auf.

Ich werde mal dran bleiben.

Grüse

2

Unsere nimmt auch keinen Schnuller. Ich hab an die 100 Euro glaube ich nur für XX verschiedene Schnuller ausgegeben.... keine Chance.
Ein, zwei Tage hat sie vor kurzem den Schnuller dann doch mal genommen und ist sogar im Auto damit friedlich eingeschlafen. Hatte aber das Gefühl dass die beiden Nächte dann viel schlechter waren.
Mir ist’s mittlerweile jetzt egal. Wir haben schon 4 Monate ohne geschafft.

4

Hallo

Ja genau hier ebenfalls.

Ich habe aber schon öfter gelesen, dass sie später dann doch genommen werden so mit drei vier Monaten. Also vielleicht hast du ja doch noch Glück und sie nimmt ihn nun doch.

Welche Marke hast du nochmal probiert ?

Ja grundsätzlich geht es sicher auch ohne, allerdings habe ich noch einen zweijährigen und da wäre es ganz schön, wenn sie es mal mit dem Schnuller schaffen würde sich zu beruhigen. Besonders weil dadurch hier auch oft Trubel ist. Zusätzlich möchte sie ja so gerne etwas zum nuckeln haben.

Habt ihr mal ein schmuse Tuch oder so versucht ?

Grüse

9

Sie ist schon 4 Monate alt.
Puh ich hab alles probiert was ich finden konnte. Avent, Nuk, Mam, Kirschform, so einen Riesen aus Kautschuk, Nip, etc. in verschiedenen Größen.
Den Avent hat sie dann mal den einen Tag genommen. Sie ist aber grundsätzlich nicht so ein Nuckelkind glaub ich. Also Nuckeln beruhigt sie nicht unbedingt. Vielleicht ist der Schnuller grad deshalb, wenn sie weint nicht das richtige. Sie nuckelt im Schlaf an ihrer eigenen Zunge immer 😂
Schmusetuch haben wir immer dabei aber hab nicht das Gefühl, dass es sie beruhigt

5

Hey, ich würde einfach ein paar Tage ein Modell ausprobieren. Die kleinen müssen sich ja auch dran gewöhnen, das hat hier auch immer ein paar Tage gedauert, bis sie den richtig drin behalten haben und die Vorzüge genossen haben.

Ich hab die von Avent genommen und nun beim letzten die von dm, die genauso (grade) geformt sind.
Mein drittes hat es auch tagelang nicht geschafft ihn drin zu behalten, der hatte aber auch an der Brust und mit allem Probleme...aber nach 2-3 Tagen ging es.

Einfach ausprobieren
LG

7

Hallo

Vielen Dank für die Antwort

das habe ich auch schon probiert. Mit den Modellen andenen sie zumindest kurzzeitig Interesse hatte. Leider wurde es immer weniger anstatt mehr und versteht es trotzdem nicht.

Grüse

6

Hey
Meine ist jetzt 7,5 Monate und nimmt keinen Schnuller. Wir haben alle probiert.
Am Anfang hat sie immer gewürgt wenn wir es probiert haben, jetzt kaut sie auf den Dingern Rum.
Zum Glück hat sie anscheinend kein großes Nuckelbedürfnis.
Am Anfang hat sie sonst meinen kleinen Finger genommen. Danach ihren Daumen.
Flasche oder sonstiges nimmt sie auch alles nicht

8

Hallo

Vielen Dank
Ja sei froh, meine Maus leider schon besonders abends. Teilweise trinkt sie dann auch einfach zu viel und spuckt dementsprechend meinst alles wieder aus.

Flasche nimmt sie interessanterweise recht gut.

Grüße

10

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber habt ihr von Avent auch die Soothies probiert? Die hatten wir am Anfang (auf Empfehlung meiner Hebamme, um Saugverwirrung zu vermeiden) und mein Sohn hat die gern genommen. Der Sauger ist ja der Brustwarzen nachempfunden, von daher wäre das vielleicht noch nen Versuch wert. Nachteil ist halt, dass die Dinger recht schwer sind und schnell mal rausfallen, wenn die Mündchen etwas lockerlassen.